Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für Kameraverkauf ...
Ich habe vor meine alte D5D bei eBay zu versteigern. Die Kamera, Objektive (KoMi 18-70,
Tamron 55-200) und Zubehör (Ersatzakku, Fernauslöser) sind alle in Ordnung. Die Frage
ist nur, soll ich alles im Set anbieten oder Kamera und Objektive einzeln ? Welchen
Verkaufspreis kann ich mir erwarten ?
LG Martin
Giovanni
05.02.2009, 15:08
Ich habe vor meine alte D5D bei eBay zu versteigern. Die Kamera, Objektive (KoMi 18-70,
Tamron 55-200) und Zubehör (Ersatzakku, Fernauslöser) sind alle in Ordnung. Die Frage
ist nur, soll ich alles im Set anbieten oder Kamera und Objektive einzeln ? Welchen
Verkaufspreis kann ich mir erwarten ?
LG Martin
Hallo Martin,
sollen wir nun eine eBay-Recherche für dich starten? Da kannst du doch selbst einfach mal in den beendeten Angeboten suchen.
Eine andere Alternative wäre, die Kamera hier im Forum anzubieten.
Schöne Grüße
Johannes
Einzelverkauf bringt immer mehr - mehr Geld, aber auch mehr Arbeit.
Wenn Du bei Ebay verkaufen möchtest, rate ich Dir zum Einzelverkauf. Damit erzielst Du sicherlich einen höheren Gewinn. Ansonsten pflichte ich dem Verfasser des ersten Beitrags nach Dir weitestgehend bei.
Moin
ja ...Einzelverkauf aber da auch die Sachen dabei haben die dazugehören
gibt ja Leute die sogar die sonnenblende einzeln anbieten...das finde ich unangemessen!
UND....richtig gute bilder machen von allen Ecken
also mindestens 4 Stück und...
saugut ausleuchten und eng beschneiden bei 400x400Pixel
oder
die etas größeren Bilder wählen um die 600x600...wenns geht...Hochformarte vermeiden!
Mfg gpo
Einzelverkauf bringt immer mehr
Ich dachte ein Set-Preis ist für den Käufer attraktiver, und wenn einer alles im Set
will, traut er sich vielleicht beim Einzelverkauf nicht bieten, da er möglicherweise
befürchtet bei einem Teil überboten zu werden. Ausserdem bleib ich dann vielleicht
auf einem Teil sitzen.
Eine andere Alternative wäre, die Kamera hier im Forum anzubieten.
Hab früher immer versucht per Forum oder Inserat zu verkaufen. Hat irgendwie nie
richtig geklappt. Es haben sich immer recht viele Interessenten gemeldet, die immer
noch was wissen wollten und sich dann nie mehr gerührt haben.
Jetzt versuch ich es halt per eBay. Es gibt halt für alles ein erstes Mal ...
Danke für die Info,
LG Martin
AlexDragon
05.02.2009, 16:38
Einzelverkauf bringt immer mehr - mehr Geld, aber auch mehr Arbeit.
Da kann ich nur zustimmen und ich bin schon über 10 J. bei Ebay und zu
@gpo (Gert),
Deine Aussagen finde ich etwas übertrieben, von wegen 4 Photos usw. - Nach meiner Erfahrung ist das nicht zwingend notwendig ;)
Ich dachte ein Set-Preis ist für den Käufer attraktiver, und wenn einer alles im Set
will, traut er sich vielleicht beim Einzelverkauf nicht bieten, da er möglicherweise
befürchtet bei einem Teil überboten zu werden. Ausserdem bleib ich dann vielleicht
auf einem Teil sitzen....
Es gibt aber auch potenzielle Bieter die brauchen kein Objektiv, da es Ersatz/2.Body werden soll.
In jeder Auktion auf die anderen hinweisen und genügend zeitlichen Abstand zwischen den Auktionen lassen (Portorabatt anbieten). Jemand der alles haben möchte - ersteigert den Body und bietet dann ev. in den anderen Auktionen mehr, da er den Rest jetzt auch haben will.
Meine Erfahrung bei Ebay sagt mir - einzeln erhöht die Chanche auf einen höheren Gesamtbetrag deutlich - bedeutet aber auch mehr Aufwand.
Achja - gute Bilder sind wichtig! Lieber eins zuviel wie zuwenig!
Also ich würd es als Set verkaufen. Und wie gpo schon sagte, genug und gute Photos.
Meiner Erfahrung nach, bekommt man einen anständigen Betrag, wenn man den Artikel vernünftig in Szene setzt und natürlich eine gute Beschreibung hat.
So hab ich meine Sachen auch immer gut an den Mann/Frau gebracht.
Viel Erfolg schon mal für deine/n Auktion/en.
LG
detja
superburschi
05.02.2009, 18:18
Versuch es trotzdem doch mal hier im Forum, einzeln und als Set. Da hast du auch keine Gebühren:!: Ich hab hier eigentlich alles losgebracht, ohne Probleme :top::top: