Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-User: wer hat die Sony HDR-SR11E
Hallo Video-User: wer hat die Sony HDR-SR11E?
Ich hab mir so ein Teil erlaubt. Kann mir jemand sagen, mit welchem Schneideprogramm man sinnvoll arbeitet. Sony Vegas, Magix De Luxe 15 ?
übrigens: wer sich für eine solche Cam interessiert, ich hab da einen Tip - per PN
Der Tip (welcher auch immer) hätte mal früher kommen sollen - ich hatte die Kamera u.a. auch im Auge, habe mir jetzt aber was anderes gebraucht gekauft (die Sony war dann doch nicht mehr wirklich meine Preisklasse, ist aber ein feines Teil). Bezüglich Schnittprogramm kann ich dir leider auch (noch) nicht helfen, mit dem Thema habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt. Aber ich kann dir ein paar vielleicht hilfreiche Internetseiten dazu nennen:
www.slashcam.de
www.digitalvideoschnitt.de
Da gibt es auch Foren, voll von Infos zu Fragen aller Art.
Hallo Jens,
hier der Tip auch für alle:
ich habe die Cam über amazon (von der Resterampe) für 707,00 € gekauft (Rückläufer von amazon mit voller Garantie). Bei amazon kostet das Teil 777,00 €. Die Resterampe ist absolut o.k.
Hallo Manfred,
ich besitze die Sony HDR-TG3, die ja auch in AVCHD aufzeichnet.
Ich selbst wandle mit VirtualDub in den verlustfreien Huffyuv Codec, alternativ in MJPEG mit bester Qualität, dabei deinterlace ich auch gleich mit dem Smart Deinterlacer und bei Bedarf wende ich auch noch den Deshaker (sehr mächtiger Bildstabilisator) an. Da ergeben sich zwischendrin zwar riesige Zwischendateien, aber die lassen sich leicht verarbeiten. Der freie ffdshow-AVCHD-Codec ist allerdings im Directshow-Verfahren nicht ganz fehlerfrei. Besser und sehr viel schneller ist der CoreAVC-Codec (corecodec.com), der 15 $ kostet.
Magix habe ich nur auf solche fertige Dateien zum schneiden, überblenden und wandeln ins Ausgabeformat verwendet, was gut funktioniert. Magix soll wohl auch AVCHD direkt verarbeiten können, was ich aber nicht ausprobiert habe.
Rainer
Hallo, sie ist nun da - meine neue Sony HDR-SR 11. Auch im Fotomodus macht mir das Ding viel Spass und die Schneidesoftware "Cyberlink PowerDirektor 7 Ultra" tut auch mit dem AVCHD-Format brav ihre Dienste.
Werde weiter hier berichten - wenns erlaubt ist?
Meine KOMPAKTE kann jetzt Zuhause bleiben.
wen es interessiert?
Hier ein Beispiel:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/vogelhaus.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=71496)