bubu5
01.02.2009, 19:14
Hallo Leute!
Habe ein kleines Problem und benötige Eure Unterstützung!
Meine A200 speichert die Bilder - laut PC - in JPEG-Format ab. Versende ich diese Bilder als Anhang einer Mail so steht als Endung "JPE"!
Habe meine Ordneransicht in Windoof geändert und siehe da - auch hier werden die Bilddateien als "JPE-Format" gespeichert.
In dieser Form ist ein Upload bei den Freeside im I-Net nicht möglich.
Die Endungen könnte ich ja händisch einzeln ändern. Keine Frage nur, ich überlege ob ich alles richtig eingestellt habe an der Kamera oder ob die A200 immer in dem Format anspeichert?
Entschuldigt bitte aber ich erst ganz am Anfang von die "Fotoknipserei"! Bin seit 2 Tagen kräftig dabei Foto´s zu "schiessen" mit vielen verschiedenen Einstellungen. Ist noch einiges an "Ausschuss" dabei. Insbesondere bei der Makrofotografie! Mach ich z. Zt. "frei aus der Hand"!
Trotz allen sind mir, meiner Meinung nach, schon ganz gute Bilder gelungen. Oh, ich schweife ab!
Tja, also was habe ich möglicherweise falsch gemacht oder wird immer in dem Format abgespeichert?
Vielen Dank!
Gruß,hajo!
P.S.:
Wen es interessiert:
Die derzeitigen Einstellungen (habe mir mehrer "Profile" angelegt zum Vergleich):
Menü1:
Auflösung: 3264x2448
Qualität: Extrafine
Spot: Bildmitte
Blitzmessart: Automatik
Menü2:
Schärfe: normal
Menü3:
Rauschverminderung: Ein
Suchbildverstärkung: Auto
Einstellungen4:
Anti-Shake: nur Aufnahme
Funktionen:
ISO: 100
Farbe: Adobe RGB
Blitz: Aufhellblitz
Messmethode: Integral
Filter: +1
Sättigung: +2
Kontrast: +2
Weißabgleich: Haus mit Schatten
Belichtungskorrektur: -3
Ja ich glaube das war´s! Bin für jede Anregung oder Tipp offen!
Habe ein kleines Problem und benötige Eure Unterstützung!
Meine A200 speichert die Bilder - laut PC - in JPEG-Format ab. Versende ich diese Bilder als Anhang einer Mail so steht als Endung "JPE"!
Habe meine Ordneransicht in Windoof geändert und siehe da - auch hier werden die Bilddateien als "JPE-Format" gespeichert.
In dieser Form ist ein Upload bei den Freeside im I-Net nicht möglich.
Die Endungen könnte ich ja händisch einzeln ändern. Keine Frage nur, ich überlege ob ich alles richtig eingestellt habe an der Kamera oder ob die A200 immer in dem Format anspeichert?
Entschuldigt bitte aber ich erst ganz am Anfang von die "Fotoknipserei"! Bin seit 2 Tagen kräftig dabei Foto´s zu "schiessen" mit vielen verschiedenen Einstellungen. Ist noch einiges an "Ausschuss" dabei. Insbesondere bei der Makrofotografie! Mach ich z. Zt. "frei aus der Hand"!
Trotz allen sind mir, meiner Meinung nach, schon ganz gute Bilder gelungen. Oh, ich schweife ab!
Tja, also was habe ich möglicherweise falsch gemacht oder wird immer in dem Format abgespeichert?
Vielen Dank!
Gruß,hajo!
P.S.:
Wen es interessiert:
Die derzeitigen Einstellungen (habe mir mehrer "Profile" angelegt zum Vergleich):
Menü1:
Auflösung: 3264x2448
Qualität: Extrafine
Spot: Bildmitte
Blitzmessart: Automatik
Menü2:
Schärfe: normal
Menü3:
Rauschverminderung: Ein
Suchbildverstärkung: Auto
Einstellungen4:
Anti-Shake: nur Aufnahme
Funktionen:
ISO: 100
Farbe: Adobe RGB
Blitz: Aufhellblitz
Messmethode: Integral
Filter: +1
Sättigung: +2
Kontrast: +2
Weißabgleich: Haus mit Schatten
Belichtungskorrektur: -3
Ja ich glaube das war´s! Bin für jede Anregung oder Tipp offen!