Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leguan
Ein Foto des Haustieres einer Freundin.
Das Bild ist in CaptureOne4 mit Standardschärfung entwickelt, der Hintergrund entrauscht und mit Crows Webgröße verkleinert.
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/4/LV9J2338.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=513)
1DMKII+Pentacon 135/2.8 @ F3.2
Iso1600
mintracer
31.01.2009, 20:48
schick... tolle Schärfe... :-)
LG Einar
willimax
31.01.2009, 20:52
Also ,ich find ihn richtig gut.:top:
Tolle Farben, tolle Schärfe und toller Gesichtsausdruck.:D
Ein wenig stört mich das ROTE , unten rechts.
Passt meiner Meinung nach nicht zu den übrigen Farben,
die im Übrigen wirklich SUPER sind.
Ein wenig stört mich das ROTE , unten rechts.
Da hast du recht, werde das mal ändern.:top:
Ja bin auch absolut begeistert, vorallem weil ich echt ausser entrauschen nix gemacht habe.
Warum habe ich so viel Geld für teure Linsen ausgegeben.
Warum habe ich so viel Geld für teure Linsen ausgegeben.
Um den AF der Mk. II ausnutzen zu können :mrgreen:
Ist das durch eine verzerrende Scheibe fotografiert? Die Vorderpfote (nennt man das so?) ist verwaschen unscharf. Oder ist das eine Eigenart der Linse?
Um den AF der Mk. II ausnutzen zu können :mrgreen:
Ist das durch eine verzerrende Scheibe fotografiert? Die Vorderpfote (nennt man das so?) ist verwaschen unscharf. Oder ist das eine Eigenart der Linse?
Lol genau.
Nee das ist von der Linse, die ist nicht wirklich bis in die Ränder scharf (erst ab ca. F5.6).
Finde ich allerdings nicht wirklich schlimm.
P.S.: Das Rot ist entfernt.;)
Sieht zwar ein bisschen komisch aus, aber immerhin ist die Linse im Zentrum knackscharf. Übrigens würde ich vorschlagen, oben und rechts noch a bisserl wegzuschneiden. Was sagst dazu?
Anaxaboras
01.02.2009, 01:38
schick... tolle Schärfe... :-)
Mmh, dem kann ich nicht ganz zustimmen :roll:. die Tiefenschärfe ist zu knapp, der Hautlappen am Hals und der Fuß und die Bauchunterseite sind nicht mehr in der Schärfeebene. Schade, dadurch geht dem schön komponierten Foto einiges verloren.
Martin
Mmh, dem kann ich nicht ganz zustimmen :roll:. die Tiefenschärfe ist zu knapp, der Hautlappen am Hals und der Fuß und die Bauchunterseite sind nicht mehr in der Schärfeebene. Schade, dadurch geht dem schön komponierten Foto einiges verloren.
Martin
Ja ich weiss, habe mich schon gefragt wann es einem Auffällt. ;)
Mehr ging aufgrund des Lichtes nicht und ISO3200 nee lieber nicht, dann eher so.
Beim nächsten mal werde ichs mal mit Stativ versuchen und hoffen er hällt still.;)
Was denn nu? ;) Ist der Fuß nun nicht in der Schärfeebene, oder ist das Randunschärfe?
Ich find´s gar nicht mal übel so. Wäre der Hautlappen voll in der Schärfentiefe, würde der verwaschene Fuß irgendwie komisch aussehen, weil er auf einer Ebene mit der Kante des Hautlappens liegt.
Was denn nu? ;) Ist der Fuß nun nicht in der Schärfeebene, oder ist das Randunschärfe?
Sorry mir ist das wurscht, der Besitzerin gefällt das Foto. Und das ist das wichtigste.
Der Fuß ist nicht mehr in der Schärfeebene.;)
Der Fuß ist nicht mehr in der Schärfeebene.;)
Dann wäre etwas mehr Schärfentiefe in der Tat besser. Ich dachte, das wäre der Linse geschuldet, die am Rand matschig wird.
Sorry mir ist das wurscht, der Besitzerin gefällt das Foto.
Warum stellst Du es dann in der Bildkritik ein? ;)
Warum stellst Du es dann in der Bildkritik ein? ;)
Frage ich mich auch. Nee im ernst, viel mehr ging ohne Stativ leider nicht, bei nächsten mal besser.
Alle mehr abgeblendeten waren verwackelt.
Mag technisch nicht perfekt sein aber mir gefällt es ganz gut.
1-fach-licht
01.02.2009, 14:04
@Wutzel: Ich hatte selber mal einen großen Grünen und wenn sie eins können dann ist das Stillhalten :)
@Wutzel: Ich hatte selber mal einen großen Grünen und wenn sie eins können dann ist das Stillhalten :)
Wenn er nicht gerade stundenlang die Augen zu hat.;):D
Hallo Daniel.
Mir ist der Hintergund zu unruhig und lekt ab. Zudem ist das mit dem Schärfebereicht sehr störend. Aber Hauptsache der Besitzerin gefällts. Mir nicht so.
Gruss René
Hallo Daniel.
Mir ist der Hintergund zu unruhig und lekt ab. Zudem ist das mit dem Schärfebereicht sehr störend. Aber Hauptsache der Besitzerin gefällts. Mir nicht so.
Gruss René
Hi René
Kein Thema.;);)
Muss ja nicht jedem gefallen, wäre irgendwie auch langweilig.;)
Gordonshumway71
01.02.2009, 20:15
Ich will jetzt mal nicht den Schleimer raushängen lassen.
Mir gefällts, auch wenn der rechte Vorderfuß nicht scharf ist. Der unruhige Hintergrund lässt sich nunmal nicht ändern. Das ist einfach so. Bei mir muss auch nicht jedes Motiv perfekt freigestellt sein. Ich finde, das hat was.
Das ist doch ein tolles Ergebniss für so eine olle Kamera und so ein Veteranenobjektiv.... :cool:
Ich will jetzt mal nicht den Schleimer raushängen lassen.
;);)
Zum richtig gut freistellen ist dieses Heimterrarium auch nicht ganz so gut geeignet. Es ist zwar groß aber leider nicht so wirklich tief.
Was den Hintergrund angeht, ist der jetzt eher unangenehm wegen dem Schärfe-Unschärfe Verlauf oder wegen des Bildes im HG.?
Hi René
Kein Thema.;);)
Muss ja nicht jedem gefallen, wäre irgendwie auch langweilig.;)
:top: Das ist eine TOP Einstellung Daniel. Genau das sag ich mir auch immer wieder. Bilder die nicht der Allgemeinheit gefallen sind in der Regel ganz schön interessant.
Grüsse René
:top: Das ist eine TOP Einstellung Daniel. Genau das sag ich mir auch immer wieder. Bilder die nicht der Allgemeinheit gefallen sind in der Regel ganz schön interessant.
Grüsse René
Und das Bild ist für eine Freundin und ich bin mir sicher die weiss nix von Tiefenschärfe, abblenden oder Bokeh.;)
Und das Bild ist für eine Freundin und ich bin mir sicher die weiss nix von Tiefenschärfe, abblenden oder Bokeh.;)
:top: Meine auch nicht:D und der gefällt übrigends der Leguan ganz toll:D:D
:top: Meine auch nicht:D und der gefällt übrigends der Leguan ganz toll:D:D
Dann sag mal schön danke.:top:
Nee ich werde das sicher wiederholen (Spar ich das Geld für den Zoo;)), muss mal fragen ob man da evtl im Sommer mal in den Garten rausgehen kann.
Gordonshumway71
01.02.2009, 21:08
Was den Hintergrund angeht, ist der jetzt eher unangenehm wegen dem Schärfe-Unschärfe Verlauf oder wegen des Bildes im HG.?
Ich finde ihn angenehm. Man sieht halt, daß es ein Terrarium ist, aber so einen Leguan in freier Wildbahn zu erwischen ist auch nicht gerade hier um die Ecke möglich. Von daher passt das so schon sehr gut.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der überhelle Bereich mit dem Holzpflock im VG. Der zieht meinen Blick magisch an. Den könntest Du noch etwas abdunkeln, dann würde es mir noch besser gefallen. Aber der Leguankopf ist wirklich sehr gut.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der überhelle Bereich mit dem Holzpflock im VG. Der zieht meinen Blick magisch an. Den könntest Du noch etwas abdunkeln, dann würde es mir noch besser gefallen. Aber der Leguankopf ist wirklich sehr gut.
Guter Tipp, danke.:top:
Gordonshumway71
01.02.2009, 21:30
Guter Tipp, danke.:top:
Würdest Du es bitte dann noch zeigen, wenn Du es verändert hast ?
Würdest Du es bitte dann noch zeigen, wenn Du es verändert hast ?
Klaro, habe auch am Körper selber mal etwas mit den Lichtern gespielt.
http://www.da-photoarts.de/4images/data/thumbnails/2/LV9J2338_ebv.jpg (http://www.da-photoarts.de/4images/details.php?image_id=514)
Gordonshumway71
01.02.2009, 21:46
Hallo Daniel,
Das finde ich schonmal viel besser.
Ich habe es bei mir mal auf dem Bildschirm so weit nach unten geschoben, daß der Holzpflock ganz verschwindet. Dann verschwinden auch die unteren 2 Krallen und der unscharfe rechte Vorderfuß fällt gar nicht mehr auf. Kannst ja mal ausprobiern, das so weit abzusäbeln. Evtl. gefällts Dir ja auch.
Kannst ja mal ausprobiern, das so weit abzusäbeln. Evtl. gefällts Dir ja auch.
Die version gibts auch schon, als Bildschirmhintergrund.;)
Aber so macht das Album Spaß.:top:
Und jetzt gehts in die Arbeit.:roll:
Mir ist es total WURSCHT, ob da der Fuß scharf oder unscharf ist.
Das Bild, der Ausschnitt, die Farben, die Schärfe des Gesichtes...mir reicht es, um WOW zu sagen.
Der Witz: ich schaute das Thumb an und dachte: äh...was hatter denn DA gemacht...
Mal wieder ein Beispiel, dass das Thumb GAR nichts zeigt...als ich aufmachte, war ich begeistert.
Gordonshumway71
01.02.2009, 22:15
Die version gibts auch schon, als Bildschirmhintergrund.;)
Aber so macht das Album Spaß.:top:
Und jetzt gehts in die Arbeit.:roll:
Hau rein.....:top::top: