PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilderklau

DonFredo
05.02.2009, 18:58
Hallo Forumsgemeinde,

auch wenn schon mehrfach hier geschrieben, doch noch ein Hinweis für unsere e-Bay-Verkäufer:

Schön vorsichtig mit den Bildern. Nur selbst erstellte verwenden, sonst droht sowas --> http://computer.t-online.de/c/17/59/27/86/17592786.html

War für den Verkäufer ganz schönes Schnäppchen... ;)

superburschi
05.02.2009, 19:01
Wenn man so wie wir Spass hat am fotografieren dann braucht man auch keine Bilder klauen :top:
Geschied dem Verkäufer recht so :!:

Somnium
05.02.2009, 19:08
Nur selbst erstellte verwenden, sonst droht sowas --> http://computer.t-online.de/c/17/59/27/86/17592786.html

"Nachdem der Verkäufer ohne Erfolg abgemahnt worden war..." "...entschieden schließlich, dass der Anbieter des Geräts die gesamten Kosten des Rechtsstreits von rund 3000 Euro zu tragen hat und verurteilten ihn außerdem zur Zahlung von 40,00 Euro Schadensersatz und 100,00 Euro Abmahnkosten."

Selbst Schuld der Typ. Hätte er auch billiger haben können.

superburschi
05.02.2009, 19:14
"Nachdem der Verkäufer ohne Erfolg abgemahnt worden war..." "...entschieden schließlich, dass der Anbieter des Geräts die gesamten Kosten des Rechtsstreits von rund 3000 Euro zu tragen hat und verurteilten ihn außerdem zur Zahlung von 40,00 Euro Schadensersatz und 100,00 Euro Abmahnkosten."

Selbst Schuld der Typ. Hätte er auch billiger haben können.
Hätte er einen von uns gefragt müsste er nur die Hälfte zahlen :shock::lol:

cdan
05.02.2009, 19:16
Ein Bekannter von mir kam bei dem Produktfoto eines Garmin mit 1500 Euro davon. Es wird ihn sicherlich nicht trösten, wenn er von den 3000 Euro erfährt.

inselney
05.02.2009, 19:16
Ich möchte auch nicht das einer meine Bilder ungefragt veröffentlicht, was mich aber immer wieder wundert ist das Firmen so dagegen angehen wenn jemand „Ihr“ Produkt verkauft, sollen doch froh sein das es wenigstens vernünftig dargestellt wird.
Ist nur so eine Meinung von mir ich weiß und akzeptiere natürlich das es verboten ist und auch das man es besser lässt. Aber es gibt auch schwarze Schafe beim Abmahnen, Ihr müsst mal Marions Kochbuch Googlen

superburschi
05.02.2009, 19:17
Ein Bekannter von mir kam bei dem Produktfoto eines Garmin mit 1500 Euro davon. Es wird ihn sicherlich nicht trösten, wenn er von den 3000 Euro erfährt.
Warum machen die Leute sowas :roll: ist das nur Faulheit ???

duncan.blues
05.02.2009, 19:23
Unwissenheit ist schon schlimm genug aber dann bei der Abmahnung einfach auf stur zu stellen wenn man weiss dass man das Bild geklaut hat... das ist einfach nur dämlich! :flop:

superburschi
05.02.2009, 19:24
Unwissenheit ist schon schlimm genug aber dann bei der Abmahnung einfach auf stur zu stellen wenn man weiss dass man das Bild geklaut hat... das ist einfach nur dämlich! :flop:
Ich glaub so schlau ist heute jeder der was bei Ebay einstellt:roll:

duncan.blues
05.02.2009, 19:37
Ich glaub so schlau ist heute jeder der was bei Ebay einstellt:roll:

Würde ich nicht zwingend von ausgehen. Gibt in Punkto Internet noch eine Menge total planlose Menschen auf der Welt.

eggett
05.02.2009, 19:46
Zitat aus dem Link
... und verurteilten ihn außerdem zur Zahlung von 40,00 Euro Schadensersatz und 100,00 Euro Abmahnkosten.

:lol: :lol: :lol:

Das hätte er anscheinend wirklich billiger haben können. Wahrscheinlich einer von der Sorte, die sich erst mit der Hammermethode davon überzeugen lassen, dass erlangter "Besitz" nicht gleich "Eigentum" bedeutet. Immer feste druff, die 100.- Abmahngebühr klingen nicht nach Abmahnabzocke, sondern nach echten Kosten.

Aber solche Leute sind auch davon überzeugt, dass die verlorene Brieftasche auf der Straße dem Finder gehört. Kein Mitleid.

inselney
05.02.2009, 19:53
:lol: :lol: :lol:

Immer feste druff, die 100.- Abmahngebühr klingen nicht nach Abmahnabzocke, sondern nach echten Kosten.

Viel mehr geht ja auch nach dem neuen Gesetz nicht mehr, wenigstens nicht bei ersten mal.

Somnium
05.02.2009, 19:58
Ich möchte auch nicht das einer meine Bilder ungefragt veröffentlicht, was mich aber immer wieder wundert ist das Firmen so dagegen angehen wenn jemand „Ihr“ Produkt verkauft, sollen doch froh sein das es wenigstens vernünftig dargestellt wird.

Wieso sollte ne Firma sich drüber freuen wenn jemand gebrauchte Geräte - an denen die Firma nichts mehr verdient und die ggf. einen Neukunden kosten - mit von der Firma teuer gekauften Bildern bewirbt?

inselney
05.02.2009, 20:32
Wieso sollte ne Firma sich drüber freuen wenn jemand gebrauchte Geräte - an denen die Firma nichts mehr verdient und die ggf. einen Neukunden kosten - mit von der Firma teuer gekauften Bildern bewirbt?

Wenn ich mein altes Navi verkaufe brauche ich ein neues,
der der mein altes kauft bekommt Kontakt zu dieser Marke. Die Marke wird doch so bei Ebay kostenlos beworben. Die Bilder sind ja meistens älteren Datums und haben Ihre Schuldigkeit getan, und im besten Fall Ihr Geld wert gewesen.
So war mein Gedankengang bei der Sache.
„Ich will immer noch keinen Bilderdiebstal rechtfertigen. „ Jeder sollte mittlerweile wissen das Bilder Urheberrecht unterliegen, selbst bei Ebay :-)
Beim erstellen von Webseiten benötige ich öfter mal Bilder von Produckten und Logos der Firmen, nach kurzer anfrage wurde ich meist mit Bilder überhäuft, meist sogar noch genau zugeschnitten und in der gewünschten Auflösung. Beim erstellen von Werbemitteln im Printbereich ist es selten anders.

Pittisoft
06.02.2009, 10:48
Warum machen die Leute sowas :roll: ist das nur Faulheit ???

Hallo superburschi,

ich habe mal 2 S0-Bus Module für eine Ackermann ISDN Anlage über die Bucht Verkauft.
Die Bilder die ich bei anderen Auktionen zu S0-Busmodul gesehen habe sprachen mich überhaubt nicht an, was meine eigene Kreativität stärkte.

Also die Dimage 7i raus und anständige Blend und Schattenfreie Produktbilder erstellt, dauerte ca. 2 Std. bis ein brauchbares Ergebnis endstand.

Die Auktion war schnell eingestellt ( War meine erste ) aber was musste ich kurze Zeit später sehen.
Meine Bilder wurden so schnell kopiert von anderen das ich aus dem staunen über soviel Dreistigkeit nicht rauskam.:roll:

Da waren sogar Händler dabei die auf mein anschreiben sogar noch ausfallend wurden.:twisted:

Heute würden die auch nicht mehr so einfach davon kommen und schon gar nicht die die gleich ausfallend wurden.

A1-Chris
06.02.2009, 13:16
Hallo superburschi,

aber was musste ich kurze Zeit später sehen.
Meine Bilder wurden so schnell kopiert von anderen das ich aus dem staunen über soviel Dreistigkeit nicht rauskam.:roll:
Da waren sogar Händler dabei die auf mein anschreiben sogar noch ausfallend wurden.:twisted:
Heute würden die auch nicht mehr so einfach davon kommen und schon gar nicht die die gleich ausfallend wurden.

Das passiert mir auch öffters, was ich da zum Teil für Antworten bekomme..:roll::roll: aber viele machen die Fotos dann anstandslos wieder raus... aber zum an Dreistigkeit nicht zu überbieten...

darude
06.02.2009, 13:42
Das kenn ich... Vor allem die Argumentation "wieso, auf deiner Seite kann sich das doch jeder anschaun und auf den PC speichern... Wenns öffentlich im Internet steht darf ich das auch verwenden". :twisted:
Leider kann man da kaum noch Bilder ohne Wasserzeichen veröffentlichen... das schreckt dann zumindest ein wenig ab.

inselney
07.02.2009, 18:43
also ich schütze meine Bilder in von mir erstellten Internetseiten einfach durch ein unsichtbares Wasserzeichen, dies als erstes da einige auch frech werden wenn man Ihnen sagt das sie die Bilder geklaut haben. Als zweites, eindeutige Namen vergeben. Die meisten nennen die Bilder nicht mal um, so sind sie über Google sehr schnell wieder zu finden.
als drittes dies Proggi FixProtect.de

eggett
08.02.2009, 15:06
Viel mehr geht ja auch nach dem neuen Gesetz nicht mehr, wenigstens nicht bei ersten mal.

Wer sich aber trotzdem die Mühe macht, und sogar noch ohne "Mehrgewinn" zu verlangen, klagt, wird es nicht unbedingt wegen des Mammons machen.

Es ist halt schon mit Genugtuung zu lesen, dass solche Leute mit Dreistigkeit nicht durch kommen. Wie oft liest man, dass diese Bilderdiebe sich im Internet aus den Galerien der Forenuser bedienen, und dann damit durch kommen, weil der Bestohlene sich nicht mehr traut, als per Mail die Löschung zu fordern.

Hier ist so jemand anscheinend an den Falschen geraten :lol: Deshalb: immer feste druff.