PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akt-Sesselshooting

harti20
02.02.2009, 14:24
Hallo zusammen

Nachdem mir schon längere Zeit die Idee eines "Sesselshootings" im Kopf rumgespukt ist, hatte ich kürzlich endlich die Möglichkeit das ganze in die Tat umzusetzen. Die Idee dahinter war einfach, ein Model in möglichst vielen Variationen auf / neben / vor einem Sessel stehend / liegend / sitzend abzubilden.

839/_DSC3249_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70926)

Die gesamte Serie findet Ihr auf meiner Website unter http://www.uhphoto.ch/Galerie/Sesselshooting

Freue mich über K, K & V

Gruss,
Urs

1-fach-licht
02.02.2009, 15:31
Find ich klasse .
Schönes Licht ausgedacht:
Einziger Kritikpunkt ( aber wirklich Meckern auf sehr hohem Niveau ) Die Füße sind mir im Vergleich zum Gesicht zu hell.

Aber das ist einfach auch Geschmackssache, schönes Bild :)

inselney
02.02.2009, 15:33
Tolle schönes Licht und viel Körperspannung bei Model
(Hätte ich auch wenn man mich so einquetschen würde)
Ne im Ernst gefällt mir wirklich super gut,
was mich ein wenig ablenkt ist da was am Rücken. Tato ?

Gordonshumway71
02.02.2009, 15:42
Hallo Urs,

Das Tattoo fände ich ja noch spannend.

Was mir nicht gefällt, ist das Verhältniss von Rippenknochen zu Cellulite an den Oberschenkeln. Da muss doch nochmal der Photoshop angeworfen und zumindest eines davon korrigiert werden.

Ich würde die Oberschenkel etwas glattbügeln, das würde normalerweise auch der Frau besser gefallen. ;););)

Die hellen Füsse stören mich nicht, das passt gut so.

harti20
02.02.2009, 15:44
Die Füße sind mir im Vergleich zum Gesicht zu hell.

Ist mir bisher gar nicht so aufgefallen :oops: Aber Du hast recht, jetzt stört es mich auch... Da werde ich wohl nochmals ein wenig nachbelichten müssen :-)

was mich ein wenig ablenkt ist da was am Rücken. Tato ?

Ja, da ist ein Tattoo, das den ganzen Rücken bedeckt. Habe das erst beim Shooting selbst gesehen und nachträglich am PC wegzustempeln war mir dann doch zu aufwendig... Und deswegen auf Posen zu verzichten, bei denen der Rücken zu sehen ist, wollte ich auch nicht unbedingt...

1-fach-licht
02.02.2009, 15:49
och diese Betriebsblindheit ist normal :) Ich kenne das ganz genauso "Mensch Stefan guck mal: da sieht man überall das Kabel" <g> passiert :)

Das Tattoo finde ich ehrlich gesagt alles andere als schlimm.
Beine glattbügeln ist wahrlich Geschmackssache :)

hattest du eine Visa vor Ort ?

inselney
02.02.2009, 15:55
Das Tattoo finde ich ehrlich gesagt alles andere als schlimm.
Beine glattbügeln ist wahrlich Geschmackssache :)

He piano,
nicht schlimm sondern es zieht immer den Blick auf den Rücken.
Aber das mit dem Beinen, ?!?
Nö ich finde das macht die Sache spanender zu glattgebügelt ist dann immer auch ein wenig künstlich, so ist das Modell nicht in so weite Ferne gerückt.
Kann mir noch irgendjemand folgen ????????:lol:

1-fach-licht
02.02.2009, 15:56
ich schon und ich seh es genauso :) Bis auf das tattoo <g> aber ich mag die Dinger auch :)

harti20
02.02.2009, 16:14
Ich würde die Oberschenkel glattbügeln

Hmmm... bei den Beinen habe ich mich nicht recht getraut, da ich befürchte, dass es danach zu künstlich aussehen könnte. Und bei diesem Bild fand ich es jetzt auch nicht unbedingt störend. :zuck:

Nein, bisher hatte ich erst bei einem Shooting eine Visa dabei. Gerade für Low-Key hatte ich eigentlich das Gefühl, dass es nicht unbedingt notwendig sei. ;)

binbald
02.02.2009, 16:31
Zum Bild wurde ja schon einiges gesagt.

Warum hast Du ausgerechnet dies ausgewählt? Findest Du es das Beste aus der Serie, das Ausdrucksvollste, das, welches am meisten Mühe gemacht hat?

Die Serie selbst ist interessant und vielfältig, man merkt, dass Ihr viel ausprobiert habt. Manches wirkt sehr seltsam, fast komisch (Nummer 16). Anderes dagegen finde ich viel, viel spannender und ausdrucksstärker als das hier gezeigte (Nummer 29/v.a. 30). Eine schöne Leistung.

harti20
02.02.2009, 19:15
Hallo Michael

Vielen Dank auch für Dein Feedback.

Warum ich dieses ausgewählt habe? Hmmm... Ehrlich gesagt war es ein wenig eine Zufallsentscheidung aus meinen Favoriten dieses Shootings. Da ich nicht die Galerie fluten wollte, musste ich mich für eines entscheiden und habe dieses gewählt. ;)
Die letzten drei (28 bis 30) kamen von vornherein nicht in die engere Wahl, da sie mir zu wenig repräsentativ waren für die gesamte Serie (obwohl sie für mich persönlich zu den Top-Favoriten zählen).

Gruss,
Urs

binbald
02.02.2009, 19:21
(obwohl sie für mich persönlich zu den Top-Favoriten zählen).
für mich auch :):top: