Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher zu klein/zu dunkel?

Camobs
31.01.2009, 13:30
Hallo!
Das einzige, was mich an meiner alpha 350 richtig gestört hat, war der kleine, dunkle Sucher. Nun bin ich zufällig auf www.enjoyyourcamera.com gestoßen, die eine fest montierbare Sucherlupe mit 1,35 facher Vergrößerung anbieten.
Heute habe ich das Teil bekommen, und:
Jetzt bin ich mit meiner Kamera rundum zufrieden!!!
Ich kann jetzt sogar mit einem M42 Adapter mein gutes 1:1,8 135mm Portraittele verwenden und mühelos manuell scharf stellen, wie auch mit allen anderen Objektiven.
Ist zwar nicht ganz billig, das Ding, aber für mich lohnt es sich sehr, da ich meist Portraits/Akt fotografiere und das Einstelllicht der Studioblitze nicht immer sehr hell ist.

Viele Grüße,
Frank

P.S.: ich bin kein Mitarbeiter von denen!

hlenz
31.01.2009, 15:15
Hallo Frank,

der Suchersensor ist aber damit definitiv außer Gefecht gesetzt, oder?
Sind die Anzeigen im Sucher noch alle lesbar?

spider pm
31.01.2009, 15:28
moin

ich habe die a300 - und habe mir die Sucher der Pentax angebaut , dieser hat eine Vergrößerung von 1,2 ... ja das Bild wird größer - aber die Anzeigen sind nicht mehr richtig im Sichtfeld ... und unten wurde etwas Material weggenommen so das dieser Sensor wieder funktioniert ...

also der Live-view mit Kippdisplay ist schon nützlich - konnte schon bei Veranstaltungen gute Aufnahmen Überkopf machen und auch schon Bodennahe Motive bequem ablichten ...

aber mitlerweile wünschte ich mir schon doch einen großen Sucher - wenn ich bei nem Kumpel mit der Nikon60D durchsehe werde ich schon neidisch ... man hat alles besser im Blick . da hilft mir diese Lupe auch nicht weiter ...

also - irgendwann nen Zweitbody --- einen mit Klasse Sucherbild - und die a300 mit dem Live-view-Klappdisplay das ich aber auch nicht missen will ...

pierre

hpm-ba
31.01.2009, 19:53
Das einzige, was mich an meiner alpha 350 richtig gestört hat, war der kleine, dunkle Sucher. Nun bin ich zufällig auf www.enjoyyourcamera.com gestoßen, die eine fest montierbare Sucherlupe mit 1,35 facher Vergrößerung anbieten.

Ich habe mir das Teil schon vor einem halben Jahr für meine Alpha 100 gekauft und bin rundum zufrieden. Da ich fast ausschließlich im Makrobereich fotografiere ist die Sucherlupe eine enorme Erleichterung beim manuellen fokussieren, das Sucherfeld bleibt dabei komplett erhalten.

MfG

Camobs
31.01.2009, 23:17
Hallo Frank,

der Suchersensor ist aber damit definitiv außer Gefecht gesetzt, oder?
Sind die Anzeigen im Sucher noch alle lesbar?

Hallo Harald!

Der Eyestart-AF funktioniert, wenn er eingeschaltet ist dann ständig. Aber das ist eine Funktion auf die ich gut und gerne verzichten kann. Außerdem ist sie ein Stromfresser.

Die Anzeigen im Sucher sind alle gut, klar und deutlich lesbar! Wie gesagt, es wird das ganze Sucherbild vergrößert und heller, nicht nur der überwiegend mittlere Teil, wie bei anderen ähnlichen Produkten. Kann es nur empfehlen.

Viele Grüße,
Frank

CarlSagan
01.02.2009, 01:31
Hallo Camobs!

http://www.point4u-shop.de/start.php?fotoartikel_okulare.php

Eckhard

Hallo!
Heute habe ich das Teil bekommen, und:
Jetzt bin ich mit meiner Kamera rundum zufrieden!!!
Ich kann jetzt sogar mit einem M42 Adapter mein gutes 1:1,8 135mm Portraittele verwenden und mühelos manuell scharf stellen, wie auch mit allen anderen Objektiven.
Ist zwar nicht ganz billig, das Ding, aber für mich lohnt es sich sehr, da ich meist Portraits/Akt fotografiere und das Einstelllicht der Studioblitze nicht immer sehr hell ist.

Viele Grüße,
Frank

P.S.: ich bin kein Mitarbeiter von denen!

DieserDirk
01.02.2009, 09:36
Hallo,

wo finde ich das Teil denn auf der Seite des Händlers?

Liebe Grüße
Dirk

hlenz
01.02.2009, 10:28
Hallo,

wo finde ich das Teil denn auf der Seite des Händlers?

Liebe Grüße
Dirk

Einfach "Sucherlupe" in deren Suchfeld eingeben.
Oder den Link im anderen Beitrag anklicken, das ist das gleiche Teil (zum selben Preis) bei einem anderen Händler.

dor-kockjeu
05.02.2009, 20:24
Hallo Frank!
Habe mir das Teil kommen lassen.Damit ist aber der Augensensor an der 7D bedeckt, auf die Funktion kann man verzichten.
Danke für den Tipp
Gruß Michael

Samojede
06.02.2009, 14:33
Hallo,
habe mir auch die Sucherlupe für meine A350 gekauft und bin total damit zufrieden. Einen klaren großen Sucher. Wenn ich jetzt ein Foto gemacht habe,zeigt er es nicht mehr danach für paar Sekunden an,da ich muß in den Wiedergabemodus wechseln. Auch sind auf den Display keine Informationen zu sehen. Ist das normal?
Gruß Samojede

hlenz
06.02.2009, 14:57
Hallo Samojede,

der nun dauernd abgedeckte Suchersensor verhindert das.
Wenn Du im Menü "Auto LCD aus" auf "Aus" stellst, wird das Bild wieder angezeigt und auch die Infos im Display werden wieder angezeigt (schalten sich aber nicht mehr beim Blick in den Sucher ab).

Samojede
08.02.2009, 19:17
Danke, Harald