Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Statue

wutzel
07.02.2009, 13:34
Fotografiert in der Hofkirche Dresden.

http://da-photoarts.de/pixelpost/thumbnails/thumb_20090207123312_statue.jpg (http://da-photoarts.de/pixelpost/index.php?showimage=33)

wutzel
07.02.2009, 19:34
Doch so schlecht.;)

TONI_B
07.02.2009, 19:38
Nein, aber der Herr am Bild hat einen so strengen Blick - da traut sich keiner was sagen...:lol:

andi1979
07.02.2009, 19:42
Vielleicht stört sich auch manch einer daran dass alle Bilder die von Dir eingestellt werden auf eine externe Seite verlinkt sind. Da nervt mich zum Beispiel die im Vergleich zur Galerie viel längere Ladezeit. Mein Internet ist halt nicht so schnell...

Aber das Bild gefällt mir schon ganz gut.

wutzel
07.02.2009, 20:00
Vielleicht stört sich auch manch einer daran dass alle Bilder die von Dir eingestellt werden auf eine externe Seite verlinkt sind. Da nervt mich zum Beispiel die im Vergleich zur Galerie viel längere Ladezeit. Mein Internet ist halt nicht so schnell...

Aber das Bild gefällt mir schon ganz gut.

Hat bisher an der Anzahl der kritiken keinen Unterschied gemacht. Will meine Bilder nur nicht in allen Foren neu hochladen.

Ich hätte es evtl auch anders nennen können "Rauschen bei ISO1000".:P
Dann gäbe es mehr klicks.;)

Xwing15
08.02.2009, 11:47
Hallo Daniel

bin nicht der Fan von so Zeug. Aber Belichtung und Schärfe hast du hier klasse hingekriegt. Ganz toll. Das Motiv selber, wie schon erwähnt, ist nicht mein 'Ding'.

Grüsse René

wutzel
08.02.2009, 11:54
Hallo Daniel

bin nicht der Fan von so Zeug. Aber Belichtung und Schärfe hast du hier klasse hingekriegt. Ganz toll. Das Motiv selber, wie schon erwähnt, ist nicht mein 'Ding'.

Grüsse René

Hi René
ja meines auch nicht, aber vieleicht dachte ich mir ich hängs mir an die Wand und sehe zu das ich wieder öfter in die Mukiebude gehe.:P;)

Xwing15
08.02.2009, 12:19
Hi René
ja meines auch nicht, aber vieleicht dachte ich mir ich hängs mir an die Wand und sehe zu das ich wieder öfter in die Mukiebude gehe.:P;)

:shock: und ich hab gedacht du seist Modell gestanden :shock::D:D:D:D

wutzel
08.02.2009, 12:28
:shock: und ich hab gedacht du seist Modell gestanden :shock::D:D:D:D

Nee dazu fehlt mir die Dauerwelle.;);)

binbald
08.02.2009, 12:45
prinzipiell sauber abgebildet - was mir nur nicht so ganz gefällt, ist das Licht. Hier wird ja der Hl. Benno während der Predigt abgebildet und da will mir der starke Lichteinfall von oben (zusammen mit dem deutlichen Schattenwurf nach unten) nicht so recht gefallen. Das würde gut zu einer Verkündigungsszene, Abraham beim Opfern, etc. passen. Hier hätte ich - ob erlaubt, weiß ich nicht, da ich da drin noch nie fotografiert habe - noch einen Aufheller von vorne genommen um das Licht von oben abzumildern.

naja, man kann auch sagen, er predigt mit himmlischer Vollmacht und Erleuchtung :)

Durch die Härte des Lichtes bekommt er meiner Meinung nach noch so einen kämpferischen, märtyrerhaften Gottesstreitercharakter, der nicht so ganz zu ihm passt.

Dana
08.02.2009, 12:55
Für mich als "Nichtwissende-was-das-für-ein-Heiliger-ist" ist gerade dieser Schattenwurf, der den Körper so stark modelliert, sehr interessant.

Allerdings mag ich Statuen-Fotografie überhaupt nicht...finde ich meist recht nichtssagend...hier geht's mit dem interessanten Licht. Wenn das nun aber auch weg wäre...hm.

wutzel
08.02.2009, 13:12
prinzipiell sauber abgebildet - was mir nur nicht so ganz gefällt, ist das Licht. Hier wird ja der Hl. Benno während der Predigt abgebildet und da will mir der starke Lichteinfall von oben (zusammen mit dem deutlichen Schattenwurf nach unten) nicht so recht gefallen. Das würde gut zu einer Verkündigungsszene, Abraham beim Opfern, etc. passen. Hier hätte ich - ob erlaubt, weiß ich nicht, da ich da drin noch nie fotografiert habe - noch einen Aufheller von vorne genommen um das Licht von oben abzumildern.

naja, man kann auch sagen, er predigt mit himmlischer Vollmacht und Erleuchtung :)

Durch die Härte des Lichtes bekommt er meiner Meinung nach noch so einen kämpferischen, märtyrerhaften Gottesstreitercharakter, der nicht so ganz zu ihm passt.

Ähh, ok.;):lol:

binbald
08.02.2009, 13:30
Ich seh schon....:oops:
Kunstgeschichte lass' ich heute mal besser außen vor :D

;)

wutzel
08.02.2009, 13:31

;)

Zumindest weiss ich jetzt wie er heisst.;)

Dana
08.02.2009, 13:33

;)

Nö, warum? Ich erstarrte in Ehrfurcht. :D :D :D

binbald
08.02.2009, 13:52
Naja, ich bin halt der Auffassung, dass Statuenbilder o.ä. eine Dokumentation dessen sind, was ein Künstler vorher geschaffen hat. Und was Daniel in seinem "Frevel" :P getan hat, war, diesem Kunstbild eine eigene, andere, nicht ursprünglich intendierte Charakteristik zu verpassen :lol: (die meiner Meinung nach nicht ganz passt, aber - siehe Dana - wenigstens wirkt :top: Insofern: mission accomplished :))

wutzel
08.02.2009, 14:07
Naja, ich bin halt der Auffassung, dass Statuenbilder o.ä. eine Dokumentation dessen sind, was ein Künstler vorher geschaffen hat. Und was Daniel in seinem "Frevel" :P getan hat, war, diesem Kunstbild eine eigene, andere, nicht ursprünglich intendierte Charakteristik zu verpassen :lol: (die meiner Meinung nach nicht ganz passt, aber - siehe Dana - wenigstens wirkt :top: Insofern: mission accomplished :))

Nur für dich das original.;)
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/12/original.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=519)