Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eingeworfen

Dana
30.01.2009, 18:26
Noch eins von diesem verlassenen Unterstand...

Ein eingeworfenes Fenster, am Loch das Metall schon rostig...die Farben und die Formen (wie eine kleine Explosion) hatten es mir angetan.

Auch hier wieder durchs Gebüsch, alles net so aafach... :D

Kleines Problem: der Unschärfebereich unten links...entstanden dadurch, dass sich ab dem Knick mittig das Fenster zu mir neigte...also aus dem Fokus geriet, was ich aber erst zu Hause sah... :(
Wenn die Verhältnisse nochmal so sind, werde ich nochmal hin wandern und schauen, ob es mit einer geschlosseneren Blende bessere Ergebnisse zu erzielen gibt. Näher dran oder anders positionieren geht nämlich nicht... :(

873/Weiterstadt_Feld_132SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70729)

BeHo
30.01.2009, 18:37
Das Motiv ist wirklich lohnenswert und Du hast einen wunderbaren Ausschnitt gefunden. :top:
Mit dem großen unscharfen Bereich hast Du aber Recht. Mich stört er schon ziemlich. :( Mich wundert, dass das Glas zu Dir geneigt ist, die Gitterlinien aber absolut gerade sind. Das verwirrt mich etwas.

Dana
30.01.2009, 18:38
Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....

Die sind aus dem gleichen Grund gerade, warum der Reichstag keine stürzenden Linien bei mir hat. ;)

BeHo
30.01.2009, 18:41
Najaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.....

Die sind aus dem gleichen Grund gerade, warum der Reichstag keine stürzenden Linien bei mir hat. ;)

Das dachte ich mir fast, zumindest wenn ich es richtig verstehe.
Durch die Unschärfe links wäre mir aber lieber, wenn da auch ein Knick erkennbar wäre. So wirkt die Unschärfe einfach nur sehr merkwürdig auf mich.

Dana
30.01.2009, 18:42
Man sieht den Knick aber kaum, weil er durch diese Perspektive nur in einer krummen Metalllinie und eben dieser Unschärfe sichtbar war.

Ich weiß, dass das ein kleines Manko am Bild ist...aber ich finde es ansonsten doch zeigenswert...oder nicht...? :(

amateur
30.01.2009, 18:44
Hallo,

sicherlich kein schlechtes Motiv, aber es überzeugt mich nicht wirklich. Der unscharfe Bereich wurde schon selbst erwähnt. Dazu kommen für mich unattraktive Texturen und Farben, die durch das etwas flache Licht nicht unbedingt gewinnen.

Viele Grüße

Stephan

der_knipser
30.01.2009, 19:48
Für mich ist viel zu viel Draht auf dem Bild. Ich hätte den Beschnitt sehr viel enger gewählt.
3 Maschen breit und 4 Maschen hoch, dabei die Rand-Drähte nicht mit auf dem Bild.
Dann würde ich es mögen.

Anaxaboras
30.01.2009, 19:59
Dazu kommen für mich unattraktive Texturen und Farben, die durch das etwas flache Licht nicht unbedingt gewinnen.

Das trifft den Nagel auf den Kopf :top:. So wirkt das Bild fad auf mich. Ich könnte mir aber eine spannende SW-Umsetzung vorstellen, vielleicht sogar beim nächsten Mal im Streiflicht fotografiert.

Martin

_Funny_
30.01.2009, 22:04
Die Unschärfe irritiert schon enorm, vor allem, weil der Grund dafür eleminiert wurde.

Ich denke es lohnt sich, den Ort nochmals aufzusuchen.