PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A2 Gewonnen in der Bucht

kvbler
08.02.2009, 20:01
:D:D:D
Bin soeben Besitzer einer A2 mit BG und den Sunnylight geworden.
194 € sind es, die ich nun Spenden darf:oops:
Bin echt Happy:top:
Nun such ich weiteres zur A2:cool:

Joey-b3
08.02.2009, 22:11
...zu Deinem erfolgreichen "Schuß"! :top:

Ich freue mich, noch einen A2-Fan hier zu finden.

Viel Spaß damit und "immer gutes Licht",

Joey

P.S. Welchen Blitz hast Du denn da drauf?

Konfusius
08.02.2009, 22:45
Dann will ich Deinen erwerb mal zum Anlass nehmen, mich hier ebenfalls aktiv zu beteiligen ...

Ich habe selbst vor 10 Tagen eine neuwertige A2 mit BG, orig. Fernauslöser (L), orig. Netzteil & Tasche für umgerechnet 118€ "geschossen" :D (allerdings nicht bei Ebay Deutschland ;)).

Ich bin sooo happy, und kann Dir ganz besonders die Grundeinstellungen von "Winsoft" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=643773&postcount=17) ans Herz legen, welche der Bildqualität enorm auf die Sprünge helfen!

Ansonsten freue ich mich natürlich ebenfalls, dass die A2-Fangemeinde stetig wächst :top: !

clintup
08.02.2009, 23:47
Die A2 ist eine feine Kamera. Ich habe meine jahrelang gut genutzt und seit einem Jahr (da kam die D7D zu mir) immer als Reserve dabei. Wenn es locker sein soll (Gewicht zB) darf sie immer noch ran. Ab und zu nimmt sie auch meine Tochter (16 Jahre) und macht sehr schöne Photos damit.

Also Gratulation zu dem Schnäppchen.

clintup
10.02.2009, 12:28
Ab und zu nimmt sie auch meine Tochter (16 Jahre) und macht sehr schöne Photos damit.

Hat sich jetzt erledigt: Gestern für meine Tochter ein Komplettset geschossen, mit A2, BG und 3600 HSD.

kvbler
10.02.2009, 16:09
@clintup
Geschossen:?::?::?:
Wie denn nur dies:?:
Fallplumps:?:
Aua, sag ich, egal wie es geschah:shock:

@Joey-b3
Habe Metz 40MZ2 für die gewesene A1 gehabt, die nun an der A2 wohl dasselbe machen werden. Schlicht und einfach Blitzen, so wie es sich gehört(wurde mir vor Jahren von Metz empfohlen). Es gibt jedenfalls nichts, wo Einschräckungen vorhanden sind, wie ich es von der A1 weiß. Hatte ja die Kam zu den Blitzen gekauft, da ich die 40er zweimal hatte und den 16er Griff, wie Weiteres dazu schon in Händen hatte(Für Canon EOS 100 und einer Sigmalinse, die Sonny zerlegt hatte um einen ungeilen Fehler zu finden):cool:

@Konfusius
Kenne Winsofts Einstellungen, hatte die auch an der A1, schätze sie sehr:D

Zu den PNs, bin gleich dabei Antworten zu schreiben, wollte es heute machen, doch dann trat der Service mir in den Hintern:oops:

Also, bis Dann, Stefan

clintup
10.02.2009, 16:32
@clintup
Geschossen:?::?::?:
Wie denn nur dies:?:
Fallplumps:?:
Aua, sag ich, egal wie es geschah:shock:

Kein Grund zur Sorge. War in diesem Sinne gemeint:

Herzlichen Glückwunsch...zu Deinem erfolgreichen "Schuß"! :top:

Ich habe also ein günstiges Angebot eines Komplettsets genutzt.

kvbler
10.02.2009, 17:00
Kein Grund zur Sorge. War in diesem Sinne gemeint:

Ich habe also ein günstiges Angebot eines Komplettsets genutzt.

:kiss:
Gratulieren dann dazu:oops:

Bin jedoch trotzdem sehr zufrieden, ein +, oder- gibt es Überall, wie man auch Beschi.... wird.
Hatte bisher mit der Bucht ein Glück:mrgreen:
Bin halt auch was bekloppt, hab ne DSLR, die mir gefällt und"brauche" doch noch ne Dimage Ax:evil:
PNs habe ich an die Dreie, doch fehlt mir einen weitere CF, eine Grosse, erhalte ja"nur" eine 1GB dazu:!:
Ist schon was ärschkomisch, wie sich Jemand(ich:?::?::?:) am €uroausgeben aufgeilen können:itchy:
Haben einen "fast" Schneesturm hier in Wesseling. Ist eine zuhelle Graukarte nun da.
Ach, ich liebe das Leben, ist das nicht schön:?:

Joey-b3
10.02.2009, 23:14
Bin halt auch was bekloppt, hab ne DSLR, die mir gefällt und "brauche" doch noch ne Dimage Ax :evil:
PNs habe ich an die Dreie, doch fehlt mir einen weitere CF, eine Grosse, erhalte ja "nur" eine 1GB dazu.

Nanana, nur keine Selbstzweifel!!! Geht mir nämlich genauso: Habe eine DSLR (Nikon D70s) und noch so einiges an digitalem und analogem Gerät, aber die Dimage A2 war ein MUSS!!! :top: Bin halt immer noch von den Möglichkeiten meiner (verstorbenen) A1 so angetan, daß ich um den Kauf der A2 einfach nicht herumgekommen bin. ;)

Habe der A2 übrigens eine 4GB-Karte spendiert (SanDisk Ultra II). Die Kamera erkennt sie ohne Probleme. Hatte jedoch zuvor den letzten Firmware-Stand 1.14e aufgespielt.

Fazit: FF*

Gruß

Joey

* Fiel Fergnügen (neue Deutsche Rechtschreibung)

kvbler
11.02.2009, 04:28
Nanana, nur keine Selbstzweifel!!! Geht mir nämlich genauso: Habe eine DSLR (Nikon D70s) und noch so einiges an digitalem und analogem Gerät, aber die Dimage A2 war ein MUSS!!! :top: Bin halt immer noch von den Möglichkeiten meiner (verstorbenen) A1 so angetan, daß ich um den Kauf der A2 einfach nicht herumgekommen bin. ;)

Habe der A2 übrigens eine 4GB-Karte spendiert (SanDisk Ultra II). Die Kamera erkennt sie ohne Probleme. Hatte jedoch zuvor den letzten Firmware-Stand 1.14e aufgespielt.

Fazit: FF*

Gruß

Joey

* Fiel Fergnügen (neue Deutsche Rechtschreibung)

Ich zweifle nicht an mir:cool:
Die Geldbörse sagte dies mir:lol::lol:
Die wird nun bestraft, wenigstens eine Wochen nicht gefüllt:cool:
Zu der vorhandenen 4 Gb Karte, die in der A1 nicht erkannt wurde, sag ich noch nichts, denke aber, eher so:flop:
Daher werde ich diese T€uros noch Spenden dürfen(aus den Ärmel, wegen der Bestrafung:mrgreen:):roll:

Bis Denne, Stefan

Nighthawk
11.02.2009, 14:38
Zu der vorhandenen 4 Gb Karte, die in der A1 nicht erkannt wurde, sag ich noch nichts, denke aber, eher so

Also ich verwende in meiner A1 als 4 GB Karten sowohl die Scandisk Extreme III als auch als auch die HAMA High Speed PRO. beides Karten mit ( angegebenen ) 30 MB/sek.

Beide Karten ohne Probleme, wobei die HAMA mit 13 Euronen um einiges günstiger ist als die Scandisk mit ca 34 Teuros.

Joey-b3
11.02.2009, 15:33
Beide Karten ohne Probleme, wobei die HAMA mit 13 Euronen um einiges günstiger ist als die Scandisk mit ca 34 Teuros.

Einspruch Euer Ehren! Habe meine SanDisk Ultra II 4GB für 15 Euro bei ebay geschossen. :D

Gruß

Joey

kvbler
11.02.2009, 19:16
Bitte keine Streiterei:itchy:
Hab ja einen 1 GB Karte mal dabei und habe selbst noch was:top:
Erst wenn die Kam in Händen ist, wird was intensiver gesucht und wie ich mich kenne, gefunden:cool:
Mehr macht mich an, das die Metzes wieder in vollster Funktion arbeiten dürfen, abgesehen, das sie in A Einstellung super an der GX10 blitzen:crazy:
M ehr
E infaches
T otales
Z ünden
:?:
M ehrfach
Z auberhaft
:zuck::?:
Mach ein Ende, werde Kindisch

Nighthawk
11.02.2009, 22:36
Einspruch Euer Ehren! Habe meine SanDisk Ultra II 4GB für 15 Euro bei ebay geschossen. :D

Gruß

Joey

Wobei ich bei Karten aus der Bucht, immer so meine Zweifel an der Echtheit hab.
( Und den Versand muß man auch noch dazu rechnen )

und hier (http://www.amazon.de/SanDisk-Compact-Speicherkarte-original-Handelsverpackung/dp/B0007QU6ZQ/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1234385089&sr=1-11) ist sie auch nicht viel teurer aber das Risiko einen Fake zu erstehen, ist um vieles kleiner ! !

Fernerhin sprach ich von Karten mit einer Datenübertragung von 30MB/s
und die Ultra II macht meines wissens gerade mal die Hälfte ( 15 MB/s ) :oops:

kvbler
20.02.2009, 20:18
Über die Karte, mein "Händler", betone dies so, weil nur ein Markkauf, seine 4GB würde nicht der A2 gänglich sein(SHDC, oder so?).
Na, mal ein Egal dazu.
Ich habe sie, die A2 nun echt in Händen, habe auch schon geknipst und dabei festgestellt, 64-100 wird mein Ding sein:cool:
Aussehen der Kam:?:
Frisch aus der Fabrik, nur Sunny hatte seine Finger am BG(seufzt, wie schön):top:

Hatte gezittert, wie ein Junge vor der Weihnacht, ob es noch Heute klappt, da DHL bei meiner Firma sehr spät dabei ist. Werde bald 60, streicht mal dazu die 0 weg, dies passt dann eher:shock:

Ach ist es doch schön, noch so Kindisch zu sein:D
Umarm die Welt, Stefan

Nighthawk
20.02.2009, 21:00
Über die Karte, mein "Händler", betone dies so, weil nur ein Markkauf, seine 4GB würde nicht der A2 gänglich sein(SHDC, oder so?).

Tja, Marktkauf eben. Heute verkauft der "Fachverkäufer" Blumenkohl morgen Fahrräder und übermorgen Technik. Wo soll da so ein armes Verkäuferlein einen Plan her haben.

Das SDHC Format ist der Nachfolger der SD-Karte ( SecureDigital ) mit Ultraspeed, und ist nur bedingt mit der SD kompatibel

Die A2 hat aber eine CF ( Compakt Flash ) und keine SD Speicherkarte. Also ganz andere Baustelle.

Marktkauf soll besser beim Rosenkohl bleiben, man geht ja auch nicht zum Bäcker wenn man eine Reise geplant haben will. Frech grins.

kvbler
21.02.2009, 09:12
Das SDHC Format ist der Nachfolger der SD-Karte ( SecureDigital ) mit Ultraspeed, und ist nur bedingt mit der SD kompatibel

Die A2 hat aber eine CF ( Compakt Flash ) und keine SD Speicherkarte. Also ganz andere Baustelle.

Ist mir schon Klar, der Unterschied von CF und SD, brauche ja Beide:!:
Ist auch nur die Klangfarbe gewesen(SDHC,oder so:!:)
Und der Marktkauf bietet einen guten Service(Umtausch, € Retour, ohne viel Probs zu machen).
Auch das sagt der Verkäufer, Da sind wir zu teuer, Dort ist es billiger!
Techniker bleiben bei der Technik, kein Gemüsefritze verirrt sich da.
Soweit zu Marktkauf, wenigstens in Wesseling:oops:

clintup
21.02.2009, 14:53
Tja, Marktkauf eben. Heute verkauft der "Fachverkäufer" Blumenkohl morgen Fahrräder und übermorgen Technik. Wo soll da so ein armes Verkäuferlein einen Plan her haben.

Na und? Hast du im "Fachhandel" bessere Erfahrungen? Schon vor 40 Jahren habe ich negative Erfahrungen mit "Fach"verkaüfern in den Bereichen HiFi, Photo, Spielwaren und Schallplatten gemacht, egal ob im reinen Fachhandel oder in den Fachabteilungen von Kaufhäusern. Nur wenige Ausnahmen bestätigten seitdem die Regel. Leider.

Nighthawk
21.02.2009, 16:03
.... Fachabteilungen von Kaufhäusern.

Also ich weis nicht, bei uns ist Marktkauf kein Kaufhaus sondern ein Lebensmittelladen der nabenher halt auch ein paar Elektroartikel verkauft.

Werde trotzdem an meinem Sportwagen in Zukunft nicht an der Tanke die Brensen richten lassen, obwohl es auch dort manchmal gute Mechaniker gibt.
Es ging mir nur darum, daß die Aussage zur Speicherkarte ( siehe oben ) nicht gerade von Fachkenntnis zeugt.

Aber lassen wir das, das ist alles eh Off Topic.

kvbler
21.02.2009, 17:35
Um mal Gemüter zu beruhigen.
Diese CF 4GB von Kingston(http://www.kingston.com/support/FLASHMEMORYCARDS/CFimage.asp) funkt an der A2.
Keine weiteren Daten auf Verpackung und der Karte. Naja, reichlich weitere Nummern gibt es doch noch:roll:
Habe 12,99 € losgelassen. Sie geht(wohin?) und das ist das Wichtigste.
Ja, habe auch so meine Meinung über Fachverkäufer und die sind nicht so die Besten(meine da auch die Fachläden). Höre gerne "Fachgespräche" mit und bin dann doch eher Froh, nichts gegessen zu haben.
Ausnehmen tue ich bisher Gregor, bin aber auch schon lange nicht mehr da gewesen:flop:
Man darf mich auch aus der eBay-Liste streichen. Habe mich vor Wut gänzlich abgemeldet. Denen was zu melden, wird schwieriger, als nen 100ter auf der Strasse zu finden. Weiteres trug noch dazu bei.
Direkt Leichter ists mir, den Driss loszusein:crazy:
Beklage mich nicht auf Beschiss, hatte da sehr viel Glück, mit den Benutzern.
Ist halt der Anbieter selbst, der seinen Anwendern kein Gehör schenkt:itchy:

Tschau, Stefan

1stdigital
21.02.2009, 17:44
@ kvbler

Hallo liebe Mitstreiter!

Nur so mal als Hinweis! :)

Ich habe mich November/Dezember 2008 wieder mal in Südafrika herumgetrieben. Da habe ich in Capetown / Waterfront, im Einkaufszentrum am ClockTower, nagelneue und originalverpackte Minolta Dimage A1 gesehen. (Benutze neben D200 selber noch eine dieser Gattung)

Gut, der Preis war echt europäisch, aber in Südafrika sind nur Filter für Kameras preisewerter. Die Kameras und auch Objektive liegen alle dicht bei den UVP der Hersteller für Europa.

Mit freundlichen Grüßen

+++
andreas
+++