Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54MZ-4 und SCA 3302 M6.1
Terminator
01.02.2009, 17:42
Weiß jemand zufällig, was GENAU in der Kombination SCA 3302 M6.1 und Alpha-Kameras nicht richtig funktioniert und warum die Software M7 aufgespielt werden soll?
Ich konnte nämlich bisher keinerlei Fehlfunktionen feststellen.
Ich arbeite mit genau dieser Kombination und Softwareversion und konnte ebenfalls keinerlei Fehlfunktionen oder Einschränkungen erkennen. Darum habe ich das Thema einfach auf sie beruhen lassen - warum etwas updaten, das einwandfrei funktioniert?
Hademar2
01.02.2009, 19:27
Eine Nachfrage bei Metz ergibt, was an dieser Kombination verbesserungswürdig ist.
Nachdem es von Metz kostenlos durchgeführt wird, laßt es doch einfach machen. Übfigens ist derzeit die Version M8 aktuell und bei Metz wird immer die aktuelleste Version aufgespielt.
Hier mal ein Zitat von Metz:
auf Grund einer Firmwareänderung der Sony A100 war mit der bisherigen Ausführung M6.1 des Adapters SCA 3302 der ADI- bzw. TTL-Vorblitzbetrieb mit dieser Kamera nicht mehr möglich. Deshalb mussten wir den Adapter entsprechend der Software dahingehend überarbeiten, damit diese Funktionen wieder genutzt werden können. Dies betrifft aber nur die Kombination mit der Sony A100. Die Kameras Konica Minolta Dynax 5D und 7D sind davon nicht betroffen. In Verbindung mit diesen Kameras hat sich gegenüber der M6.1 Version nichts geändert. Allerdings sind im Adapter SCA 3302 M7 natürlich auch die Funktionen und Anschlussmöglichkeiten der M6.1 Version mit beinhaltet.
Also für die A700 egal, right?
So lange ich keine nicht kompatible Kamera habe, lasse ich das Update nicht machen: kostet Zeit und Porto und man läuft Gefahr, daß der Adapter auf dem Postweg verloren geht. Ist sicherlich alles nicht dramatisch, aber wenn sich kein Vorteil ergibt, muß man auch kleine Nachteile ja nicht in Kauf nehmen. Außerdem: die nächste Softwareversion kommt bestimmt ;)
... never change a running system...
Terminator
01.02.2009, 20:39
Ah, danke, ich denke, dann lass ich's.