Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Stammtisch am 03.03.2009

WB-Joe
04.02.2009, 12:37
Grias eich liabe Münchner,;)

am Dienstag, den 03.03.2009, findet wieder unser Stammtisch in der Einkehr zur Schwaige, Forst Kasten Allee 114 statt.

Der Beginn wurde auf 18:30 Uhr vorverlegt!!!

Ich hoffe ihr kommt zahlreich!

konzertpix.de
04.02.2009, 19:51
Das wäre vielleicht was für mich - Tourbeginn ist für mich diesen Samstag und Abschluß am 1.3. und die Woche drauf habe ich mir noch frei gegönnt, um Zeit für viele, viele Bilder zu haben. Da wäre ein Ausflug nach München echt gerade schön passend...

Ich überleg's mir mal und laß dann hier drin wieder von mir hören !

LG, Rainer

WB-Joe
18.02.2009, 22:23
Scheinbar sind Rainer und ich die einzigen beiden die zum März-Stammtisch kommen wollen.:roll:

Dat Ei
18.02.2009, 22:26
Na gut Reinhard, bevor Du eine Leerfahrt nach Hause hast...;)

Dat Ei

WB-Joe
18.02.2009, 22:33
Na, wenigstens einer der außer Rainer und mir noch kommt.....:cool:

turboengine
18.02.2009, 22:40
Na, wenigstens einer der außer Rainer und mir noch kommt.....:cool:

Servus,

Ich komm' auch, wenn die Herren mich an den Stammtisch lassen :D

Klaus

Anaxaboras
18.02.2009, 22:43
Muss ich es extra erwähnen, dass ich auch dabei sein werde :?: :cool:.

Martin

WB-Joe
18.02.2009, 22:59
Servus,

Ich komm' auch, wenn die Herren mich an den Stammtisch lassen :D

Klaus
Servus Klaus,

selbstverständlich lassen wir dich an den Tisch!;)

WB-Joe
18.02.2009, 23:02
Muss ich es extra erwähnen, dass ich auch dabei sein werde :?: :cool:.

Martin
Also, mit dir hatte ich eh gerechnet Martin.:mrgreen:

A.K.B.
23.02.2009, 14:37
werde auch versuchen zu kommen und nehme das Minolta 80 - 200 G weiß......mit und das Sony 70 -400 .
Ist das OK ??????

WB-Joe
23.02.2009, 14:47
werde auch versuchen zu kommen und nehme das Minolta 80 - 200 G weiß......mit und das Sony 70 -400 .
Ist das OK ??????
Wäre schön wenn du auch mal wieder Zeit finden würdest für unseren Stammtisch.;)
Das Sony 70-400 hatten wir noch nicht am Stammtisch.:cool:
Ist sicher eine Bereicherung wenn wir das mal an die A900 schrauben.:top::top::top:

PS: Schon mal die A900 in der Hand gehabt???:crazy::mrgreen:

veitrensch
23.02.2009, 14:56
Ich schließe mich Martin an. Bin auch dabei
LG Veit

WB-Joe
23.02.2009, 15:03
Sehr schön, dann ist wieder mal "Full House"!:top::lol:

devil_206
23.02.2009, 15:15
Ich komm auch wieder! :mrgreen:
Klaus (Einbein)

WB-Joe
23.02.2009, 15:52
Ich komm auch wieder! :mrgreen:
Klaus (Einbein)
Fehlt noch der Kugelkopf!:lol:

Phillmint
23.02.2009, 18:46
Schade, Schade, dass 70-400 hätte ich wirklich gerne mal gesehen.
Aber warscheinlich ist meine New York - Reise billiger als der Kontakt mit dem 70-400:).

Sorry und viel Spass
Phill

alpine-helmut
24.02.2009, 14:32
Hab auch vor, wieder vorbeizuschauen, wenn das Wetter net zu grauslich ist ...

FREAKadelle
25.02.2009, 13:37
Fehlt noch der Kugelkopf!:lol:

ich müsste Zeit haben. Könnte wieder einmal klappen

Tazy
25.02.2009, 19:52
:crazy: Ich schaffe es auch mal wieder und bringe wahrscheinlich noch einen Freund mit!

Phillmint
25.02.2009, 23:36
:crazy: Ich schaffe es auch mal wieder und bringe wahrscheinlich noch einen Freund mit!

Du Hund,
Du kommst doch nur, weil ich nicht kann:evil:
Ich wünsch Euch trotzdem viel Spass...

Grüße
phill

spacefront
26.02.2009, 11:45
Wenn´s mich nicht total zerlegt bin ich nicht dabei, da ich auf der CBIt bin.

Aber wir sehen uns noch am Samstag - hoffentlich

Gruß
Alex

WB-Joe
26.02.2009, 16:23
Du Hund,
Du kommst doch nur, weil ich nicht kann:evil:
Ich wünsch Euch trotzdem viel Spass...

Grüße
phill
Öha, was sind denn das für Töne?:mrgreen:

Bist doch selber schuld wennst in der Weltgschicht rumfahrst....:lol:

Phillmint
26.02.2009, 17:18
Öha, was sind denn das für Töne?:mrgreen:

Bist doch selber schuld wennst in der Weltgschicht rumfahrst....:lol:
Was denn, mann wird doch noch viel Spass wünschen dürfen:)

Grüße
Phill

Tazy
27.02.2009, 19:39
Hey Phill, einer muss doch die Fahne hoch halten :lol:
:zuck: ...und wer weiß, vielleicht fällt Dir doch ein sau günstiges 70-400 vor die Füße! :roll:

;)

WB-Joe
28.02.2009, 12:13
Hey Phill, einer muss doch die Fahne hoch halten :lol:
:zuck: ...und wer weiß, vielleicht fällt Dir doch ein sau günstiges 70-400 vor die Füße! :roll:

;)
Du meinst wenn er durch Zufall bei B&H vorbei kommt......:lol:

Tazy
28.02.2009, 13:35
so etwas in der Art.... :lol:

RainerV
28.02.2009, 13:37
Schmeißen die den Kunden die Objektive vor die Füße? :roll:

Rainer

WB-Joe
01.03.2009, 23:33
Schmeißen die den Kunden die Objektive vor die Füße? :roll:

Rainer
Teilweise schon, preislich gesehen.....:mrgreen:

tokaalex
02.03.2009, 13:15
Da es am Samstag schon nicht geklappt hat, melde ich mich zumindest morgen an ... :cool:

hatu
02.03.2009, 13:19
Ich freu mich schon auf meinen zweiten Sony User Stammtisch, nachdem ich im Feb.09 das erste Mal dabei war und freundlich "aufgenommen" wurde.

P.S. Bringe meine a900 mit. Linsenwünsche werden noch entgegengenommen :-) .

WB-Joe
02.03.2009, 18:16
Das 100/2,0 würde ich mir gerne mal anschauen.......:mrgreen:

RainerV
02.03.2009, 18:28
Das 100/2,0 würde ich mir gerne mal anschauen.......:mrgreen:
Ach komm, da steht doch gar nicht CZ drauf. :cool:

Hatu, wie macht sich denn das 1,8/20 an der Alpha 900? Erzähl mal.

Rainer

WB-Joe
02.03.2009, 18:38
Ach komm, da steht doch gar nicht CZ drauf. :cool:

Hatu, wie macht sich denn das 1,8/20 an der Alpha 900? Erzähl mal.

Rainer
Hast ja recht, das 100er ist schon a alte Scherbe......:mrgreen:

Darf ich zu A900 und 20/1,8 auch was sagen?:lol:

RainerV
02.03.2009, 18:42
Hast ja recht, das 100er ist schon a alte Scherbe......:mrgreen:

Ja, das denke ich mir auch immer, wenn ich es in die Tasche packe. :P

Darf ich zu A900 und 20/1,8 auch was sagen?:lol:
Oh ja, bitte! Das 2,8/20 scheint ja wirklich sehr gut zu sein, selbst offen, das Sigma wäre halt deutlich lichtstärker.

Rainer

WB-Joe
02.03.2009, 18:54
Oh ja, bitte! Das 2,8/20 scheint ja wirklich sehr gut zu sein, selbst offen, das Sigma wäre halt deutlich lichtstärker.

Rainer
Das Sigma solltest du aber auch auf F=2,8 abblenden um gute Ergebnisse zu erzielen, sonst ist es vor allem an den Rändern doch a bisserl weich.

PS: Wieso interressiert du dich plötzlich für die Kombi Siechma und A900?:?

Kapone
02.03.2009, 18:58
Servus,

Wie schon am Samstag kurz verkündet, bin ich morgen in der Schweiz und werde nicht am Stammtisch teilnehmen können. Den Anwesenden viel Spass und guten Durst!

Gruss,

Kapone

RainerV
02.03.2009, 19:02
Nun, das ist natürlich ein rein theoretisches Interesse. :oops:

Ich habe das Sigma mal an meiner Alpha 700 ausprobiert. Ein etwas eigenartiges Bokeh, aber endlich mal ein Weitwinkelobjektiv, bei dem man richtig freistellen kann.

Und noch besser an einer Alpha 900 freistellen könnte, wenn man denn eine hätte. Und an der Alpha 900 wäre das auch ne schöne Abrundung der Brennweitenpalette nach unten.

Danke, schon mal für die Info.

Rainer

WB-Joe
02.03.2009, 19:30
Nun, das ist natürlich ein rein theoretisches Interesse.
Was wird das?:crazy:
Die Geschichte vom toten Gaul, oder wie?:lol:

Hast genug vom Epson-Antik-Scanner?:mrgreen:

RainerV
02.03.2009, 19:41
Was wird das?:crazy:
Die Geschichte vom toten Gaul, oder wie?:lol:

:roll: Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Wie kannst Du nur zweifeln? :shock:

Hast genug vom Epson-Antik-Scanner?:mrgreen:
I wo. Da gabs doch grad erst eine "kleine" Erweiterung. Mal was "etwas" lichtstärkeres.

Rainer

WB-Joe
02.03.2009, 20:01
Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit! Wie kannst Du nur zweifeln?
Da brauch ich mir nur deine Linsenliste ansehen, und selbst die ist ja nur die halbe Wahrheit......:lol:

I wo. Da gabs doch grad erst eine "kleine" Erweiterung. Mal was "etwas" lichtstärkeres.
So so, was wars denn?;)

RainerV
02.03.2009, 20:08
So so, was wars denn?;)
Nun ein Objektiv Deiner Lieblingsmarke in Lichtstärke 0,95.

Rainer

WB-Joe
02.03.2009, 20:11
Nun ein Objektiv Deiner Lieblingsmarke in Lichtstärke 0,95.

Rainer
F=0,95 hört sich gut an, altes Spielkind......:lol:

WB-Joe
03.03.2009, 23:11
So, Heut wars ja richtig voll am Stammtisch.
Und die A900-Dichte steigt auch drastisch.....:crazy::crazy::top::top:

Das sehenswerte 70-400 war auch da!:top:
Langt sich sehr solide an und fokusiert auch schnell bei schlechten Lichtverhältnissen........:cool:

Ich fürchte mein Sparschwein muß dran glauben......:mrgreen:

Gerhard H.
03.03.2009, 23:36
Scherben bringen Glück. Und kosten viel Geld. :shock:
Und das 24-70 hab ich mir wieder nicht ausreden können...

P.S.
Portraitversuch (http://ef.es85.de/portrait_ut_3309.jpg)

Anaxaboras
03.03.2009, 23:47
Jepp, das war ja eine richtig volle Bude diesmal :top:.

Herzlich willkommen noch einmal von mir an die vielen "neuen Gesichter" - insbesondere auch dem "Fremdling vom Planeten Nikon" :D.

Und (fast hätte ich's vergessen): Schön, dass das Reiner (KonzertPix) den weiten Weg aus dem Schwabenländle zu uns gefunden hat. Klasse, deine Fotos mal auf Papier zu sehen. Da ich selber heute auch Prints dabei hatte, ist mir mal wieder aufgefallen um wie viel besser als am Monitor unsere Bilder doch auf ordentlichem Papier wirken.

Weil das Thema Bildbearbeitung-Workshop auf so rege Nachfrage gestoßen ist: Das mache ich gerne wieder. Auch zu Einsteiger-Themen, Photoshop Elements oder Lightroom (aber nicht zur Bildverwaltung mit LR, mit der stehe ich noch auf Kriegsfuß).

Martin

WB-Joe
04.03.2009, 19:02
insbesondere auch dem "Fremdling vom Planeten Nikon"
Was heißt hier Fremdling von Planeten Nikon???:mrgreen:

Ist schließlich eine Profikamera, da müssen bessere Bilder rauskommen als aus einer Sony!!!:lol::lol:

PS: Des hab ich gern, erst sich über Stammtischteilnehmer mit Nikon amüsieren, aber selber noch nicht mal den nächsten Stammtisch in der Signatur haben!:P:P

Tazy
05.03.2009, 16:21
Scherben bringen Glück. Und kosten viel Geld.

Wieso, für das ganze zerschmissene Zeug musste doch gar nichts gezahlt werden :lol:
Da ist der Phill mal nicht da und dann randalieren andere...:mrgreen:

Aber insgesamt war der Abend wieder schön gefährlich für mein Budget:
Das 70-400 war einfach lecker (warum gibt es eigentlich keinen sabbernden Smiley?) und von Dat Ei gab es ein paar Tipps/Empfehlungen (wenn auch bestimmt nicht preiswerte) zum Thema Stativkopf.

metallography
05.03.2009, 17:18
Weil das Thema Bildbearbeitung-Workshop auf so rege Nachfrage gestoßen ist: Das mache ich gerne wieder. Auch zu Einsteiger-Themen, Photoshop Elements oder Lightroom (aber nicht zur Bildverwaltung mit LR, mit der stehe ich noch auf Kriegsfuß).

Martin
Hi Martin,

ich würde keinen Workshop als solchen machen wollen, was ich anbieten könnte das wäre eine "begleitete Tour" durch LR.
Im kleinen Kreise hab ich das an einem ganzen Samstag unter LR1 schon mal gemacht und es hat den Leuten gefallen, auch wenn ich aus meiner Sicht nur mal die einzelnen Funktionen und Einstellungen jeweils ganz kurz gezeigt und ein bisschen was dazu erklärt hab.
LR1 war für mich aber damals schon nix neues, da ich bereits beta1, beta2, beta3 und beta4 hinter mir hatte und nur die neuen Sachen dazulernen musste.

Seit LR2 müsst man das Thema LR (je nach Anspruch) aber vermutlich aufteilen in verschiedene Häppchen.
Anfangen sollte man natürlich mit der Bibliothek.
Wenn wir das zeitlich auf die Reihe bekommen, dann kann ich das gerne mal anbieten.

Wilma

Anaxaboras
05.03.2009, 18:06
Hallo Wilma,

das ist ja ein ganz tolles Angebot von dir :top:. Frank hat mir am Dienstag bereits erzählt, dass du eine wahre LR-Expertin seist.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir für den Herbst einen Termin ins Auge fassen (wir hatten ja gerade erst einen Workshop). Ich werde dich dann rechtzeitig an dein Angebot erinnern :mrgreen:. Noch besser: Du kommst ab sofort auch immer zum Stammtisch :cool:.

Martin

metallography
05.03.2009, 18:37
Hallo Wilma,

das ist ja ein ganz tolles Angebot von dir :top:. Frank hat mir am Dienstag bereits erzählt, dass du eine wahre LR-Expertin seist.

Ich schlage jetzt einfach mal vor, dass wir für den Herbst einen Termin ins Auge fassen (wir hatten ja gerade erst einen Workshop). Ich werde dich dann rechtzeitig an dein Angebot erinnern :mrgreen:. Noch besser: Du kommst ab sofort auch immer zum Stammtisch :cool:.

Martin
Hi Martin,
wegen Stammtisch hab Ihr Euch ja genau den einen Termin im Monat ausgesucht, den ich als für mich unmöglich genannte hatte :evil:
Legt das auf den zweiten, dritten oder vierten Dienstag und ihr habt ne größere Chance.

Zum zweiten bin ich ehrlich gesagt nicht glücklich über den festen Ort.
Der ist für mich als Nordmünchner zu Berufsverkehrszeiten nicht wirklich gut zu erreichen. Ich würde mir hier wie ebenfalls schon gesagt wechselnde Lokale wünschen, so dass jeder mal die Chance auf kurze Anfahrtszeiten hat.
Aber solange Ihr den Termin nicht überdenkt haben da andere sowieso die älteren Rechte. :oops:

Wilma

Anaxaboras
06.03.2009, 10:12
Hi Martin,
wegen Stammtisch hab Ihr Euch ja genau den einen Termin im Monat ausgesucht, den ich als für mich unmöglich genannte hatte :evil:
Legt das auf den zweiten, dritten oder vierten Dienstag und ihr habt ne größere Chance.

Das ist natürlich schade :roll:. Auch für mich ist der erste Dienstag des Monats inzwischen suboptimal. Aber dieser Termin hat sich nun einmal etabliert, daran sollten wir wohl nicht rütteln.

Dann sehen wir uns eben zu anderen Gelegenheiten :D.

Martin

metallography
06.03.2009, 11:02
Das ist natürlich schade :roll:. Auch für mich ist der erste Dienstag des Monats inzwischen suboptimal. Aber dieser Termin hat sich nun einmal etabliert, daran sollten wir wohl nicht rütteln.

Dann sehen wir uns eben zu anderen Gelegenheiten :D.

Martin

Hi Martin,

ich würde das so sehen, dass man unbedingt an festen Terminen an sich festhalten sollte.
Dass man diesen aber bei Bedarf ruhig anpassen sollte.
Ich weiss ja nicht wie der Dienstag mal ausgesucht wurde, vielleicht sollte man mal einen Thread starten mit ner Liste für wünsche bzw. Anmerkungen und wenn genug Meldungen für anderen Termine zusammengekommen sind, bzw. zu wenig für den bestehenden, mal drüber nachdenken.

Servus
Wilma

Gerhard H.
07.03.2009, 19:14
Wieso, für das ganze zerschmissene Zeug musste doch gar nichts gezahlt werden :lol:

Na, ich weiß ja nicht. Die wollen den Schmarrn scheinbar tatsächlich ersetzt bekommen. Aber gemeldet haben sie sich noch nicht.