PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Laptop (Notebook).... und Tips (Die Zweite)

Irmi
17.04.2004, 09:02
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach einem Laptop. Da ich aber leider keine 2000 Euro zur Verfügung habe, kann es nur ein etwas älteres Modell sein.

Suche also ein gebrauchtes, gutes und günstiges Laptop.

Folgendes sollte möglich sein damit:

- das Wichtigste: Bilder speichern und ankucken können, im Urlaub. Also eine nicht zukleine Festplatte.
- DVD´s ruckelfrei ankucken können.
- Im Internet surfen können, evtl. mit W-Lan. (Davon habe ich keine Ahnung. Noch nicht.)
- Es sollten natürlich reichlich Schnittstellen vorhanden sein. USB 2.0
Firewire, TV-out, Druckeranschluß und Mausanschluß. PCMCIA Steckplatz.
- DVD Laufwerk mit CD-Brenner. (Urlaubsfotos sichern)
- 14 Zoll würden mir reichen.
- Es muß nicht der allerneueste, allerschnellste Prozessor sein.
- Meine Vorstellung zum Alter der Maschine: 1,5 Jahre

Alle weiteren PC-arbeiten macht der PC zuhause.
Wer hat einen guten Tip für solch ein Laptop / Notebook?
Dann könnte ich mich mal im Ibäh u.ä. auf die Suche machen. Oder vielleicht hat ja jemand eines zu verkaufen? Dann PN.

Gruß Irmgard

Ditmar
17.04.2004, 10:16
wie währe es denn damit!
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/hewlett_packard/nx70xx_serie/hp_nx7000_16_dg706a

oder:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/products_id/940

Die Preise sind ok, und es ist alles drinnen was Du Aufgelistet hast, und die Preise sind in Ordnung.
Und gebraucht wirst Du das was Du zu suchen scheinst kaum finden, vor allem mit W-LAN!

helmut-online
20.04.2004, 00:07
Hallo,
und Wlan nachrüsten ist über Steckkarte problemlos und billig - Wlan Pakete mit DSL gibt es immer wieder billig oder sogar kostenlos bei Abschluß eines DSL-Vertrages.
Nur als Hinweise, Reparaturen eines Notebooks sind im allgemeinen sehr kostspielig, der Akku lebt normalerweise maximal zwei Jahre, meine Erfahrungen mit dem Hersteller Gericom im Service sind die schlechtesten, die ich jemals im PC-Bereich hatte, bei avitos.com gibt es heute (ct') ein Samsung Notebook mit allem, was Du gerne hättest für 788,90 Euro (Samsung P30 XVC 1400 IC-M).
Gruß Helmut

Cougarman
20.04.2004, 01:17
Die Preise sind ok,

Boh sind die alle teuer :shock:
Ich "suche" auch ein Notebook, aber für ca. 500,- Euro !
Neu, natürlich !

Beim ProMarkt gibt es das "ECS Elitegroup G320" für 599,- Euro.
Da ist alles drin was ich bräuchte, nur eben noch 99,- Euro zu teuer. ;)

MaGu
20.04.2004, 17:56
Ein Notebook für 500 € (oder auch die 599 €) - Gibt's so was überhaupt?
Ich kann mir das nicht so vorstellen... :shock:

Für den Preis kann es eigentlich nur ein Notebook mit eimem Desktop-Celeron sein, also ist es sehr langsam und die Akkus halten trotzdem nicht lang...
Aber für 500€ wird man mit Sicherheit nichts gutes und neues bekommen.

Cougarman
21.04.2004, 00:41
Für den Preis kann es eigentlich nur ein Notebook mit eimem Desktop-Celeron sein, also ist es sehr langsam und die Akkus halten trotzdem nicht lang...
Aber für 500€ wird man mit Sicherheit nichts gutes und neues bekommen.

Genau das ist es. ;)
es kommt drauf an was man damit machen will.
Die aktuellen Notebooks sind mir alle zu überdimensioniert, nicht das ich da was gegen hätte, aber eben nicht für den Preis :!:
Ich brauche eins nur für den Urlaub als "Lagerplatz" für Bilder.
Also reicht mir ein 800 Mhz Notebook dicke, mit 'ner 20GB Platte.
Brauche kein DVD-Laufwerk oder gar Brenner. Keine 512 MB Ram etc.
;)
Nur solch' Spar-Geräte sind sehr selten ;)
Wie ich schon sagte bei z.b. ProMarkt gibt es welche.
www.promarkt.de

Crimson
21.04.2004, 10:32
Ich brauche eins nur für den Urlaub als "Lagerplatz" für Bilder.
Also reicht mir ein 800 Mhz Notebook dicke, mit 'ner 20GB Platte.
Brauche kein DVD-Laufwerk oder gar Brenner. Keine 512 MB Ram etc.

Moin,

also wenn du wirklich nur einen Lagerplatz für Bilder brauchst, warum dann nicht sowas wie ein X-Drive mit 40 GB Platte (oder kleiner). Kannst zwar nix angucken, sind aber schon für knapp 200 EUR zu bekommen.

Bei mir funktioniert das wunderbar.

Cheers

Ditmar
21.04.2004, 10:39
Oder wenn es unbedingt 500€ sein sollen, den Phototainer!

Cougarman
21.04.2004, 11:13
Oder wenn es unbedingt 500€ sein sollen, den Phototainer!

Das ist nicht Dein ernst ?
500,- Euro für solch ein Fippselteil.
Nein nein, ein Notebook ist genau das richtige.
Ich möchte ja auch ein wenig erkennen können auf dem Display. ;)

Zudem kann ich es ja auch dann für andere Dinge nutzen.
z.b. im Forum stöbern, während meine Frau RosamundePilcher im Fernsehen schaut.
Und mal Hand aufs Herz, für die allermeisten Anwendungen braucht es nun wirklich keine 3Ghz Höllenmaschine zu sein.

Beff
21.04.2004, 13:32
[...] bei avitos.com gibt es heute (ct') ein Samsung Notebook mit allem, was Du gerne hättest für 788,90 Euro (Samsung P30 XVC 1400 IC-M).
Gruß Helmut

Bin ich blind? Ich finde das Angebot nicht; würde mich aber sehr sehr wundern, einen P30 mit 1400M für das Geld zu bekommen?!?!

Oder hast Du die 1 vergessen vor dem Preis?

Irmi
24.04.2004, 07:20
Hallo zusammen,

ich find´das Samsung auch nicht.

Ich brauch das Notebook auch nur als "Notbook"
d.h. mal im Internet surfen, im Wohnzimmer oder auf der Terrasse, wenn der PC gerade Videos rendert,
oder eben im Urlaub DVD´s ansehen, Fotos speichern, ansehen können evtl auf CD sichern, da ich den Festplatten immer noch nicht so recht traue.
Bisher habe ich ein MindStore mit 3GB benutzt. Das kann als Wechseldatenträger über USB angeschlossen werden. Ohne PC oder Notebook kann ich aber die Bilder nicht ansehen.
Außerdem möchte ich mal ausprobieren, ob der nächste Heim-PC wohl dauerhaft ein Notebook sein könnte, wegen des Platzbedarfs.
Habe hier über Gericom-Service gelesen, daß der nicht gut sein soll. Testberichte über die Notebooks fallen aber nicht so schlecht aus, und es gibt gut ausgestattete für akzeptabele Gebrauchtpreise. In anderen Threads wird gerade ausgiebig über Garantie und Gewährleistung gesprochen. Es ist bestimmt immer schwierig einem Hersteller nachzuweisen, ob Fehler schon von Anfang an da waren. Werde es trotzdem aber mal mit einem Gebrauchten Teil probieren.
Melde mich nochmal, wenn ich Erfolg oder auch Mißerfolg hatte oder doch noch umgeschwenkt bin.

Gruß Irmgard

P.S. Ich hoffe mal, daß es genug "Verrückte" gibt, die ihr gerade mal 1 Jahr lates Notebook gegen ein aktuelleres, schnellers austauschen.

Gofarmer
24.04.2004, 08:41
Ich habe vor ca. 4 Monaten meinen PC gegen ein gebrauchtes Notebook ersetzt. Es ist ein HP Pavilion Ze4385 mit 60GB Festplatte und einer Auflösung von 1400x 1050. Damit kann ich im Urlaub hervorragend Bilderspeichern und ansehen, dank der IR Schnittstelle und einem passenden Handy kann ich auch im Internet surfen und Mails abrufen, egal wo ich gerade bin. Das hat entscheidende Vorteile und verbindet das nützliche mit dem praktischen. Ich habe für das Notebook EUR 1000,-- gezahlt, neu hatte es gerade eiige Wochen vorher fast EUR 1700,-- gekostet. Ich kann ein Notebook nur empfehlen. Also auch mal nach gebrauchten Notebook schauen...

@Cougarman: Schau mal in der Annoncen Avis nach

Matthias

helmut-online
24.04.2004, 15:31
Hallo,
das Samsung gab es in der ct' Nummer 9 vom 19.04.; dort war eine Anzeige von Avitos drin. Die Bestellnummer war NOT1662. Ich habe allerdings nochmal auf der Webseite von Avitos nachgeschaut. Unter der Artikelnummer findet sich ein Notebook von Issam. Das Samsung kosten dort 1499.- Euro und nicht wie in der Anzeige 788,90 Euro. Welch ein Zufall!!!!!
Gruß Helmut
P.S: Gericom ist schon öfter aufgefallen, darüber hinaus sitzt der Hersteller in Österreich und hatte - zumindest zu meiner Problemzeit - keine Vertretung in Deutschland.

Irmi
30.04.2004, 18:07
also, ich habe jetzt ein Notebook.
Es ist ein gebrauchtes Gericom masterpiece 2440xl.
Es hat einen Pentium4 Prozessor mit 2,4 Ghz. Und allem, was ich mir so gewünscht habe. 15 Zoll, DVD-Laufwerk mit CD-Brenner (DVD-brenner ist zu Hause am PC) PCMCIA für meine Compactflashkarten und fürs Microdrive, USB 2,0 Modem, Line in, TV-Ausgang, seriell und parallel PS2 Anschluß etc. Eben alles was man so braucht.
Habe ich im ibääh gekauft für 750 Euro. Habs beim Verkäufer abgeholt, der hat es sauber installiert mit Betriebssystem, also im Originalzustand abgegeben. Es hat sogar noch 7 Monate Garantie. Originalpreis lag bei 1699 Euro, Rechnung mit Gerätenr. habe ich auch bekommen.
Ich denke mal, das war ganz günstig. Werde mich wieder mal melden dazu. Aber 500 Euro sind nicht erreichbar.

Gruß Irmgard

Ditmar
30.04.2004, 18:18
Und mit dem Teil willst Du aber sicher keine DVDs schauen, zumindest nicht ohne Stromanschluß?
Und surfen z. B. im Garten mit einer Akkuladung und WLAN, wird Dir sicherlich keine Freude bereiten!

Cougarman
30.04.2004, 18:22
Habe ich im ibääh gekauft für 750 Euro. Habs beim Verkäufer abgeholt, der hat es sauber installiert mit Betriebssystem, also im Originalzustand abgegeben. Es hat sogar noch 7 Monate Garantie. Originalpreis lag bei 1699 Euro, Rechnung mit Gerätenr. habe ich auch bekommen.
Ich denke mal, das war ganz günstig. Werde mich wieder mal melden dazu. Aber 500 Euro sind nicht erreichbar.

Ob das wirklich so günstig war ?
Grade zur Zeit gibt es doch überall welche, 2,6er-2,8er NEU für 999,- Euro (MediaMarkt, etc.).
Naja, ich warte noch ein weilchen, im Moment brauche ich ja keins. ;)
Vielleicht bekomme ich ja im Herbst ein 1Ghz Teil für 500,- Euro ;)