Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No, thanks!
Hallo Leute,
habe heute einen zufälligen "Schnappschuss" gemacht, der mir bei näherer Betrachtung ganz gut gefallen hat.
Was haltet ihr davon?
844/nothanks.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70747)
Moin
ja...kann man machen:top:
muss man aber nicht :cool:...oder doch :roll:
Mfg gpo
verwirr mich nicht so.... ich dachte mir der bildausschnitt ist irgendwie interessant... ;)
Die Idee ist gut.
Die Umsetzung nicht so, aber du sagtest ja, dass es ein Schnappschuss war.
Was mir gefällt:
Die Idee
Die Perspektive (große Hände, Rest dahinter)
Was mir nicht so gefällt:
Die Tonung
Die Hände (sie sind sehr furchig und rissig und eignen sich für dieses Foto nicht so)
Der Anschnitt der einen Hand (müssen für mich schon ganz drauf oder weiter angeschnitten sein)
Blitzen finde ich selten gut...auch hier nicht + Schlagschatten hinten an der Wand
Aber Potential hätte deine Idee, wenn du daraus eine länger überlegte Sitzung und keinen Schnappschuss machst. =)
hi, danke für die kritik.
wie gesagt, war ein reiner schnappschuss. eigentlich wollte ich ja das gesicht drauf haben.
hab jetzt ebv technisch noch was dran geschliffen und oben neu eingebunden....
eigentlich wollte ich ja das gesicht drauf haben.
Macht nix...üben kostet ja nicht mehr:roll:
also nochmal mit Gesicht:top:
Mfg gpo
Schade, dass jetzt das Ursprungsbild weg ist. So lassen sich die anderen Beiträge schlecht einordnen.
Das jetzt gezeigte finde ich gar nicht schlecht. Das Gesicht vermisse ich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Beide (blauen) Augen sind drauf und zum Betrachter hin nach oben gewendet. Der Rest bleibt durch die abwehrende Haltung im "Dunkeln". Das passt für mich sehr gut. :top:
Gruß
Bernd
P.S.: Der Titel könnte noch etwas passender sein. Irgendwas in der Richtung "Lasst mich (in Ruhe)". "No, thanks" erinnert mich eher an das Ablehnen einer zweiten Tasse Tees.
das ursprungsbild sah genauso aus, selber ausschnitt, selbe farbe.
nur die augen waren nicht blau und kein rahmen rund um das bild.
ich dachte mir, die blauen augen geben dem bild eine bessere dynamik. :)
Anaxaboras
31.01.2009, 11:13
Ich finde es keine so gute Idee, das ursprüngliche Bild zu löschen :roll:. Damit machst du die ganze Diskussion kaputt :cry:.
Die blaugemalten Augen finde ich völlig überzogen - da hat mir das ursprüngliche Bild besser gefallen.
Was mir nicht so gefällt:
(...)
Die Hände (sie sind sehr furchig und rissig und eignen sich für dieses Foto nicht so)
Der Anschnitt der einen Hand (müssen für mich schon ganz drauf oder weiter angeschnitten sein)
Die Hände sind für mich auch das Problem in diesem Bild. Keine Frage, sie stehen im Vordergrund. Aber durch die starke Weiwinkelperspektive werden sie schon arg groß abgebildet.
Ich sehe es wie Dana: Hier sollten die Hände ganz aufs Bild. Aber eben dezenter. Das Licht betont hier die Hände zusätzlich - ich würde eher das Gesicht herausarbeiten: Blitz indirekt aufs Gesicht, so dass die Hände dunkler werden. Dann fallen die Handlinien automatisch nicht mehr so auf.
Zusätzlich könnte man noch probieren, die Hände etwas aus der Tiefenschärfeebene heraustreten zu lassen, so dass sie schon leicht unscharf werden.
Blitzen finde ich selten gut...auch hier nicht + Schlagschatten hinten an der Wand
Der harte Blitzschatten stört mich hier nicht - eher im Gegenteil: Die Pose wirkt ungeheuer spontan, eben nach "Schnappschuss". Dazu passt das nicht "perfekte Licht" in meinen Augen super.
Martin