PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitze erzeugen

cat_on_leaf
06.02.2009, 09:32
Hallo Forengemeinde,
ich habe jetzt schon einige Zeit damit verbracht Blitze selbst in einige Bilder zu zeichnen, aber die Ergebnisse sind ziemlich, äh, bescheiden :cry:. Ich meine mich erinnern zu können, das es so etwas wie eine Blitzgenerator für die EBV gibt. Leider finde ich nichts darüber im Netz (Vermutlich suche ich nach den falschen Begriffen).
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Ich danke schon mal im Vorraus
Rainer

Elric
06.02.2009, 10:19
Meinst Du sowas (http://www.drweb.de/magazin/photoshop-blitz/)?

agent-dj
06.02.2009, 11:02
Ähm... ich habe gerade bissel mit Photoimpact X3 getestet... da geht sowas auch!

Gruß DJ

cat_on_leaf
06.02.2009, 11:23
Meinst Du sowas (http://www.drweb.de/magazin/photoshop-blitz/)?

Danke, sowas in der Art meine ich. Ich habe aber kein Photoshop. Ich verwende Corel Photo-Paint 7.
Ach ja, ich vergaß, das ganze muss in ein bereits vorhandenes Bild hinein.

agent-dj
06.02.2009, 12:52
Danke, sowas in der Art meine ich. Ich habe aber kein Photoshop. Ich verwende Corel Photo-Paint 7.
Ach ja, ich vergaß, das ganze muss in ein bereits vorhandenes Bild hinein.

lade die doch einfach mal bei Corel auf der seite die Testversion von photoimpact runter... da geht das ganz easy in ein vorhandenes bild... da kannst unter vielen verschiedenen Blitzen auswählen.

Gruß DJ

cat_on_leaf
06.02.2009, 12:58
lade die doch einfach mal bei Corel auf der seite die Testversion von photoimpact runter... da geht das ganz easy in ein vorhandenes bild... da kannst unter vielen verschiedenen Blitzen auswählen.

Gruß DJ

Danke für die Info.

cat_on_leaf
07.02.2009, 09:17
So jetzt habe ich das mal mit Photoimpact probiert. Nett, aber leider auch nicht mehr. Die Blitze sind in einem Bild in der Größe von 1000x1500 noch nutzbar, darüber hinaus wird auch nach Anpassung der Größenparameter der Blitz nur ein winziges Blitzchen. Zumindest in der Linienstärke.

Trotzdem Danke.

Sonst niemand eine Idee zum Einbau in ein vorhandenes Bild?

CitySlicker
11.02.2009, 15:52
So jetzt habe ich das mal mit Photoimpact probiert. Nett, aber leider auch nicht mehr. Die Blitze sind in einem Bild in der Größe von 1000x1500 noch nutzbar, darüber hinaus wird auch nach Anpassung der Größenparameter der Blitz nur ein winziges Blitzchen. Zumindest in der Linienstärke.

Trotzdem Danke.

Sonst niemand eine Idee zum Einbau in ein vorhandenes Bild?

Ich benutze zum erzeugen von Blitzen einen Filter von Alien Skin (Xenofex2). Schätze mal es gibt eine kostenlose Testversion mit der man mal ein bissel probieren kann.

vlG Andreas

cat_on_leaf
11.02.2009, 16:44
Ich benutze zum erzeugen von Blitzen einen Filter von Alien Skin (Xenofex2). Schätze mal es gibt eine kostenlose Testversion mit der man mal ein bissel probieren kann.

vlG Andreas

Absolut super.
Demo (30 Tage Testversion) runtergeladen, hier auf der Arbeit in PSE7 eingebunden und ausprobiert. Genau das was ich suche.

Danke
Rainer