PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zerstörungswut

Lachsy
01.02.2009, 16:57
Leider ergeht es vielen "Telefonzellen" so.

Vieleicht hatte der letzte Benutzer auch kein gutes Gespräch ?

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/816/DSC04317.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70842)

Alpha Pure
01.02.2009, 17:16
Vielleicht ein frustrierter Festnetzkunde.:cool:

Nein im ernst, Vandalismus ist ein scheinbar immer größer werdendes Problem. Sieht man leider sehr häufig.:roll:

duncan.blues
02.02.2009, 15:04
Es handelt sich hierbei schon um ein (nahezu) unkaputtbares Notruftelefon, welches die T-Com in Gegenden aufstellt, wo kaum Umsatz zu erwarten ist, die Vandalismusgefahr hoch ist, aber sie vertraglich noch verpflichtet sind, öffentliche Zellen zu betreiben.
Sehr sinnvoll sind diese Dinger dennoch nicht wirklich. Außer Notrufnummern und 0800er Nummern kann man eigentlich nirgends anrufen. Wer hat schon so eine Festnetz-Prepaid Karte? (und ich meine nicht die Telefonkarten mit dem Chip, die helfen einem nämlich hier auch nicht, denn das Telefon hat kein Lesegerät dafür)

Insofern stehen diese Dinger eigentlich nur sinnentleert rum und warten auf den erstbesten Deppen, der seine Zerstörungswut daran austoben kann.

Die richtigen Telefonzellen wo man wirklich vor Wind, Wetter und Lärm geschützt sein Gespräch führen konnte, die sterben doch aus. Es gibt zusehens nur noch so Telefonsäulen wo bestenfalls noch ein Windschutz dran ist. Wer möchte sich da denn noch zum Telefonieren hinstellen? :?
Eigentlich hat ja heutzutage eh fast jeder ein Handy und so denke ich, die Tage der Telefonzelle sind bald gezählt.

Jens N.
02.02.2009, 15:22
Es handelt sich hierbei schon um ein (nahezu) unkaputtbares Notruftelefon

Stimmt, immerhin konnte der Vandale damit einen ordentlichen Riss in die Wand hämmern :shock:

Kerstin
02.02.2009, 15:25
Wir haben noch eine Telefonzelle. Dummerweise hat sich darin letztens jemand erhängt :roll:
Auch nett ...

Lachsy
02.02.2009, 15:38
@Kerstin,
hier haben se letztens in der Nacht eine richtige Telefonzelle in die Luft gesprengt.

Na Anrufen kann man mit ihr definitiv nicht mehr . Die haben den Hörer zerdeppert.

@duncan.blues

da stellt sich die frage, was haben wir ohne Handy getan :cool:

mfg Lachsy

duncan.blues
02.02.2009, 15:52
Stimmt, immerhin konnte der Vandale damit einen ordentlichen Riss in die Wand hämmern :shock:

Wo rohe Kräfte sinnlos walten...

Hier in der Umgebung gibt es derzeit noch zwei klassische gelbe Telefonzellen. Ich fänd's schade wenn die auch verschwinden.

da stellt sich die frage, was haben wir ohne Handy getan :cool:

Die selbe Frage kann man sich wohl auch in Punkto Computer stellen. ;)

Naja was das Handy angeht... ich finde man muss nicht immer erreichbar sein und man muss auch nicht immer und überall quasseln. Ich finde es affig, wenn Leute irgendwo in der Stadt rumlaufend telefonieren oder in Bus und Bahn und dabei stundenlang über den belanglosesten Mist palavern.