Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtsinn hoch 3
willimax
02.02.2009, 10:54
Wenn der Typ da runter knallt kann ich nur sagen " Selbst Schuld " :evil:
Aber im Hintergrund machen welche Picknik mit einem kleinen Kind :evil::flop::evil::flop:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Leichtsinn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70911)
Bielefeld Sparrenburg
Giovanni
02.02.2009, 11:26
Aber im Hintergrund machen welche Picknik mit einem kleinen Kind :evil::flop::evil::flop:
Was mich immer wieder wundert, ist, wie selten in unserem Land der Unfallverhütungsvorschriften und Sicherheitsnormen natürliche Gefahrenstellen überhaupt gesichert sind. Spazier- und Fahrradwege, die ohne Geländer oder Warnschilder an senkrecht abfallenden Felsen enden, sind keine Seltenheit.
duncan.blues
02.02.2009, 14:34
Naja, das "selber schuld" würde ich unterschreiben. Andererseits finde ich, man kann und sollte nicht überall wo theoretisch irgend ein Blödkopp runterfallen könnte alles mit Zäunen und Gittern zukleistern. Wenn's dann irgendwann so weit ist, dass auf jeder mittelalterlichen Burgmauer ein zwei Meter hoher Anti-Suizid-Zaun draufgeflanscht wird... das kann doch auch nicht die Lösung sein. :flop:
Wenn ich da an eine Schulfreizeit nach Koblenz zurückdenke wo wir in der Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein einquartiert waren... da hatte ein Schulkollege irgendwo einen Verkantschlüssel aufgetrieben um die Fenster nicht nur auf Kipp sondern ganz öffnen zu können. Da sind dann schonmal einige abends aus dem Fenster gestiegen, um auf einem keine 25cm breiten Vorsprung an der Mauer entlang zum Nachbarzimmer rüberzukraxeln. Darunter ging es etwa 15 Meter abwärts. Ebenfalls Leichtsinn hoch drei, strenggenommen im Vergleich zu obiger Geschichte her eher hoch vier oder hoch fünf. Passiert ist nichts und man erinnert sich noch über 15 Jahre später dran. Man sollte natürlich nicht ständig sinnlos große Risiken eingehen aber man kann sein Leben auch nicht in Watte verpackt verbringen. Der Alltag ist schon öde genug. Die einen stürzen sich auf Skiern mit 120 Sachen einen schneebedeckten Hang hinunter, andere balancieren im Sonnenschein auf einer Burgmauer rum. Eigentlich das selbe in Grün nur das eine nennt man "Sport" das andere "Leichtsinn".
:zuck:
superburschi
02.02.2009, 20:47
Zum Glück siehst du mich nicht auf der Arbeit ;);)
Meiner Meinung nach scheint der Typ noch OK zu sein. Soll er doch wenn er meint sicher zu sein.
Er hält sich ja mit gewissem Abstand zum Rand.
Anders sehe ich das mit den Eltern die auf der Mauer Picknicken :(
Zäune bitte nicht. Sonst endet das noch wie hier in Irland wo man nur noch Zäune, Sicherheitskameras und Wanrschilder zugepfllastert ist.
Meine Favoriten:
Caution Automatic Door: in jedem Einkaufszentrum
Mind Your Head: 1m groß an einer niedrigen Brücke im Hinterhof meiner ex Uni.
Mind the GAP
Mind the Steps: Auf ner Treppenstufe (Mist, währe nicht drauf gekommen dass dahinter mehr sind :shock:)
(Hinter nem 2m hohem Zaun) Beware of Trains: Warnung vor den Zügen:lol:
duncan.blues
03.02.2009, 10:11
"Vorsicht, Kaffee könnte heiss sein." :roll:
-> Stella Liebeck (http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck)
derBlubb
03.02.2009, 10:36
Mind the Steps: Auf ner Treppenstufe (Mist, währe nicht drauf gekommen dass dahinter mehr sind :shock:)
Gibt es auch in Deutschland, sogar in einer Extrem-Version (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/20485/pos/20/display/8957455) :crazy::lol::mrgreen:
"Vorsicht, Kaffee könnte heiss sein." :roll:
-> Stella Liebeck (http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck)
Schön auch, was u.a. in der Bedienungsanleitung des Baumatic BTM30SS Microwave oven steht:
Never use your Microwave
Oven to: [...] Dry or warm up pets or live animals :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Leichtsinn.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70911)
Bielefeld Sparrenburg
Ging es hier um ein Bild??
Ging es hier um ein Bild??
Joki, das ist die Fotokiste - nicht das Bild kritisieren, sondern über das reden was auf dem Bild gezeigt wird.
Ich bin übrigens auch ein Feind davon alles mit Schildern und Zäunen und Warnungen zu versehen - es gehört zum Leben für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Und zu entscheiden welches Risiko man tragen will. Der "Läufer" weiss hier genau welches Risiko er eingeht und wie sicher er gehen kann. Wenn ich mir manche Wanderwege anschaue sind die auch nicht breiter.
Ich bin leider nicht völlig schwindelfrei und könnte es nicht.
hoehbauer
03.02.2009, 14:04
Ich sehe im Thread kein Bild :(
Joki, das ist die Fotokiste - nicht das Bild kritisieren, sondern über das reden was auf dem Bild gezeigt wird.
Ich bin übrigens auch ein Feind davon alles mit Schildern und Zäunen und Warnungen zu versehen - es gehört zum Leben für sich selbst Verantwortung zu übernehmen. Und zu entscheiden welches Risiko man tragen will. Der "Läufer" weiss hier genau welches Risiko er eingeht und wie sicher er gehen kann. Wenn ich mir manche Wanderwege anschaue sind die auch nicht breiter.
Ich bin leider nicht völlig schwindelfrei und könnte es nicht.
@frame das ist ein Beitrag in der Fotokiste - nicht den User kritisieren, sondern einfach mal nachdenken und das Bild zeigen. Nicht nur ich sehe da kein Bild. Du scheinbar schon...! :cool:
Alexander Hill
03.02.2009, 14:25
Da seh ich an der Bahnsteigkante jeden Tag viel gefährlichere Stunts. Leute, die bei einfahrendem Zug nur einen halben Meter von der Kante weg stehen, um nur ja schnell reinzukommen.
Alex
@frame das ist ein Beitrag in der Fotokiste - nicht den User kritisieren, sondern einfach mal nachdenken und das Bild zeigen. Nicht nur ich sehe da kein Bild. Du scheinbar schon...! :cool:
Das Vorschaubild war verschwunden aber das Bild war noch da. Jetzt ist es anscheinend komplett verschwunden. :roll:
ah, Entschuldigung, ist mir nicht aufgefallen. Bei mir ist das Vorschaubild immer noch da, wohl im Cache.
Und draufgeklickt habe ich nicht mehr, hatte es mir ja schon angesehen.
Dimagier_Horst
03.02.2009, 15:35
Vielleicht hat er sich mehr Zustimmung erhofft...:lol:
willimax
03.02.2009, 15:38
Vielleicht hat er sich mehr Zustimmung erhofft...:lol:
Zustimmung ??.. für was ??
der_knipser
03.02.2009, 16:07
Warum hast Du das Bild aus der Galerie gelöscht?
Das VERSCHWUNDENE Bild!
Ein Werk, das für Aufregung sorgt! Gibt es Rechte am Verschwundenem Bild? Ein Abgrund tut sich auf.
Willis Galerie scheint irgendwie defekt, Thumbs stimmen nicht mit den Großansichten überein und verlinken teilweise auf Fotos die von anderen Usern gemacht wurden (beim Mondbild bin ich mir ganz sicher das es von Blackmike ist;)).
Gordonshumway71
03.02.2009, 16:56
beim Mondbild bin ich mir ganz sicher das es von Blackmike ist;)).
Es sei denn, Willi hat nun auch ne Mark III. ;);)
Willis Galerie scheint irgendwie defekt, Thumbs stimmen nicht mit den Großansichten überein und verlinken teilweise auf Fotos die von anderen Usern gemacht wurden (beim Mondbild bin ich mir ganz sicher das es von Blackmike ist;)).
Und das Blumenkohlbild (mit falscher Vorschau) ist ganz sicher von Hans: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=58194) :shock:
Da scheint wohl irgend etwas an der Datenbank kaputt zu sein.
willimax
03.02.2009, 20:30
Da scheint wohl irgend etwas an der Datenbank kaputt zu sein.
Nix kaputt,:D...... hab nur alle meine Bilder aus der Galerie gelöscht.;)
Mir gefällt das VERSCHWUNDENE Bild.
der_knipser
04.02.2009, 10:46
So schön finde ich es nicht. mich interessiert aber der Hintergrund.
Nix kaputt,:D...... hab nur alle meine Bilder aus der Galerie gelöscht.;)
Das Löschen finde ich schade und kann es auch nicht nachvollziehen. Aber es ist Deine Entscheidung.
"Kaputt" war anscheinend trotzdem etwas, aber mittlerweile ist es wohl wieder repariert worden. ;)
Da sich der TO zum Löschen seiner Bilder entschlossen hat und es somit keine Grundlage für diesen thread gibt, mach ich hier mal zu.