PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : na dann will ich auch mal wieder ...

1-fach-licht
31.01.2009, 23:48
... Shooting gestern:
Modell: Ari
Visagist: Marco Seypelt
Thema: Haare

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/ari.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70804)

binbald
01.02.2009, 00:14
Hm, diesmal fühle ich mich leider nicht so wirklich angesprochen.

Das Licht macht die schöne Frau für meinen Geschmack zu sehr zur Alabasterstatue und die Haare: nette Idee, aber zusammen mit der Handhaltung - meine erste Assoziation war Boa constrictor... :cool:
Irgendwie ist das Bild für mich etwas leer, mir fehlt der Kontrapunkt zum Haar (so ein kleines nebensächliches Spannungselement, das den Blick zum Wandern anregt; vielleicht verstehst Du was ich meine)

naja, vielleicht schaue ich morgen früh noch mal drauf und dann gefällt's mir plötzlich ganz prima, wahrscheinlich stimmungsabhängig (ich will sicherlich nicht Deine oder des Stylisten Fähigkeiten in Zweifel ziehen!)

Anaxaboras
01.02.2009, 01:42
Ausleuchtung, Pose (bis auf die Hand) und Gesichtsausdruck finde ich klasse :top:.

Die Handhaltung und die als Schal um den Hals geschlungenen Haare gefallen mir nicht. Ich verstehe nicht, was der Künstler uns damit sagen will :roll: :?:.

Martin

gpo
01.02.2009, 01:49
mir gefällt es:top:

Dana
01.02.2009, 01:53
Ich finde es absolut klasse.

1. das Model ist wunderschön.
2. die Ablichtung ist einfach wunderbar.
3. die Haare als Schal um den Hals finde ich gerade total super.
4. der Ausschnitt ist toll.

= :top:

lüni
01.02.2009, 09:43
Hallo,
zu dem Foto selber will ich eigentlich nichts sagen, ich habe mich noch nicht mit dieser Art Fotographie beschäftigt....
Aber, mir sind die Ohrringe ins Auge gesprungen die passen gar nicht zu den glänzenden Augen. Den Schärfe verlauf finde ich sehr schön!

Gruß
Steffen

PS. mir sind zwar die Ohrstecker ins Auge gesprungen aber es tut überhaupt nicht weh ;)

About Schmidt
01.02.2009, 10:17
Hallo,

mich stört auch die Hand auf der Schulter.
Interessant finde ich die Idee mit den Haaren. Das hat was von Stephen King, für mich jedenfalls. Schon interessant, was Haare für Geschichten auslösen können :lol:

Gruß Wolfgang

1-fach-licht
01.02.2009, 13:56
Juhee :) Danke für Eure Kritikpunkte.
@Binbald: die von dir angesprochene Leere und die fast schon weiß geleuchette Haut sind der Kontrastpunkt zu den Haaren :) Sprich: die Haare stehen bei dem Bild im Vordergrund :) Da ich aber nur mit sehr hübschen Modellen arbeite kam ich nicht umhin die Augen der Dame noch ETWAS zu betonen :)

@Anaxaboras: mit der Hand hast du absolut Recht ... die wirkt überstrahlt und zu Hell.
"was will uns der Künstler damit sagen" : nichts :) ich arbeite unter anderem als Dozent an einer Make Up Schule: das Thema war Nude Make Up und Haare :;) Ich fand nur das Modell so schön als das sie in der Versenkung verschwinden sollte :)

Grundsätzlich bilden aber die Haare den Bildaufbau und die Linienführung in dem Bild ... soweit kann man sich einigen :)

@Lüni: guter Blick ! den habe ich beim Shooten nicht gesehen und wollte ihn nicht rausoperieren :)

@About Scmidt: kannst du sagen was dich an der Hand stört ?
das Licht ?, Die Haltung ? das sie überhaupt da ist ?
Würde mich sehr interessieren.

viele Grüße vom Stefan :)

About Schmidt
01.02.2009, 16:14
Hallo Stefan,

wie du schon richtig vermutest, einfach dass sie da ist. Ich kann sie nicht mit dem Bild in Verbindung setzen, es wirkt unnatürlich auf mich, eine seltsame Haltung.

Besser würde ich es finden, wenn die Hand in die Haare greifen würde. So als ob sie sich die Haare vom Hals reissen wolle.

Gruß Wolfgang

amateur
01.02.2009, 17:49
Hi,

gefällt mir uneingeschränkt. :top: Es kommt perfekt aber in schöner Schlichtheit rüber. Dabei fügt das Haar aber etwas außergewöhnliches zum Bild, was aber nicht "affig" wirkt.

Viele Grüße

Stephan