Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder Katzen

pumapaul
16.04.2004, 19:06
Die Frühlingssonne geniessen im Moment auch unsere Katzen. Ich habe ihnen eben mal ein wenig nachgestellt. Hier zwei der Ergebnisse:
Versteck (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27297/display/1277034)
Gegenlicht (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27297/display/1276999)
Wie gefallen sie euch?
Viele Grüsse aus dem Bergischen
Michael

Dimagier_Horst
16.04.2004, 19:17
Hallo Michael,
die gefallen mir beide gut. Versteck bringt aber die "Jagd"stimmung etwas besser rüber.

Olaf S.
16.04.2004, 19:20
2 schöne Katzen hast du da, und wunderbar getroffen hast du Sie auch.

pumapaul
17.04.2004, 12:13
Hallo Michael,
die gefallen mir beide gut. Versteck bringt aber die "Jagd"stimmung etwas besser rüber.
hallo horst,
mit jagdstimmung hat das aber nichts zu tun. die arme ist die einzige katze mit zwei katern. alle aus einem wurf, aber das ist bei katzen ja ziemlich egal. du kannst dir nicht vorstellen, wie die beiden über sie herfallen. da muss sie sich eben manchmal verziehen - hier unter den gastank im garten. der blick zeigt eher die sorge, wieder entdeckt zu werden. auf jeden fall wird es demnächst wohl dann die fotos der kleinen katzen geben...
viele grüsse aus dem bergischen
michael

Computer-Maus
17.04.2004, 13:26
Hallo Michael,

mir gefallen beide Bilder sehr gut, wobei (IMHO) Bild Nr. 1 mein Favorit ist. Finde die Umsetzung die Sättigung zu verringern hier sehr gelungen. Gefällt mir. :top:

Liebe Grüße,
Ute
:)

SystemBenutzer
18.04.2004, 00:00
Für mich sind beides schöne, lebendige Aufnahmen Deiner zwei 'Gartentiger'. :top:

Das Photo von Milka hat IMHO nur etwas mit dem hohen Kontrast (und dem katzenbedingt unmöglichen Aufhellblitz) zu kämpfen. An meinem TFT-Display wirkte das weiße Fell im 1.Moment sogar zu knapp belichtet - am analogen Monitor sah's dann schon wieder ganz anders aus...

Just my 2Cents, Ingo ;)

pumapaul
18.04.2004, 13:25
Das Photo von Milka hat IMHO nur etwas mit dem hohen Kontrast (und dem katzenbedingt unmöglichen Aufhellblitz) zu kämpfen. An meinem TFT-Display wirkte das weiße Fell im 1.Moment sogar zu knapp belichtet - am analogen Monitor sah's dann schon wieder ganz anders aus...

hallo ingo,
da ist nichts geblitzt. von daher ist dein eindruck des knapp belichteten fells gar nicht falsch. das foto ist bei krassem gegenlicht ohne blitz entstanden. und dann kam der tiefen-lichter-filter von ps zum einsatz.
ciao
michael

SystemBenutzer
18.04.2004, 13:50
...(und dem katzenbedingt unmöglichen Aufhellblitz)

hallo ingo,
da ist nichts geblitzt. von daher ist dein eindruck des knapp belichteten fells gar nicht falsch. das foto ist bei krassem gegenlicht ohne blitz entstanden. und dann kam der tiefen-lichter-filter von ps zum einsatz.

Moin michael!

Sach ich doch, dass nicht geblitzt wurde - sonst wären die Mietzenaugen wohl auch durch den Vorblitz geschlossen (bei meinem Stubentiger zumindest habe ich mit der A1 noch nicht ein geblitztes Photo mit offenen Katzenaugen hinbekommen :cry:) - das mit dem 'PS-Tiefen-Licht-Filter' sollte ich mir mal für meine Aufnahmen näher anschauen... Danke für die hilfreichen Hinweise, Ingo :top:

pumapaul
18.04.2004, 13:56
ingo, dann hatte ich dich falsch verstanden. ohne jetzt eine diskussion anfachen zu wollen, ob man haustiere anblitzen sollte oder nicht, sind mir auch schon blitz-katzen-fotos gelungen. guckst du: Grüne Augen (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/27297/display/1159448)
ciao
michael

SystemBenutzer
18.04.2004, 14:13
Klasse Portrait! :top: :top:

Danke & viele Sonntags-Grüße, Ingo :cool: