PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasche/Rucksack für Alpha 300

Otze1979
02.02.2009, 14:33
Hallo!
Ich bräuchte eine gute Tasche für meine kommende DSLR.
Will mit die Alpha 300 mit 18-70 Sony Kit kaufen
Dazu noch ein Objektiv 70-200(300)
Ein bissle Kleinkram, wie eine zusätzliche Speicherkarte und ein Akku.
Später kommt dann eventuell noch ein Externer Blitz und ein Stativ dazu.
Die Tasche/Rucksack soll auch nicht zu gross sein!
Ach ja, die Tasche sollte auch noch regenfest sein :-)

Zusätzlich überlege ich mir, ob ich nicht nur für die Kamera inkl. Objektv eine kleine Tasche kaufe. Das ich die DSLR einfach so mal kurz mitnehmen kann :-)

Besten Dank für die Hilfe

AlphaDreamer
02.02.2009, 18:09
Ich habe meine Alpha 350 mit SAL 1680, Tamron 55-200 und Tamron 90 Makro in einem Naneu Pro Alpha untergebracht (zufällige Namensgleichheit *g*). Im Kamerafach (das sich am Rücken öffnen lässt) ist noch Platz für ein Blitzgerät oder weiteres Objektiv und ein Fach in dem ich eine Tasche mit Ersatzakku und Reserverspeicherkarten haben.
Des weiteren ist ein großer Daypack von vorn bzw. oben zugänglich und vorn ist ein großes Organizerfach mit Innentaschen und zwei kleineren Außentaschen. Stativ kann seitlich befestigt werden. Der Rucksack hat mich bei ebay um die 40 Euro gekostet.

Was größenmäßig noch passen könnte wäre ein Jack Wolfskin ACS Photopack. Der hat einen genialen Tragekomfort, weil der Rücken ziemlich frei ist, aber das alte Modell (das neue kenne ich nicht), hatte relativ schwache Kletthalterungen innen. Das hat mich gestört. Hat auch ein Kamerfach und einen Daypack und außen Netztaschen. Unten kann ein Stativ befestigt werden. Kostet neu 99 Euro.

Beide Rucksäcke haben eine Regenhaube dabei. Die vom JW musste sich schon beweisen, mit dem Naneu bin ich noch nicht in Regen gekommen.

Fastboy
02.02.2009, 19:05
Meine Naneu Pro Alpha und Bravo habe ich von

www.cameranu.nl/ (http://www.cameranu.nl/)

Bin mit beiden sehr zufrieden.

LG
Gerhard

Otze1979
03.02.2009, 10:40
Gibt es noch weitere Empfehlungen? Würde jetzt doch bei der Tasche bleiben!

roskf
03.02.2009, 10:50
Hallo Otze 1979,

schau mal hier rein.

http://www.taschenfreak.de/

Gruß Fred

AlphaDreamer
03.02.2009, 10:51
Mit Tasche kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Ich habe eine "uralte" von meiner analogen SLR, die ich genial finde und immer noch mit benutze. Aber vorn drauf steht nur SNAB 7-20. Sie ist schwarz, aus robustem Stoff, innen weich gepolstert und frei einteilbar. Meine oben genannte Ausrüstung passt locker rein, Stativ kann unten befestigt werden. Ich habe mir mal etwas ähnliches nachgekauft, aber das Material hat sich schon nicht so gut angefühlt ... Ich weiß leider nicht, welcher Hersteller. Sie scheint unverwüstlich zu sein. Manchmal habe ich sie auch schon in einen normalen Rucksack reingestellt (ich trage lieber Rucksäcke als Taschen).