Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Steel
Hi,
bitte um Bildkritik zum Bildaufbau und Motiv.
826/redsteel_big.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70748)
Gruß,
efco
Interessantes Motiv durch die Farbkontraste und den Bildaufbau. Ich hätte es noch ein etwas gerade gerichtet. Kippt auf meinem Bildschirm nach rechts. Gut, ich hatte schon ein Bier.....vielleicht liegt es auch daran...:)
Nein nein.. muss nicht das Bier sein. Kippt bei mir auch und ich hatte nur Rotwein.:D
Ist nicht so mein Bild. Die Auswahl des Bildausschnitt passt für mich nicht. Oben ist das Eisenstück angeschnitten und vor allem kippt er.
Idee ist aber gut. Also weitermachen:top:
Gruss René
hi,
das kippt deshalb nach rechts, weil das ein riesiges stahltor ist, dass an eine betonwand angelehnt ist und deshalb schräg nach rechts steht ;)
hi,
das kippt deshalb nach rechts, weil das ein riesiges stahltor ist, dass an eine betonwand angelehnt ist und deshalb schräg nach rechts steht ;)
ehmmmm bin grad 'blond'.. oder doch der Wein:shock:
:D:D:D
Das Bild gefällt mir - mit kleinen Einschränkungen (s.u.) - sehr gut. :top:
Die kleine dunkelrote Schräge im Vordergrund emfinde ich ein wenig störend. Meiner Meínung nach könnte man das wegschnippeln. Und die Signatur empfinde ich als zu aufdringlich.
Allgaier123
31.01.2009, 10:30
Hi efco?
Stahltor hin oder her, das ist eigentlich egal, der Betrachter sieht nämlich nichts von einem angelehnten Stahltor, der Betrachter sieht nur ein schiefes Bild und darauf kommt es an.
Aber auch wenn es schief ist hast Du es etwas unglücklich beschnitten, oben unglücklich angeschnitten und die rechte Ecke des Dingens auch etwas abgesäbelt, das müßte nicht sein, denn die Farben wirken, das ganze noch schön ausgerichtet, dann wäre das Bild nicht schlecht.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, also üben, üben ...
Ein Bild sollte ohne erklärenden Text auskommen können. Entweder es wirkt, oder es wirkt nicht.
Stell dir vor, du siehst dieses Bild, hast keine Ahnung, was es sein soll, was ja eigentlich auch völlig egal ist und das erste was dir auffällt - das Bild ist schief und oben fehlt ein Stück.
Versuch einfach schon beim Fotografieren darüber nachzudenken, ob ein Fremder Fehler entdecken könnte.
Das wird schon, mach weiter, zeig deine Bilder, ärgere dich nicht über unsere Meckereien. Jeder hier hat irgendwann mal angefangen und Fehler gemacht. Wenn man dann darauf hingewiesen wird, weiß man schon, auf was man beim nächsten Bild achten muss.
danke. ich mach mir keinen kopf wegen den meckerein - ich habe ja danach gefragt, was man besser machen könnte.
ich werde mir eure tipps zu herzen nehmen. :top: