Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ticken - Blitz nicht aufgeklappt
Hallo zusammen.
Bei meiner A2 ist, wenn man das Ohr in die Nähe des Batterifaches legt, ein sehr leises Ticken zu hören. Der interne Blitz ist es nicht, der ist eingeklappt. Ist das bei Eueren A2s auch zu hören. Wie gesagt sehr leise, man hört es nur bei absoluter Stille, wenn man das Ohr an das Bateriefach bzw. den Kartenslot hält. Beunruhigt mich jetzt ein bisschen!
Hi Jornada,
Sachen gibts, dachte erst an einen verspäteten Aprilscherz.
Aber du hast recht, ein leichtes Ticken ist in der Tat zu hören.
Wohl hoffentlich kein Selbstzerstörungsmechanismus, :evil: :cool:
Grüße, Prabo
Hey Peter,
eventuell mit einem Microdrive?
Dat Ei
DonFredo
17.04.2004, 10:22
....ein sehr leises Ticken zu hören. Der interne Blitz ist es nicht, der ist eingeklappt. Ist das bei Eueren A2s auch zu hören....
....eventuell mit einem Microdrive?
Hallo zusammen,
meine A1 tickt auch. Sogar ohne Speicherkarte. Das ticken geht fast im Sekundentakt.
Ich meine das früher schon mal gelesen zu haben.
Scheint ein "normales" Geräusch der Ax'er zu sein. ;)
... wenn man auf 'Wiedergabe' stellt, tickt es schneller ...
d.h., die 'Livetime' ist im Aufnahme-Modus länger! :lol:
... was es nicht alles gibt ...
Gruß
minomax
Hey Peter,
eventuell mit einem Microdrive?
Dat Ei
Hi Frank.
Sowohl mit MD als auch mit CF.
Scheint aber wohl normal zu sein.
@alle
Danke für die Infos.
Hi Peter,
ich denke auch dass es normal ist, meine A2 tickt so wie eine hektische und etwas aus dem Takt gekommene Uhr, aber ganz leise und viel leiser als ein bei ihr vorhandenes dauerhaftes sehr hochfrequentes Piepen - ähnlich wie es Fernseher von sich geben - ich habe aber keinen Schimmer woher das Pfeifen kommt, da es sowohl bei Display, EVF oder nix eingeschaltet da ist.
Beide Geräusche sind aber um einiges leiser als z.B. die Blende.
Cheers
Meine A1 tickt so seit Dezember letzten Jahres - habe jetzt über 10.000 Bilder gemacht, ohne dass das Ticken irgendeinem außergewöhnlichen Vorgang beim Benutzen der A1 zugeschrieben werden konnte! *G*
Also alles im Lot!
P.S. Gerade heute mit einer Akkuladung 222 Bilder (= 667 MB) und 1 GB-Microdrive gemacht. 70 Bilder davon in RAW.
Gruß
minomax
@alle
Na dann bin ich beruhigt, wenn nicht nur meine Kamera tickt :D
Vielleicht haben die ja eine mechanische Uhr eingebaut :lol:
Danke für Euere Antworten :top:
Meine A2 tickt und piept (Dauerton) auch ganz leise. Finde ich aber nicht beunruhigend und hätte ich nicht einmal mitbekommen, wenn ihr nicht darüber berichtet hättet.
Lässt mich jetzt aber vermuten, dass ihr eure A2 so liebt, sie nicht aus der Hand legt und sogar mit ins Bett nehmt ;-). Warum sonst legt man ein Ohr an den Kartenslot :lol: ?
DonFredo
18.04.2004, 08:48
....Warum sonst legt man ein Ohr an den Kartenslot :lol: ?
Na um das Ticken und Piepen zu hören..... :lol:
.....Lässt mich jetzt aber vermuten, dass ihr eure A2 so liebt, sie nicht aus der Hand legt und sogar mit ins Bett nehmt ;-). Warum sonst legt man ein Ohr an den Kartenslot :lol: ?
Sascia, Du hast mich durchschaut :oops:
Ich lag tatsächlich bäuchlings auf meinem Bett, und habe WinSofts Grundeinstellungen eingestellt :cool:
Sag mal Peter, geht bei Dir auc zu jeder vollen Stunde der Kartenschacht auf und es guckt ein Kuckuck raus? :lol:
Dat Ei
Ich lag tatsächlich bäuchlings auf meinem Bett, und habe WinSofts Grundeinstellungen eingestellt :cool:
Ach komm gib es zu, du bist dabei eingeschlafen :roll: oder willst du etwa sagen, dass man zum Einstellen von Winsofts Grundeinstellungen an der Kamera horchen muss ? Du verwechselst das mit einem Safe, denke ich :lol:.
Ach komm gib es zu, du bist dabei eingeschlafen :roll: oder willst du etwa sagen, dass man zum Einstellen von Winsofts Grundeinstellungen an der Kamera horchen muss ? Du verwechselst das mit einem Safe, denke ich :lol:.
Lass das mal ja nicht WinSoft hören :P
Wenn der erfährt, dass Du mir unterstellst, ich sei durch seine Grundeinstellungen Eingeschlafen.... :P ;)
Lass das mal ja nicht WinSoft hören :P
Wenn der erfährt, dass Du mir unterstellst, ich sei durch seine Grundeinstellungen Eingeschlafen.... :P ;)
DAS hab ich ja nicht gesagt, das warst allein du :P.
finger-bundy
18.04.2004, 17:17
Vielleicht ist das Ticken ja der Countdown bis zum Erscheinen der D7D :lol:
Sag mal Peter, geht bei Dir auc zu jeder vollen Stunde der Kartenschacht auf und es guckt ein Kuckuck raus? :lol:
Dat Ei
Sorry Frank, habe Deine Frage übersehen :oops:
Ja klar kommt da alle Stunde ein Kuckuck raus. Man kann doch im Setup-Menü 5 einstellen, ob man einen Kuckuck haben will, das Münchner Glockenspiel oder den Big Ben-Sound. Ausserdem lassen sich unter "userdefined" eigene Melodien kopieren. Hat das Deine A2 nicht, oder hast Du das Handbuch nicht gelesen :?: :P :P :P