Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimage 7hi - tauglich für IR-Fotografie? wer weiss das?
Ich weiss bereits, dass man mit der Dimage 7i und höher keine befriedigende IR-Fotografie betriben kann. Ich habe gelesen, dass es mit der dimage 7 (ohne i), also dee ur.DImage, sehr gut gehe. Wie sieht es aber mit der d7hi aus?
weiss jemand, ob man mit der dimage 7hi IR-Fotografien machen kann?
Gruss Dani
Hallo Dani,
ab der 7i ist leider endgültig Schluss damit, das gilt auch für die Hi und A1/A2 :(
Viele Grüße
Tina
Hy Tina,
danke für deine Antwort.
Dann bleibe ich mal auf der Suche nach einer D7 - schein bis jetzt aber schwierig zu sein. Alle Fotogeschäfte, auch kleinere, haben keinen "Ladenhüter" mehr.
Habe aber gehört (siehe homepage: www.echeng.com), dass die Nikon Coolpix 950 gut dafür geeignet sei, um den IR-Sperrfilter zu entfernen. Was denkst du, gibt es diese Nikon Coolpix 950 irgendwo als Occasion?
Gruss Dani
Hallo Dani,
sorry, da hab ich nicht die geringste Ahnung :(
Aber schau doch auch mal bei ebay nach einer D7, da sollten sie doch günstig zu bekommen sein.
Viele Grüße
Tina
Hy Tina,
hab bis jetzt erst ein Inserat bei Ebay gesehen, zu teuer (ca. 400 Euro) und erst noch in der USA. Weiss nicht so recht. Aber ich guck mal weiter. Sonst könnte ich ja allenfalls hier im Forum ein Inserat aufgeben.
Besten Dank und Gruss
Dani
Hallo Dani,
ich hab noch eine D7 im Schrank die ich demnächst mal zu Minolta schicken wollte wegen losen Gummi am Zoomring (sonst ist sie tiptop).
Wenn Du eine D7 suchst mach doch mal ein Angebot, vielleicht wird man sich einig ;)
> ab der 7i ist leider endgültig Schluss damit, das gilt auch für die Hi und
A1/A2
Frage: Warum sehe ich das Leuchten des IR-Senders einer Fernbedienung auf meinen A2-Bildern?
HaraKiri
16.04.2004, 16:49
man kann schon solche bilder machen, aber auf den bildern ist dann ein ziemlich großer heller fleck in der mitte, so eine art hotspot. das macht das ganze untauglich...
Hallo Dani,
die Coolpix 950 eignet sich mit entsprechendem Rotfilter sehr gut für IR-Fotografie. Und Ausdrucke bis DIN A4 sind oK.
Viele Grüsse
Olaf