Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktion der Taste Minolta 70-210mm 3,5-4.5
Fischvati
30.01.2009, 14:48
Hallo,
habe heute mal mein Minolta 70-210mm 3,5-4,5 unter die Lupe genommen und mich gefragt, wozu eigentlich die Taste unterhalb vom Zoomring ist. Kann mir das von Euch jemand beantworten, im Forum oder bei Google habe ich davon nichts gefunden. vielleicht habe ich ja ein sauteures Sondermodell :twisted:!
vielen Dank schonmal
Gruß
Micha
fhaferkamp
30.01.2009, 15:11
Es handelt sich um die Fokusstoptaste. Damit kann man normalerweise den AF unterbrechen. Soweit ich weiß, kann man die Taste aber auch umprogrammieren, zumindest war das bei meiner alten Dynax 8000i so. Hängt also vom Kameramodell ab. Ich habe die Taste allerdings nie benutzt.
Fischvati
30.01.2009, 15:24
alles klar, danke Frank!
Hey Micha,
neben Fokusstop war das Abblenden auf die Arbeitsblende eine der typischen Konfigurationsmöglichkeiten für die Objektiv-Taste an den Minolta-Kameras.
Dat Ei
miatzlinga
30.01.2009, 15:30
Hallo!
Leider kein sauteures Sondermodell sondern ein gutes Objektiv mit einer Schärfespeichertaste. Mit der Taste kannst du die Schärfe speichern, sie als Abblendtaste nutzen, da gibt's noch ein oder zwei andere Nutzungsmöglichkeiten aber das hängt - wie schon von fhaferkamp richtig gesagt wurde - vom Kameramodell ab. Sollte in der Bedienungsanleitung drinnenstehn, die Taste ist, finde ich zumindest, recht praktisch um die Schärfe zu speichern.
Fischvati
31.01.2009, 01:06
allen vielen Dank!
Gruß
Micha