Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handykauf...schwieriger als Digicamkauf
Gordonshumway71
06.02.2009, 15:44
Hallo zusammen,
mein Handyvertrag ist verlängerungsfähig.....:cry::cry:
Das heißt, ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Nun mein Problem, ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Ich hatte ein BB curve, war damit sehr zufrieden, bis der Trackball in der Mitte seinen Geist aufgab. Einschicken uswusf. dauerte 4 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mein Uraltes NokiaKlapphandy wieder lieben gelernt. Das ist einfach kleiner. Was ich aber vermisse, ist die Kalenderfunktion. Die ist sehr umständlich. Ich hatte auch Probleme, mein BB mit Outlock zu synchronisieren. Nun hat mir ein Freund sein (fast) neues Nokia N95 für 130.- € angeboten. Kennt das jemand ? Wie ist hier die Kalenderfunktion ?
Ich habe sogar an das neue IPhone gedacht, allerdings hat ein anderer Bekannter damit sehr große Probleme, was die Akkulaufzeit angeht. Nach 3 Tage muss er neue laden. Kann das wer bestätigen ?
Bitte helft mir....ich habe keine Ahnung, was ich machen soll :zuck:
Oder soll ich doch einfach die neue Connect kaufen und mir den Testsieger holen ? ;););)
Kommt darauf an was du von deinem Handy erwartest, da ich keine verträge mehr mache habe ich mir meine handys immer gebraucht gekauft.
Zuletzt ein SE V600i von Vodafon auf das ich die Firmware vom K600 aufgespielt habe (wegen der Vodafonsoftware).
Ich würde wohl aus bisher immer guter Erfahrung SE empfehlen, obwohl ich ja kein Sonyfan bin.:P:P;)
Hey Frank,
wie wäre es mit einem wenig verspielten, aber sehr funktionalen Nokia-Business-Handy alá E51? Damit habe ich in den letzten 12 Monaten die Kollegen ausgestattet.
Dat Ei
baerlichkeit
06.02.2009, 15:47
Frank,
das N95 ist finde ich ist ein unsäglicher Haufen Plastik. Die, die ich in der Hand hatte fand ich für den Preis echt saumäßig verarbeitet.
Bevor man Tipps geben kann: was willst du machen?
- Brauchst du eine QWERTZ-Tastatur?
- Willst du einen Touchscreen?
- Willst du einfach nur ein Telefon mit Kalender und Outlook-Sync?
agent-dj
06.02.2009, 15:48
Hallo zusammen,
mein Handyvertrag ist verlängerungsfähig.....:cry::cry:
Das heißt, ich kann mir ein neues Handy aussuchen. Nun mein Problem, ich habe keine Ahnung, was ich nehmen soll.
Ich hatte ein BB curve, war damit sehr zufrieden, bis der Trackball in der Mitte seinen Geist aufgab. Einschicken uswusf. dauerte 4 Wochen. In der Zwischenzeit habe ich mein Uraltes NokiaKlapphandy wieder lieben gelernt. Das ist einfach kleiner. Was ich aber vermisse, ist die Kalenderfunktion. Die ist sehr umständlich. Ich hatte auch Probleme, mein BB mit Outlock zu synchronisieren. Nun hat mir ein Freund sein (fast) neues Nokia N95 für 130.- € angeboten. Kennt das jemand ? Wie ist hier die Kalenderfunktion ?
Ich habe sogar an das neue IPhone gedacht, allerdings hat ein anderer Bekannter damit sehr große Probleme, was die Akkulaufzeit angeht. Nach 3 Tage muss er neue laden. Kann das wer bestätigen ?
Bitte helft mir....ich habe keine Ahnung, was ich machen soll :zuck:
Oder soll ich doch einfach die neue Connect kaufen und mir den Testsieger holen ? ;););)
brauchst du ein neues Handy oder einen Kalender? vielleicht kommst du hier (http://85.115.20.242/deploy/handyfinder25/application_start.php?RTYPE=1) weiter
Gruß DJ
Gordonshumway71
06.02.2009, 15:51
Nachtrag: Ich möchte telefonieren, ab und an mal eine SMS verschicken und ich möchte eine einfach zu bedienende Kalenderfunktion, bei der ich die Termine einfach und schnell eingeben kann, die ich auch gut synchronisieren kann. Ich möchte keinen weitern PDA mitnehmen, da meine Jacke nicht so viele Taschen hat....;);)
Alles weitere wäre ein zusätzlicher Bonus, aber nicht unbedingt nötig.
Achja, ich möchte bei der Telekom D1 bleiben.
edit:
Ups, schon so viele Antworten. Ich hatte gerade Kundschaft, deshalb kommt mein Nachtrag etwas spät. Ich lese aber alles durch und danke euch schn einmal für eure Hilfe.
Edith2: Die Königsdisziplin wäre ein Handy ohne Kamera, da ich keine Lust mehr habe, das Handy öfter an der Pforte von Firmen abzugeben.....Ausserdem habe ich genug Fotoapparate. Allerdings geht mir dann wieder die Taschenlampe durch die Lappen....:roll:
baerlichkeit
06.02.2009, 15:58
E-Serie von Nokia.
Gute Verarbeitung, top Outlook-Konnektivität. E51 vom Ei mal ansehen, das ist richtig schick und gut :top:
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Evtl wäre das 880i ja was für dich.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=424349
Softwaretipp für SE, Freeware MyPhoneexplorer :top:
badenbiker
06.02.2009, 16:06
Also mit den Se Geräten habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
Als Firmenhandi nutze ich ein HTC P3300 da hast Du Windows Mobile und Volle Kalender und Outlook sowieso.
Gibts gerade bei T-Mobile auch den Nachfolger Meine HTC Diamond mit Gyrosensor für Spiele....
GPS und navi sind auch drin....
Seither bin ich HTC Fan....
Seither bin ich HTC Fan....
Jupp die finde ich auch nett.
baerlichkeit
06.02.2009, 16:20
Also,
wenn etwas NICHT gut geht mit den WindowsMobile Touchscreen-Telefonen dieser Welt, dann telefonieren :mrgreen:
Ich hatte nie so eine niedrige Rechnung wie mit dem HTC Herald. Tolles Spielzeug, super Tastatur, aber einfach mal kurz jemanden anrufen... örks. :roll:
Wenn ich nur telefonieren will, kaum was schreibe, will ich doch kein Touchscreen, ist doch nur hip und kein bissel praktisch.
Natürlich nur meine Meinung :top:
Gordonshumway71
06.02.2009, 16:27
Wieviel möchtest du denn ausgeben?
Das ist zweitrangig, da ich lieber ein paar € mehr investiere und dafür ein gutes Produkt bekomme. Das ist eine Erfahrung, die ich nicht nur bei Handys gemacht habe.
Das ist zweitrangig, da ich lieber ein paar € mehr investiere und dafür ein gutes Produkt bekomme. Das ist eine Erfahrung, die ich nicht nur bei Handys gemacht habe.
Ähh ok, also wurscht ob 120€ für ein normales Telefon oder 600€ für ein I-Phone?
Eine Preisspanne wirst du ja wohl haben.;)
Hi,
ich hatte bis vor kurzem ein SonyEricsson P1i. Das Teil ist sehr gut, jedoch wird es in der Geschwindigkeit und dem Komfort in Längen vom Nokia E71 geschlagen. Als Organizer ist das E71 der Hammer und das beste, was ich jeh hatte!!! Per WLan gleiche ich es mit unserer Groupware online ab! Die E-Serie von Nokia ist für mich, als bisheriger SonyEricsson-Fan, das Maß aller Dinge! Die Summe der Funktionen incl. WLAN, VOIP hat jedoch einen Preis. Alle 2-3 Tage muß geladen werden. Das P1i hielt bis zu einer Woche. Auch bei täglichem Mailcheck per WLAN.
Mein Tip: Nokia E71 :top::top::top:
Gruß
Marcel
E-Serie von Nokia.
Gute Verarbeitung, top Outlook-Konnektivität. E51 vom Ei mal ansehen, das ist richtig schick und gut :top:
Ich habe seit einiger Zeit das etwas größere E71 und bin sehr zufrieden. Vom Format passt es besser in die Hosentasche als vorherige Telefone, weil es zwar breiter aber dafür etwas flacher ist. Die Tastatur ist erstaunlich gut zu bedienen.
EDIT: Ich sehe, dass der Marcel zeitgleich genauso begeistert vom E71 ist! Das integrierte GPS sollte man vielleicht noch erwähnen.
Viele Grüße
Stephan
Gordonshumway71
06.02.2009, 16:36
Ähh ok, also wurscht ob 120€ für ein normales Telefon oder 600€ für ein I-Phone?
Eine Preisspanne wirst du ja wohl haben.;)
lol. Natürlich. Für 150.- € sollte man was vernünftiges, subventioniertes bekommen, oder ?
Aber ich wollte ja ein gutes Produkt, also kein IPhone....;););)
Bitte liebe Iphone, Mac und sonstige Jobs-Produkte-User, das war nur ein Witz.
baerlichkeit
06.02.2009, 16:37
Das E71 steht weit oben auf meiner persönlichen Wunschliste (zur Zeit E61i) auch wenn ein gewisser Berliner mir das ausreden will :mrgreen:, aber was Frank damit soll, erschließt sich mir nicht so recht... wer hin und wieder mal eine SMS schreibt, bekommt die gleichen Funktionen, also Organizer etc., ja auch in einem E51 ;) Und das ist kleiner, hat ne normale Tastatur und kostet weniger.
lol. Natürlich. Für 150.- € sollte man was vernünftiges, subventioniertes bekommen, oder ?
Aber ich wollte ja ein gutes Produkt, also kein IPhone....;););)
Bitte liebe Iphone, Mac und sonstige Jobs-Produkte-User, das war nur ein Witz.
Ich denke in dem Preisbereich gibt es vieles gutes, ob nun SE oder Nokia ist eigentlich wurscht. Mit letzterem tust du mir Jobmässig sicher einen gefallen.;)
Gordonshumway71
06.02.2009, 16:43
Mir wollte man eben im T-Punkt direkt das G1 aufdrängen.
Hat damit schon jemand Erfahrungen ?
Das E71 sieht sehr gut aus.
Ich werde heute abend alle Tipps auswerten. Ich muss jetzt noch etwas arbeiten....;);)
Danke aber schonmal im vorraus für die schnelle Hilfe im langsamsten Chat der Welt (http://www.der-langsamste-chat-der-welt.de/).
badenbiker
06.02.2009, 16:48
Nach der Nokia schweinerei letztes Jahr würde ich mir keins mehr kaufen.....
Und wenn sie noch so gut sind....
Beim G1 finde ich die Tarife wenn man nicht gerade Megauser ist schlicht zu teuer.....
baerlichkeit
06.02.2009, 16:54
Frank,
wenn du mal Langeweile hast ;)
http://telefon-treff.de/showthread.php?threadid=383384
Tolles Ergebnis für das erste Gerät dieser Art, mir wäre es aber vor allem vom Akku her viel zu heikel. Nen Tag sollte es schon halten ;)
Man muss schon etwas leidensfähig sein und Geduld aufbringen
Hi Frank,
ich schliesse mich mal an, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem, allerdings bei O2.
Irgendwie scheint Nokia schwer aktiv zu sein, die Liste der verfügbaren Handys wird klar dominiert. Ich möchte aber trotzdem keines mehr, ich bin nachtragend und werde mir nach der Geschichte mit Bochum kein Nokia mehr kaufen.
Kennt jemand von euch zufällig das Samsung B2700? Ist mir gerade ins Auge gesprungen - spritzwassergeschützt, Höhenmesser, Schrittzähler, robustes Gehäuse, Kompass. Das sind irgendwie mal Features die mir nützlich erscheinen gegenüber dem Lifestyle-Zeugs der anderen.
Kann jemand was von Motorola oder LG empfehlen? Oder gibt's einen Grund dass Fotografen nur Nokia und SE nutzen???
ciao
Frank
helmut-online
06.02.2009, 17:01
Du könntest auch an ein LG KS20 mit Windows Mobile Pro denken - nicht optimal aber sehr ordentlich und aktuell für knapp € 200.- zu haben - ohne Vertrag. Dann könntest Du den Vertrag separat abschließen oder gegen Cash verlängern. Damit fährt man immer besser als mit den gebündelten Verträgen.
Gruß
baerlichkeit
06.02.2009, 17:04
Noch ein Frank :mrgreen:
Frame, der Christian(cdan) hat das Samsung und er liebt es... glaube ich :lol:
Christian?
Gordonshumway71
06.02.2009, 17:05
Hi Frank,
ich schliesse mich mal an, ich stehe nämlich vor dem gleichen Problem....
Hallo Frank,
na klar, wer so einen Vornamen hat, kann sich gerne in meinen Fred einloggen.....:top::top::top:
Ich habe nach langen Jahren mit Siemens Handys :cry::cry:, jetzt ein nein zwei N95, einmal die erste Generation, welche ich nicht noch einmal nehmen würde (zu wackelig die Slidertechnik) , das 8GB- Teil aber ist einfach nur Klasse, allerdings auch ein wenig überladen was die Funktionen angeht, aber man muß es ja nicht nutzen. So halte ich es zumindest, empfehlen kann ich es jedenfalls, arbeitet absolut Problemlos, auch in Verbindung mit dem Rechner & Outlock. Was aber traurig ist, das es von Nokia keine Dockingsatation gibt, die gleichzeitig als Ladestation & Verbindung zum Rechner dient.
Mußte dafür auf einen Fremdhersteller zurück greifen.:evil:
Frame, der Christian(cdan) hat das Samsung und er liebt es... glaube ich :lol:
Christian?
Glauben heist nicht wissen.:P
Meine Firma hat mich letztes Jahr mit dem Nokia E51-2 ausgestattet. Wer nicht viel Organizerfunktionalität braucht, kommt damit klar. Ich habe jahrelang privat Palms benutzt und dagegen sieht Symbian OS echt alt aus (aber dafür ist es halt nur halb so dick wie mein Palm Centro, hat WLAN und UMTS und muß (bei mir) maximal einmal pro Woche ans Ladegerät).
Die -2 Version, die Nokia nachgeschoben hat ist kamerafrei und meines Wissens das einzig brauchbare kamerafreie Handy überhaupt. Alle anderen kamerafreien Handys haben dann auch sonst nur rudimentäre Funktionen. Wer mehr will als Telefonieren und SMS schreiben, aber sein Telefon bei Kundenterminen nicht beim Werksschutz deponieren will, kommt eigentlich gar nicht an dem Teil vorbei.
phootobern
06.02.2009, 17:35
Iphone das ist das absolut genialste Gerät. Warum ist es ein Problem einen Accu nach 3 Tagen zu Laden? Accus sind zum Laden da :top:
marshopper
06.02.2009, 17:56
Hallo Frank,
ich hatte vor 2 Wochen die gleiche Problemstellung wie Du.
Business-Handy sollte es sein: Kontakte, eMail, Internet Zugang, WLan....
Habe auch auf Nokia geschaut (N95, N96...), darauf ging der Verkäufer aber gar nicht
mehr ein als er meine Wünsche ans Handy wußte.
Er empfahl mir ein Samsung Omnia. Sieht ein etwa wie ein iPhone aus, hat aber alles
was momentan in ein Handy paßt.
Betrieben wird es mit Windows mobile 6.1 pro. Excel, Word, Powerpoint, Internetexplorer,
sind natürlich auch an Bord. Nebenbei noch eine komplette D,A,CH
Navigation, Kamera, Mediaplayer, WLan; 16GB interner Speicher, Micro SD Schacht
bis max. 16GB Karte (32 GB gesamt)....
And by the way, die erste Akkuladung hielt 12 Tage!!!. Obwohl ich andauernd damit
gefummelt habe.
Ein absolutes Sahnestück und eine echte Hilfe unterwegs.
iPhoner kannst Du müde belächeln.
Gruß aus dem Land der Bayern, Josef
Gordonshumway71
06.02.2009, 17:58
Hallo Frank,
ich hatte vor 2 Wochen die gleiche Problemstellung wie Du.
Business-Handy sollte es sein: Kontakte, eMail, Internet Zugang, WLan....
Habe auch auf Nokia geschaut (N95, N96...), darauf ging der Verkäufer aber gar nicht
mehr ein als er meine Wünsche ans Handy wußte.
Er empfahl mir ein Samsung Omnia. Sieht ein etwa wie ein iPhone aus, hat aber alles
was momentan in ein Handy paßt.
Betrieben wird es mit Windows mobile 6.1 pro. Excel, Word, Powerpoint, Internetexplorer,
sind natürlich auch an Bord. Nebenbei noch eine komplette D,A,CH
Navigation, Kamera, Mediaplayer, WLan; 16GB interner Speicher, Micro SD Schacht
bis max. 16GB Karte (32 GB gesamt)....
And by the way, die erste Akkuladung hielt 12 Tage!!!. Obwohl ich andauernd damit
gefummelt habe.
Ein absolutes Sahnestück und eine echte Hilfe unterwegs.
iPhoner kannst Du müde belächeln.
Gruß aus dem Land der Bayern, Josef
Hallo Josef,
über das Gerät bin ich auch schon gestolpert....Das liest sich gut, was Du hier geschrieben hast.
Hobbyfotograf01
06.02.2009, 17:59
Nachtrag: Ich möchte telefonieren, ab und an mal eine SMS verschicken und ich möchte eine einfach zu bedienende Kalenderfunktion, bei der ich die Termine einfach und schnell eingeben kann, die ich auch gut synchronisieren kann. Ich möchte keinen weitern PDA mitnehmen, da meine Jacke nicht so viele Taschen hat....;);)
Alles weitere wäre ein zusätzlicher Bonus, aber nicht unbedingt nötig.
Achja, ich möchte bei der Telekom D1 bleiben.
edit:
Ups, schon so viele Antworten. Ich hatte gerade Kundschaft, deshalb kommt mein Nachtrag etwas spät. Ich lese aber alles durch und danke euch schn einmal für eure Hilfe.
Edith2: Die Königsdisziplin wäre ein Handy ohne Kamera, da ich keine Lust mehr habe, das Handy öfter an der Pforte von Firmen abzugeben.....Ausserdem habe ich genug Fotoapparate. Allerdings geht mir dann wieder die Taschenlampe durch die Lappen....:roll:
Hallo Frank,
sicher ist es nicht leicht ein Handy zu finden, dass auf einen "zugeschnitten" ist.
Die Handyhersteller treiben die Pixel in die Höhe und ein Handy ohne Kamera ist kaum noch auf dem Markt.
Mir gefällt das ganze auch nicht , da ich die Handykamera nicht nutze.
Auch ich bin im Besitz meherer Digitalkameras - wer nutzt da schon die Kamera des Handys?
Da Du bei der T-Com bleiben möchtest, versuch es doch mal in einen T-Punkt
(ich habe nur gute Erfahrungen gemacht) .
Gordonshumway71
06.02.2009, 18:27
Ich danke euch allen für eure tollen Tipps. Es wird das Nokia E71. Das ist in meinem Handy-Tarif im Budget. Das Sams von Josef ist mir mit 300.- € dann doch eine Nummer zu teuer. Der ausschlaggebende Punkt ist die Tastatur, die habe ich bei meinem BB einfach lieben gelernt. Vorher hatte ich einen HP Ipaq mit Tastatur, das ist super. Ich mag keinen Touch-screen, für den ich einen Stift benötige.
Danke nochmals an alle, die hier an dieser tollen und objektiv geführten Diskussion teilgenommen haben.
marshopper
06.02.2009, 19:03
Hallo Frank,
sicher keine schlechte Entscheidung.
Viel Spaß mit dem Teil.:top:
Gruß Josef
baerlichkeit
06.02.2009, 19:05
Und ich führe hier nen Kreuzzug gegen das qwertz-fon :D :lol:
Na viel Spaß damit, schreib doch dann mal, wie es dir gefällt... :top:
Gute Wahl - aber hoffentlich ohne nervige Firmwarebugs, die ich von meinem Nokia (E51) gewohnt bin, das ich seit Weihnachten besitze. Man darf es nicht als Wecker nutzen, denn dann verstellt sich jeden Morgen das Datum. Der Fehler ist Nokia seit Jahren bekannt, und doch ist er auch in der neusten Firmware noch vorhanden. Wenn Nokia nicht so nett wäre, und VoIP in die Telefone integrieren würde, würde ich beim nächsten Telefon definitiv wieder zur Konkurrenz wechseln.
Aber bis auf die kleinen Fehler hier und da ist es ein tolles Gerät, muss aber alle 2-3 Tage an die Steckdose. Hierzu muss ich allerdings sagen, dass das WLAN immer an ist, da mit dem VoIP-Provider verbunden - schließlich sollte es auch mein SNOM 190 als VoIP-Telefon ersetzen. Hat es auch fast geschafft - die Sprachqualität am Nokia ist leider wesentlich schlechter, u.a. weil die Displaybeleuchtung für ein Fiepen im Hintergrund sorgt … aber bisher gibt es keine bessere Alternative.
Viel Spaß mit dem E71! :top:
Gruß, eiq
Gute Wahl - aber hoffentlich ohne nervige Firmwarebugs, die ich von meinem Nokia (E51) gewohnt bin, das ich seit Weihnachten besitze. Man darf es nicht als Wecker nutzen, denn dann verstellt sich jeden Morgen das Datum.
Nein, mit dem Wecker hat das E71 keine Probleme. ;) Alles funktioniert ohne Probleme.
die Sprachqualität am Nokia ist leider wesentlich schlechter
Sprachqualität beim E71 ist bestens.
Viele Grüße
Stephan
Sprachqualität beim E71 ist bestens.
Bei mir ging der Wecker auch - bis zum Firmwareupdate. Never touch a running system …
Die Sprachqualität über UMTS ist übrigens wirklich gut, aber über VoIP kann es leider nicht mit einem guten VoIP-Telefon mithalten.
Gruß, eiq
Gordonshumway71
06.02.2009, 23:24
Ich kämpfe mich gerade durch den neuen Tarifdschungel der T-Com. Die haben in ihrem neuen Heft allen Ernstes 183 (!!!) Fussnoten.....Sachen gibts.
Achja, es ist noch ein Telefon auf der Liste aufgetaucht. Das Sony-Ericsson Experia X1. Hat das jemand im Einsatz ? Zwischen diesen Beiden wird es sich wohl entscheiden. Obwohl ich noch das Samsung Omnio auf der Liste habe. Aber ganz unten....
Ich kämpfe mich gerade durch den neuen Tarifdschungel der T-Com. Die haben in ihrem neuen Heft allen Ernstes 183 (!!!) Fussnoten.....Sachen gibts.
Sei froh, ich habe damit beruflich zu tun... Aber in 1 - 2 Wochen sitzt das auch ganz gut. ;)
Gordonshumway71
07.02.2009, 00:16
Olaf, ich blick es einfach nicht. Das ist das totale Chaos. Was haben die Leute, die sich das ausgedacht haben, für Pilze gefuttert ?
Bei welchem Unternehmen bist Du beschäftigt ? Oder sollen wir das per pn klären ?