Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotograf gesucht

HCV
05.02.2009, 21:05
Hallo,

eine Freundin von uns hat folgenden Wunsch:

Ich habe auch vor, Jule und Kaya professionell fotografieren zu lassen und bin auf der Suche nach einem guten Tierfotografen irgendwo in der Nähe. Mir schwebt ein Foto, natürlich bei schönstem Sonnenschein, auf einer blühenden Löwenzahnwiese vor. Die Löwenzahnwiese und meine beiden Hunde kann ich liefern.

Das Ganze wird sich im Raum Hüllhorst abspielen.

Kennt Ihr in diesem Bereich einen guten (Tier-)fotografen?

Hansevogel
05.02.2009, 21:32
Antwort-Post erledigt :)

joki
05.02.2009, 21:34
Die Löwenzahnwiese und meine beiden Hunde kann ich liefern.

frei Haus? Preis? :cool:

joki
05.02.2009, 21:35
Antwort-Post erledigt :)

Mit der Post? Das dauert ja ewig...:shock:

Hansevogel
05.02.2009, 21:36

Genau zwei Minuten. :lol:

Gordonshumway71
05.02.2009, 21:37

:lol: rofl :lol:......you made my day.....:top:

HCV
05.02.2009, 21:46
Hallo,

bevor das hier in Blödeleien ausartet,
.
.
.

ach nee, ist ja schon passiert :lol:

Also Jule und Kaya sind Wäller, wie unser Kendo:

1020/CSC_2935_Kopie_Large.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71091)

Katrin, unsere Freundin möchte Ihre beiden Hündinnen ablichten lassen, Jule ist übrigens die Mutter von unserem Kendo.

Preis: keine Ahnung? Was kostet sowas? Was darf so etwas kosten? Wobei, erst der Fotograf, dann die Knete.

LG Hans-Christian

Kerstin
06.02.2009, 08:57
Wenn du deinen Hund so schön abgelichtet hast - warum machst du es nicht?

Dimagier_Horst
06.02.2009, 09:04
Wenn Du Dir das Bild genau anschaust, siehst Du, warum HCV es nicht selber macht: er kennt sich mit Feldrändern aus, aber nicht mit Löwenzahnwiesen.;)

Kerstin
06.02.2009, 09:15
Hat denn hier niemand ein Bespielbild, damit er sich daran orientieren kann?

HCV
06.02.2009, 09:35
Hallo Kerstin,

ich habe Katrin schon angeboten das zu machen, nur sind meine Fotos sicherlich meilenweit von denen eines professionellen Fotografen entfernt. Da hält schon meine Ausrüstung nicht mit. Wenn es ein paar nette Schnappschüsse sein sollen, mache ich das bestimmt, 3 Minuten EBV bekomme ich auch noch hin. In meinem Bild habe ich die Leine weggestempelt. Mehr geht aber kaum, auch wenn ich alle möglichen Programme zur Hand habe, ich habe da wenig Interesse dran.

Hallo Dimagier_Horst,

das hast Du gut beobachtet. Aber Anfang Februar wird es sowieso schwierig in unseren Breiten eine Löwenzahnwiese zu finden.

Übrigens hat der Löwenzahn eine besondere Bedeutung, da diese Wäller-Familie "vom Löwenzahn" heißt. Unser kleiner heißt also mit vollem Namen:

Icendo vom Löwenzahn (hier als typischer Schnee-Wäller):

1020/DSC_1910.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69213)

Gruß

Hans-Christian

Dimagier_Horst
06.02.2009, 10:12
nur sind meine Fotos sicherlich meilenweit von denen eines professionellen Fotografen entfernt.
Das stimmt, davon könnte sich so mancher "Profi", ob mit oder ohne Meistertitel, eine Scheibe abschneiden. Du stellst Dich hier ziemlich unter den Scheffel, und das meine ich tierisch ernst!

Kerstin
06.02.2009, 10:19
Da stimme ich aber Horst vollinhaltlich zu. Ich versteh es nämlich wirklich nicht!
Mache diese Bilder, ich bin mir ganz sicher, wenn du DEIN Bild selbst gemacht hast dann bist du in der Lage auch für Katrin die Bilder zu machen!
Falls es an der EBV hapert, wird dir sicher auch hier geholfen, aber ansonsten sehe ich keinen Grund den Auftrag weiterzuleiten!

o.T.: Baerlichkeit - falls du das hier liest: Ruhe:top: (der behauptet nämlich immer, ich könne gar nicht nett sein) :lol:

HCV
06.02.2009, 11:03
Hallo Kerstin, hallo Horst,

vielen Dank für Eure Kommentare, das tut gut, auch wenn ich nicht nach Komplimenten fischen wollte.:D

Die Fotos sind natürlich SELBST gemacht, aber wenn ich mir die Bilder unserer Kinder anschaue, die im Studio entstanden sind, so weiß ich genau, dass ich nicht so gut wie ein Profi bin. Und wenn ich hier (http://www.naturfotografen-forum.de) mir die Bilder anschaue, überlege ich doch immer wieder, ob nicht Reiten oder Golf spielen besser wären.:zuck:

Schuh-Wäller (auch von mir :lol:):

1020/DSC_0129_Kopie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71133)

LG Hans-Christian

P.S. Wenn ich das bisher richtig verstehe, gibt es bzw. kennt niemand im Raum Hüllhorst einen guten Fotografen, oder?
P.P.S. Dann muss ich wohl selbst ran.

cat_on_leaf
06.02.2009, 11:16
Hallo Kerstin, hallo Horst,

.... Und wenn ich hier (http://www.naturfotografen-forum.de) mir die Bilder anschaue, überlege ich doch immer wieder, ob nicht Reiten oder Golf spielen besser wären.:zuck:

Dir ist aber schon klar, das viele dieser Bilder erst nach Stunden und Tagen Vorarbeit entstanden sind? Natürlich sind auch Schnappschüsse dabei, aber auch die entsehen nomalerweise nur weil man zur passenden Zeit am passenden Ort war.
Der Profifotograf im Studio hat ganz andere Mittel, als der Fotograf auf der Löwenzahnwiese.
Also Kopf hoch und selber machen.

JoeJung
06.02.2009, 19:18
Hallo Hans-Christian,
ich kann dich auch nur dazu ermutigen, die Bilder selbst zu machen. Die von dir gezeigten Bilder sind wirklich gut und wie schon geschrieben wurde: hinter den von dir verlinkten Bildern im Naturfotografen-Forum steckt jahrelange Erfahrung und eine zum Teil sehr aufwändige Vorbereitung.

Du hast es sicher drauf, gute Fotos zu machen und wenn du mit Engagement und Freude am Fotografieren an die Sache ran gehst, wird das sicher was werden.

Lg. Josef