Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Top 10 der Datenverluste

About Schmidt
07.02.2009, 16:07
Was zum schmunzeln (http://www.ontrackdatarecovery.com/data-disaster-2008/) :shock:

Gruß Wolfgang

nl
09.02.2009, 16:35
Schon erstaunlich, wie einige Leute mit ihren offenbar doch "wichtigen" Daten umgehen. Und jedes Jahr sind es fast die gleichen Geschichten wieder. :roll:

dem Panther keinen Vorwurf machend
-nl-

BeHo
09.02.2009, 16:42
"portatile al forno con pollo" :cool: :lol:

Omegamaniac
09.02.2009, 20:03
Schöne Eigenwerbung von Ontrack Recovery, was für tolle Wiederherstellungen sie doch leisten können :roll::roll::roll:

lg
Christian

mr.pictures
14.02.2009, 12:39
Also ich finde das doch dann irgendwie beruhigend zu wissen, dass fast in allen Fällen deine Daten wiederhergestellt werden könnnen.
Dann kann man auch ohne tägliches Backup ruhig schlafen:P

Hansevogel
14.02.2009, 12:55
Also ich finde das doch dann irgendwie beruhigend zu wissen, dass fast in allen Fällen deine Daten wiederhergestellt werden könnnen.
Die Preise für so eine Datenwiederherstellung kennst Du? ;)

Gruß: Joachim

mr.pictures
14.02.2009, 15:02
ja doch die kenne ich. Für ne CF Karte zahlt man glaube ich so ab 70 Euro:?

Backbone
14.02.2009, 15:31
Leider gibts da keine festen Tarife, die offiziell kommuniziert werden. Man schickt seine Platte (oder was auch immer) hin und bekommt eine Erfolgseinschätzung und einen Kostenvoranschlag. Und der ist bei Festplatten fast immer vierstellig.

So eine richtige Preisliste wäre ein tolles Ding. Damit könnte ich meinen Kunden eine vernünftige BackupLösung ein klein wenig schmackhafter machen... :top:

Backbone

mr.pictures
14.02.2009, 15:36
Ich denke mal die nehmen schon für einen kleinen Verlust an Daten, den man ganz einfach ohne viel Aufwand wiederherstellen kann, ne menge Kohle.

der_knipser
14.02.2009, 15:41
Datenwiederherstellung kann gar nicht so teuer sein. Hat Herr Schäuble keine 0800-Nummer?

mr.pictures
14.02.2009, 15:55
Der war gut:D :top:

the live
14.02.2009, 16:14
:lol::lol::lol:

zum totlachen.... ab besten war #1

ich hatte mal einen ählichen Laptop.... aber da ist ein Stapler drüber gefahren:twisted:

mr.pictures
14.02.2009, 16:27
OT: Staplerfahrer hams aber auch hart
http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc

Aber die Schäuble Backuplösung ist echt super:top:

ddd
15.02.2009, 01:46
moin,

nach neuesten Versuchen (link zu dem paper stand auf heise news vor ein paar Tagen) kann bei modernen Platten bereits nach einmaligem Überschreiben selbst mit einem RTM jedes einzelne Bit nur noch mit etwa 80% Wahrscheinlichkeit rekonstruiert werden.
Wahrscheinlichkeiten für mehrere unabhängige Ereignisse werden multipliziert.
Der häufigste Grund für Datenverluste sind Anwenderfehler (gelöscht, formatiert, ...).

Datenretter können ausgefallene oder elektrisch oder durch Umwelteinflüsse beschädigte Platten oft noch auslesen: zerlegen, reinigen, im Reinraum in Spezialmechanik einbauen, auslesen, Struktur analysieren, ... Kostet pro GB richtig Geld, lohnt nur bei unwiederbringlichen und wichtigen Daten.

Mechanisch zerstörte Platten (Scheiben verbogen, zerkratzt, zerbrochen usw.) oder über die Curie-Temperatur erhitzte Platten können die nicht retten, egal was sie behaupten.

Konklusio:
1. Backup!
2. Backup!
3. Backup!
...
99. Backup!

Das Schäuble-Backup nützt nix, da für diese selbstverständlich obiges i.V.m Murphy's Law gilt :cool:

the live
15.02.2009, 11:32
OT: Staplerfahrer hams aber auch hart
http://www.youtube.com/watch?v=o1BAiJIaezc

Aber die Schäuble Backuplösung ist echt super:top:

:lol::lol: ich kann nicht mehr aufhören zu lachen :lol::lol::top:

meshua
15.02.2009, 12:17

Hier habe ich hoffentlich den ;) uebersehen:?::?::?:

Ich sehe das Ganze so: Wenn ich vertrauliche Daten loesche und jemand in der Lage ist, diese wiederherzustellen, dann kann ich sicherlich nicht ruhig schlafen.

Daher sind alle meine externen Festplatten auf Komplettverschluesselung (AES256) migriert worden. Ohne 20-stelligem Passwort kommt keiner an meine Daten - so die Theorie. das bedeutet gleichzeitig auch, dass bei einem Defekt der Festplatte auch keine Datenrettung bei Ontrack moeglich ist. Das spart den Gedanken an und auch das Geld fuer eine derartige Rettungsfirma.

Dieses investiere ich sinnvollerweise in eine weitere Backup-Festplatte :top: - ist nebenbei gesagt auch deutlich billiger ;)

Gruesse, meshua.