PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachruf für meinen treuen Freund (Falls es jemand interessiert)

superburschi
04.02.2009, 17:46
Hab zwar keine Abwrackprämie bekommen aber freue mich trotzdem riesig :):):)
Mein "alter" war zu neu für die Prämie hat uns aber immer zuverlässig überall hingebracht (bevorzugt an unsere zweite Heimat nach Limone) Der Zahn der Zeit nagt auch an den Sachen die man lieb gewonnen hat :cry::cry: Er hatte zu viele Sachen die vor dem TÜV:evil: hätten gemacht werden müssen:roll:
Wir hoffen er findet wieder ein gutes zuhause:top:
Hier ist also mein neuer Kleiner, sorry ist leider nur ein Foto vom Handy
810/DSC02567.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71086)

binbald
04.02.2009, 17:56
ja, mit denen erlebt man einiges...
Ich habe auch mal einen Wagen verkauft, als ich gemerkt habe, ich brauche neue Winterreifen - und die mehr wert waren als das ganze Auto zusammen (was in seinem Leben nur einmal in die Werkstatt musste!). Irgendwie schade.

RF48
04.02.2009, 19:12
Tja, ich hab im November meinen alten Citroen ZX (13 Jahre) auch hergeben müssen. Nach einem leichten Unfall im Frühjahr wurde die „Auffrischung“ für den TÜV einfach zu teuer. Rein technisch gesehen war der Wagen in Ordnung. Ich hätte den gerne behalten.

Ich hab im Internet so lange gesucht, bis ich ein gleiches Fahrzeug (ein Jahr jünger) gefunden habe. Für 2000 Euro eigentlich viel zu teuer, aber ich habe wieder zwei Jahre TÜV, und der Vorbesitzer hat richtig toll auf das Fahrzeug aufgepasst. Und mir gefällt diese Kiste einfach gut.

Gruß
Rieke

Jens N.
04.02.2009, 21:58
Ich habe mein Auto vor einigen Jahren quasi gegen meine Kameraausrüstung getauscht: also Auto weg, weil's immer mehr Marotten hatte und ich es auch nicht wirklich brauchte und dann von dem Geld eine gebrauchte KoMi D5D mit zwei Objektiven gekauft (blieb auch noch was übrig, so schäbig war das Auto dann auch wieder nicht ;) ). Na ja, den Rest kennt ihr.

Ich hing auch ziemlich an dem Wagen, hatte einiges dran gebastelt, umgebaut, selbst repariert usw., aber irgendwann muß man sich halt doch trennen. War erst schmerzhaft, aber im Nachhinein gesehen die richtige Entscheidung. Spritpreise usw. gehen mir auf dem Rad mal schön am A... vorbei. Na ja, nicht wirklich, denn völlig losgelöst bin ich von der Autofahrerfraktion auch nicht.