Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Ewige Verbundenheit'
Hallo zusammen.
gerne nehme ich Anregungen, Kritik und natürlich auch Lob entgegen.;)
873/mit_RahmenVerbunden----Forum.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70757)
Grüsse René
Allgaier123
31.01.2009, 14:29
Hi Rene,
du bist ganz schön fleissig hihi.:top:
Diese Bild gefällt mir richtig gut, es springt mich förmlich an, klare Strukturen, schöne formen und Farben, super.:top:
War der sehr gut passende Hintergrund wirklich so oder ist der bearbeitet, sieht mir fast zu sauber aus, aber auch wenn er bearbeitet ist gefällts mir sehr gut.
Hallo Robert
schön das sich nach 45 Hit's jemand sich 'getraut' was zu schreiben. Und das es gerade du bist freut mich natürlich:D
Der Hintergund bestand aus gefrorenem See. Also sehr hell. Durch Anhebung der Lichter sind dann die wenigen vorhandenen Strukturen ganz weg und der Hintergrund ist entstanden. Der Rest mit wenig Anpassung der Kontraste und Sättigung.
Grüsse René
Nun sei doch nicht so ungeduldig, René. Es gibt halt Bilder, die man einmal öfter ansehen muss, um den richtigen Eindruck zu gewinnen.
Beim ersten Anblick dachte ich, uih hell. Aber je öfter ich es ansehe, um so besser gefällt es mir.
Ich kann mir das Bild sehr gut in einer mordernen, hellen Eingangshalle vorstellen. So richtig groß natürlich.
Nun sei doch nicht so ungeduldig, René. Es gibt halt Bilder, die man einmal öfter ansehen muss, um den richtigen Eindruck zu gewinnen.
Beim ersten Anblick dachte ich, uih hell. Aber je öfter ich es ansehe, um so besser gefällt es mir.
Ich kann mir das Bild sehr gut in einer mordernen, hellen Eingangshalle vorstellen. So richtig groß natürlich.
Wenn das so ist und es dich mehrmals zum Schauen anregt ist ja toll;)
Hab leider auch nicht die passende 'Eingangshalle' um es genau wie du sagst so richtg gross aufuhängen. Leider:roll:
Grüsse und merci Sylvia
René
About Schmidt
31.01.2009, 17:39
Hallo René,
prinzipiell gefällt mir das Bild richtig gut. Es wirkt lediglich durch den monotonen Hintergrund etwas steril, was jedoch wieder den Vorteil hat, dass man sich aufs wesentliche konzentriert. Nichts lenkt ab. Wie Sylvia schon anmerkte, das Bild gehört auf Leinen, in eine große, helle Halle.
Villeicht ein gutes Geschenk für einen Bekannten, der demnächst Geburtstag oder ähnliches hat. ;)
Gruß Wolfgang
Hallo René,
prinzipiell gefällt mir das Bild richtig gut. Es wirkt lediglich durch den monotonen Hintergrund etwas steril, was jedoch wieder den Vorteil hat, dass man sich aufs wesentliche konzentriert. Nichts lenkt ab. Wie Sylvia schon anmerkte, das Bild gehört auf Leinen, in eine große, helle Halle.
Villeicht ein gutes Geschenk für einen Bekannten, der demnächst Geburtstag oder ähnliches hat. ;)
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang
leider habe meine Bekannte ebenfalls keine 'Hallen' :D Den monotonen Hintergrund hab ich bewusst so gewollt, damit wie auch du richtig erkannt, eine Konzentration auf die 'Verbundenheit' erzielt wird. Daher auch die relativ starken Kontraste.
Grüsse René
Musiknervensaege
01.02.2009, 09:32
Jepp, das ist besser als Erpel. Das ist für mich sehr gut umgesetzt. Ist jetzt für mich nicht so das Riesen Aussagebild, aber ein tolle Wirkung durch die helle Struktur hat.
Detailfotografie auf hohem Niveau:top:
Hallo zusammen,
auch mir gefällt der Bildaufbau und auch die klaren Abgrenzungen sehr gut.
Was mir allerdings auffällt: Bei mir hat das Bild einen leichten "Grünstich", zumindest im FF-Browser. Mein Monitor ist allerdings hardwarekalibriert. Hmm, muss ich also mal nachsehen, ob bei mir im Farbprofil etwas nicht stimmt. Werde nachher das Bild nochmal in LR betrachten.
Ansonsten - wie bereits gesagt - sehr gut.
Jepp, das ist besser als Erpel. Das ist für mich sehr gut umgesetzt. Ist jetzt für mich nicht so das Riesen Aussagebild, aber ein tolle Wirkung durch die helle Struktur hat.
Detailfotografie auf hohem Niveau:top:
Hallo Andre
schön das es dir gefällt. Hab schon angenommen das es dir mehr als der 'Erpel' zusagt;) Ist eben eher ein René Bild:D
Gruss René
Hallo zusammen,
auch mir gefällt der Bildaufbau und auch die klaren Abgrenzungen sehr gut.
Was mir allerdings auffällt: Bei mir hat das Bild einen leichten "Grünstich", zumindest im FF-Browser. Mein Monitor ist allerdings hardwarekalibriert. Hmm, muss ich also mal nachsehen, ob bei mir im Farbprofil etwas nicht stimmt. Werde nachher das Bild nochmal in LR betrachten.
Ansonsten - wie bereits gesagt - sehr gut.
Hallo Thomas und danke
Grünstich wir mir ja so oft nachgesagt:D Schaus dir doch nochmals an, bei mir seh ich da nichts stichiges:shock:
Grüsse René
willimax
01.02.2009, 20:05
Ich finde das Bild sehr gelungen.:top:
Was mich ( wahrscheinlich auch nur mich ) stört,
ist das der Schäkel total verrostet ist ,
und so aussieht als ob er die letzten 20 Jahre nicht geöffnet werden konnte,
das Seil aber einen ziemlich neuen Eindruck macht.
Einen Grünstich kann ich nicht feststellen, aber das heisst nix.
Hi René
ein schönes Foto, schlicht aber mit toller Aussage.
Aber ich meine auch das es einen leichten Grünstich hat.
Ich finde das Bild sehr gelungen.:top:
Was mich ( wahrscheinlich auch nur mich ) stört,
ist das der Schäkel total verrostet ist ,
und so aussieht als ob er die letzten 20 Jahre nicht geöffnet werden konnte,
das Seil aber einen ziemlich neuen Eindruck macht.
Einen Grünstich kann ich nicht feststellen, aber das heisst nix.
Hoi Willi
Das Seil hat auch schon Moos angesetzt. Das grünliche Zeugs:shock: Aber vielleicht hast du recht und der Schäkel älter ist als das Seil. Gibts ja bei uns Menschen auch ab und zu (Verbundenheit):D
Danke für deine Anmerkungen.
Grüsse René
Hi René
ein schönes Foto, schlicht aber mit toller Aussage.
Hallo Daniel
scheint nicht einfach zu finden zu sein die 'Bild - Aussage' Du bist einer der wenigen der sie wahrscheinlich sieht bwz. wahrnimmt. Entweder hast du eine neue Brille von F...........nn oder dein Geist ist wirklich so offen wie meiner :D:D:D Freut mich.
Grüsse René
Hallo Daniel
scheint nicht einfach zu finden zu sein die 'Bild - Aussage' Du bist einer der wenigen der sie wahrscheinlich sieht bwz. wahrnimmt. Entweder hast du eine neue Brille von F...........nn oder dein Geist ist wirklich so offen wie meiner :D:D:D Freut mich.
Grüsse René
Warum? Ewige Verbundenheit! Bei dem Schäkel scheint mir das nicht unwahrscheinlich.;);)
Hallo,
vom Motiv her gefällt es mir gut, nur es ist definitiv grünstichig und das mag ich gar nicht. Wenn du im weißen Hintergrund den Weißpunkt setzt siehst du sofort den Unterschied, besonders am Mast und an den Rostpunkten. Dann wirkt es deutlich angenehmer. ;)
gruß
aidualk
Hallo,
vom Motiv her gefällt es mir gut, nur es ist definitiv grünstichig und das mag ich gar nicht. Wenn du im weißen Hintergrund den Weißpunkt setzt siehst du sofort den Unterschied, besonders am Mast und an den Rostpunkten. Dann wirkt es deutlich angenehmer. ;)
gruß
aidualk
Ich gebe dir recht, ich habe es auch gerade in Fixfoto probiert, definitiv leichter Grünstich.;)
Ich gebe dir recht, ich habe es auch gerade in Fixfoto probiert, definitiv leichter Grünstich.;)
Hallo,
gruß
aidualk
Ach du Schreck:shock:
Habs ausprobiert und siehe da ihr habt recht:shock: Gleich korrigiert:D
873/mit_RahmenVerbunden----ForumII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70872)
Aber weiss nicht obs nun korrekt besser sein soll:roll::roll: Mein 'Weisspunkt' im Hirn gefällt mir irgendwie besser :D
Grüsse René
nein, jetzt wirkt es natürlicher, jetzt passts. Es hat mich bereits bei der kleinen Vorschau echt gestört. Farbstiche sind einfach unschön! ;)
wenn du erlaubst, ich hab mal beide Übereinander gelegt, dann fällt dir die Entscheidung nicht mehr schwer. ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/mit_RahmenVerbunden----Forum_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70878)
aidualk
jetzt ist ein echt gutes Bild!
Mein 'Weisspunkt' im Hirn gefällt mir irgendwie besser :D
Grüsse René
Evtl. solltest du den dann mit einem Glas Wein oder einem Bier korrigieren.
Aber jetzt nix wie weg.:D:D:D:D:D:D
Bild passt.:top:
Mir gefällt es supergut, diese Verbundenheit ist toll dargestellt.
Auch die Farben finde ich sehr gelungen, der Ausschnitt ist für mich sehr treffend.
Was ich nicht so mag, ist diese starke Helligkeit. Sie ist mir zu doll und lenkt vom tollen Hauptmotiv ab.
RosiePosie
01.02.2009, 22:25
Hallo. Ich finde es ist ein tolles Motiv, aber anstatt "ewiger Verbundenheit" denke ich spontan eher an "Gegensätze" nämlich Neu/Alt.
Beim HG schliesse ich mich Dana an, es ist mir zu hell.
Grüsse
Carola
Den Grünstich erwähnte ich in meinem ersten Posting und habe dann auch andere Fotos angesehen, um zu prüfen, ob mein Farbprofil durcheinander war. Gut daher, dass andere den Stich auch gesehen haben. So brauche ich jetzt nicht mehr weiterzusuchen :)
Die 2. korrigierte Variante gefällt mir auch wesentlich besser.
nein, jetzt wirkt es natürlicher, jetzt passts. Es hat mich bereits bei der kleinen Vorschau echt gestört. Farbstiche sind einfach unschön! ;)
wenn du erlaubst, ich hab mal beide Übereinander gelegt, dann fällt dir die Entscheidung nicht mehr schwer. ;)
aidualk
jetzt ist ein echt gutes Bild!
Danke für deine Arbeit aidualk.. hmm schwierig zu sagen was passt:roll: irgendwie hat die 'grünliche' Tonung etwas mit Wasser zu tun und die Kontraste zum Motiv sind nicht so arg. Muss noch ein wenig gucken:D
Evtl. solltest du den dann mit einem Glas Wein oder einem Bier korrigieren.
Aber jetzt nix wie weg.:D:D:D:D:D:D
Bild passt.:top:
:D Meinst du mit dem Wein etwa 'grüner Veltliner':D:D:D
Schön das es dir nun gefällt Daniel
Mir gefällt es supergut, diese Verbundenheit ist toll dargestellt.
Auch die Farben finde ich sehr gelungen, der Ausschnitt ist für mich sehr treffend.
Was ich nicht so mag, ist diese starke Helligkeit. Sie ist mir zu doll und lenkt vom tollen Hauptmotiv ab.
Danke Dana. Danke für die Anmerkung. Wenn ich aufs Bild klicke kommt, wie bei euch allen sicher auch, das Bild und der Rest des Bildschrims ist schwarz. Evtl. ist der Kontrast zwischen dem hellen HG und dem Schwarz der Monitore schon krass. Wie schon vorgängig von anderen erwähnt, wäre das Bild an einer grossen hellen Wand weniger 'aggressiv'. Wer testet:shock::D
Hallo. Ich finde es ist ein tolles Motiv, aber anstatt "ewiger Verbundenheit" denke ich spontan eher an "Gegensätze" nämlich Neu/Alt.
Beim HG schliesse ich mich Dana an, es ist mir zu hell.
Grüsse
Carola
Hi Carola
Neu und alt.. hmmm ist mir irgendwie zu wenig 'romantisch':D Aber danke für die Anregungen. Bin fast sicher irgendwann kommt eines von mir mit deinem Namen:D
Den Grünstich erwähnte ich in meinem ersten Posting und habe dann auch andere Fotos angesehen, um zu prüfen, ob mein Farbprofil durcheinander war. Gut daher, dass andere den Stich auch gesehen haben. So brauche ich jetzt nicht mehr weiterzusuchen :)
Die 2. korrigierte Variante gefällt mir auch wesentlich besser.
Schön sind wir nicht allein im Forum. Wüsste nicht in welche Richtung sich mein 'Weisspunkt' entwickeln würde:D:D:D
Grüsse an alle und danke für die Beschäftigung mit dem Bild.
René