PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff für 7D - defekt?

Eberhard123
08.02.2009, 20:07
Guten Abend,

Gestern in der Stadt habe ich in einem angesehenen Fotogeschäft einen gebrauchten Batteriegriff für die 7D gesehen. Der Preis war sehr gut, so habe ich mir ihn einmal angesehen.

Der Griff sah aus wie nie, auch der Halter für die AA Batterien war da, auch wir neu. Also die Batterie aus der 7D herausgenommen, den Griff angeschraubt, Batterie in den Griff eingesetzt und Kamera eingeschaltet. Die Kamera schaltete sich auch ein aber die Batterieanzeige war auf etwa 50 %.

Kamera aus, Batterie in den anderen Seite eingesetzt, Kamera startete aber ich mußte das Datum neu einstellen.
Ich hatte 2 Batterien dabei, als dasselbe spiel mit der anderen Batterie, mit dem gleichen Resultat wie oben.

Griff abgeschraubt, Batterie in die Kamera eingesetzt, Datum neu eingestellt, Batterieanzeige war - wie erwarted - voll.

Ich habe keine Erfahrung mit einem Battergriff, ist da etwas was ich vielleicht übersehen habe (Menueinstellung, Schalter am Griff...).

Die Kamera fühlte sich sehr gut an mit dem Griff und der Preis war sehr gut. Wenn ich was übersehen hätte, dann würde ich es noch einmal versuchen.

Danke für die Hilfe.

Eberhard