Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CEWE Fotobuch auf Fotopapier

Sigi100
03.02.2009, 11:53
Hallo liebe Forumsmitglieder,

für die nächsten Wochen habe ich mir vorgenommen, einige Fotobücher aus vorhandenen Aufnahmen von unserem Kleinen zu erstellen.

Bisher habe ich mit Saal sehr gute Erfahrungen gemacht (Qualität + Abwicklung).

Leider gibt es hier einige Restriktionen z.B. bzgl. der Seitenzahl.

Jetzt ist mir das CEWE Fotobuch auf Fotopapier "begegnet".

Es wäre für mich eine Alternative.

Wer hat mit diesem neuen Produkt schon Erfahrungen gemacht?

Wie sind Bildqualität, Haptik und Haltbarkeit zu bewerten?

Lohnt sich ein Ausprobieren?

Viele Grüße

Sigi100

emanon
03.02.2009, 12:05
Ich habe diese Woche ein CEWE Fotobuch drucken lassen.
Habe jedoch keine vergleichsmöglichkeiten zu anderen Herstellern,von daher mal meine einseitigen Eindrücke:

Software sehr leicht zu bedienen
Upload relativ schnell
Lieferzeit/Bearbeitungszeit dauerte bei mir 3Tage
Einband aus dicker Pappe (ca.3mm stark)
Seiten aus sehr angehnemen Fotopapier (200g/m²)
Druckqualität würde ich als gut-sehr gut bezeichnen
Zahlung per Rechnung möglich

Fazit: Ich bin rundherum zufrieden mit dem Fotobuch und der Abwicklung

Sigi100
03.02.2009, 12:19
Hallo Emanon,

ich frage aufgrund Deiner Wortwahl nur noch mal eben nach:

Du hast ein Fotobuch mit Ausbelichtungen auf Fotopapier bekommen oder ist es gedruckt?

Viele Grüße

Sigi100

emanon
03.02.2009, 12:34
Der Hesteller schreibt: "...Wir bedrucken bis zu 130 Seiten mit Ihren Fotos, Bildern, Texten und binden diese zu einem echten Buch..." von daher gehe ich von drucken aus-bin mir aber nicht sicher.

Sigi100
03.02.2009, 12:41
Hallo Emanon,

wenn Du Dir in der Preisliste z.B. das Fotobuch XL ansiehst, gibt es dort die letzte Option "auf Fotopapier".

Das sind dann Belichtungen.

Der Rest sind Ausdrucke, welche m.M. nach deutlich vom Saal-Fotobuch übertroffen werden.

Die Option, das Fotobuch auf Fotopapier mittels "richtiger Bilder" zu erstellen gibt es bei CEWE noch nicht sehr lange.

Daher gehe ich davon aus, dass Du Drucke hast.

Richtig?

Viele Grüße

Sigi100

emanon
03.02.2009, 16:41
Diese Option steht m.E. nur den Fotobüchern ab 30x30cm zur Verfügung.
Ich habe A4 Format und das ist gedruckt

Tina1964
03.02.2009, 17:09
Hallo,habe mir ein Fotobuch auf Fuji Color Fotopapier über Media Markt machen lassen.

Ich bin begeistert!!

Es waren alles Nachtaufnahmen und die Fraben und Kontraste kommen super gut raus :top:

Die Bindung ist auch sehr gut,das Buch klappt sehr weit auf ,daß man auch ein Bild über eine Doppelseite sehr gut sehen kann.

Durch die Lieferung in eine Filiale des Media Marktes spare ich auch noch die Versandkosten.

Würde immer wieder dort bestellen

Liebe Grüsse
Tina1964

Sigi100
03.02.2009, 17:18
Hallo Tina,

das klingt doch vielversprechend.

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

Da es mittels eine Gutscheincodes über Penny 10,--€ pro Auftrag gibt, werde ich es über die laufen lassen.

Hat auch den Vorteil, dass einer gerade bei mir auf dem Weg zur Arbeit liegt.:)

Vielen Dank

Sigi100

Tina1964
03.02.2009, 17:39
Bietet Penny denn das Fotobuch auf Fujicolor Fotopapier an?

Kann auf der Homepage nix finden :roll:

Joey-b3
04.02.2009, 08:25
Hallo Siggi,

habe mir die Software von Pixum runtergeladen und damit ein Photobuch erstellt. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Besonders hervorzuheben sind die Freiheiten im Seitenlayout (Hintergrundfarben und -motive, Bildgröße und -position, Textintegration u.v.m.), die Qualität der Bilder (Farbe, Schärfe) und die selbsterklärende Software. Papierstärke 200gr/m2.

Es gibt nicht nur viele verschiedene Druckformate (21x21, 30x30, DIN A4 hoch und quer u.a.m.) sondern auch Photobücher auf Photopapier. Diese sind allerdings ca. doppelt so teuer wie die Druckversionen.

Interessant sind vielleicht noch die Stimmen der professionellen Tester:
PC-Praxis: Testsieger 01/2008; i-shopper: Testsieger 01/2008; Colorfoto: Testsieger 09/2008.

Ich werd´s auf jeden Fall wieder nutzen.

Gruß

Joey

Sigi100
04.02.2009, 10:58
Hallo Tina,

wenn Du die Software über Penny downloadest, wird die Option "Fotopapier" z.B. für das XL-Fotobuch mit Hardcover angeboten.

Insofern gehe ich davon aus, dass es geht.

Hallo Joey,

Pixum ist eine interessante Alternative. Danke für den Hinweis. Ich muss mir mal die Software mal im Vergleich zu Cewe ansehen, da der Preis auf den Cent genau gleich ist (XL-Fotobuch auf Fotopapier = 49,95 + 9,-- pro 8 Seiten mehr).

Viele Grüße

Sigi100

Sigi100
04.02.2009, 11:28
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Software bei Pixum und Cewe gleich ist? Sieht auf den ersten Blick so aus.

Ist dann auch das Fotobuch gleich?

Dann ist Cewe über Penny momentan 10,--€ billiger....

Viele Grüße

Sigi100

koma999
13.02.2009, 21:09
Hallo zusammen,

kann es sein, dass die Software bei Pixum und Cewe gleich ist? Sieht auf den ersten Blick so aus.

Ist dann auch das Fotobuch gleich?

Dann ist Cewe über Penny momentan 10,--€ billiger....

Viele Grüße

Sigi100

Bei Cewe-Penny steht aber nix von echtem Fotopapier.