Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Preise für 50mm - Objektiv
rtrechow
06.02.2009, 15:15
Hieß ja schon früher hier:
"die spinnen, die ebayer".
Da sind gestern zwei Minolta 50mm/1.7 für 140 und 135 Euro per Sofort-Kaufen weggegangen,
die letzten beiden Minolta 50mm/1.4 für über 250 Euro.
(die Links braucht sicher keiner, oder?)
Verwunderlich, oder?
Rüdiger
Nun ja, da kann ich nur sagen, selber Schuld.
Ich habe für meines im Fachgeschäft nur die Hälfte gezahlt und hatte auch noch 1 Jahr Garantie dabei. Gerade bei solchen Dingen lohnt schon mal ein Blick in die Grabbelkiste.
rainerte
06.02.2009, 15:29
Regelrechte Auswüchse sind das doch gar nicht! Das 1,7er geht regelmäßig für rund 100 weg, das 1,4er für etwa 200. Wenn die Exemplare im Top-Zustand waren, warum nicht? Niemand muss über ebay kaufen - aber wer es macht, sollte halt wissen, was er tut. Beim 1,4/50 kommt hinzu: Es könnte sich um die seltene RS-Version handeln, mit großer separater Sonnenblende. Da könnte der Eingabefinger schon mal zucken ...
Selbst 180 bis 200 € für das 1,7er und 300 € für das 1,4er (die erste Version wohlgemerkt) kommen seit einiger Zeit häufiger vor - die von Rüdiger genannten Preise sind schon fast Ebay-Durchschnitt (na ja, noch nicht ganz, aber an den "wichtigen Tagen/Uhrzeiten" schon). Liegt an der A900 denke ich, da werden die 50er wieder interessanter. Außerdem werden die wirklich interessanten Angebote bei Ebay immer weniger - man merkt schon, daß die Leute unzufriedener mit Ebay sind, Ebays Umsätze sind m.W.n. wohl auch deutlich eingebrochen.
Ulkig ist daran allerdings, daß die gleichen Objektive hier und in anderen Foren reihenweise billiger angeboten, aber -wenn überhaupt- nur sehr zögerlich gekauft werden (hier im Forum gibt es z.B. derzeit ein 50mm /1,4 für 180 € inkl. - ich kann mich nicht erinnern, wann das letzte bei Ebay so günstig weggegangen wäre). D.h. bei Ebay überschlagen sich die Preise teilweise, in den Foren wird aber gezaudert und auch gefeilscht bis zum letzten Euro. Nach einigen Erfahrungen der letzten Zeit bin ich auch schwer am überlegen, ob ich nicht weiter im Forum, sondern lieber wieder bei Ebay verkaufe - preislich ist das auch trotz Gebühren häufig wesentlich lohnender, wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. Aber wenn ich die Gebührenstrukturen da sehe und mich an so manche Ebayerfahrung erinnere, wird mir auch ganz anders.
Da sind gestern zwei Minolta 50mm/1.7 für 140 und 135 Euro per Sofort-Kaufen weggegangen,
die letzten beiden Minolta 50mm/1.4 für über 250 Euro.
Also wenn ich mir so die Ebay Preise anschaue, dann heisst das für mich Sony scheint relativ gut die Alphas verkauft zu haben.
Jeder der eine hat,braucht jetzt ein kleines fuffziger.
Gruß Thomas
Das man bei älteren, gebrauchten Objektiven u.ä. schonmal daneben liegt was die "Preisgestaltung" angeht, das geht mir ja noch in der Kopf ... Aber wenn Kram bei eBay gebraucht für mehr über die Theke geht, als er bei Amazon z.T. neu kostet, das werde ich nie verstehen.
Ich hab vor Weihnachten irgendwann ne Wii gesucht ... und die sind immer über den üblichen Neupreisen weggegangen. Einmal über 70 Eur. :shock:
Gruß, Ralph
Wii für über 70Euro, also ich weiss nicht bei uns kosten die neu einiges über 300.- CHf.?!
Wieviel kosten denn die bei Euch neu?
nele-a100
07.02.2009, 09:15
Er meinte 70.- über Neupreis :cool:
Wenn man überlegt, dass zu der Zeit, als ich meine A 700 gekauft habe (719 Euronen im Fachhandel - deutsches Produkt) die Kameras dort für 899.- als billigstes Angebot (Sofortkauf) angeboten wurde :roll:....Mich wundert nichts mehr.
Mein Favorit bleibt guenstiger.de! Das ist um Längen die beste Preissuchmaschine. Ich suche mir dort alles - von der Waschmaschine zum Kühlschrank weiter zum Lcd Fernseher und natürlich Kameras und Optiken. Ich habe immer um die 30% Ersparnis.
lg
Stempelfix
07.02.2009, 09:31
Tja, Sony bietet halt nur das 50/1.4, kein Wunder daß die alten Minolta 50/1.7 mittlerweile wieder heiß begehrt sind!
Ich finde 130 bis 150 Euro für ein wirklich gut erhaltenes 50/1.7 RS auch angemessen, es gibt halt keine neuen mehr, und die Nachfrage ist da! :cool:
P.S.: ich möchte nicht wissen, wieviele verölte alte Ofenrohr 50er in Ebay im Umlauf sind... ;)
P.S. II: Man hätte vor gut 3 Jahren alles am Markt befindliche Minolta AF Objektivgeraffel aufkaufen müssen, man hätte heute sein Geld verdoppelt, mindestens!
Gruß, Stempelfix
Er meinte 70.- über Neupreis :cool:
Genau! Danke fürs richtig stellen :)