Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was fängt man damit nur an?


vitaerknu
30.01.2009, 08:42
Tag allerseits! Kurze frage (und wie ich das Forum vom mit lesen her kenne, gibt es sicher auch eine knappe, knackscharfe Antwort): Kann man eines der Fotos irgendwie gebrauchen? Also mich sprechen sie nicht an, und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich da versucht habe einzufangen. bin eben (noch) kein Architektur Fan, aber immerhin kann ich sagen ich habe es irgendwie versucht :).

796/IMG_0313-1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70699)

796/IMG_0339-1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70700)

796/IMG_0345-1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70701)

sers.

Itscha
30.01.2009, 10:03
Recht nebulöse Frage. Ich versuch mal, was dazu zu sagen.
Wenn Du selber nicht weißt, was Du abbilden wolltest, ist es für außenstehende wohl noch schwerer.
Aber: Die Farbmischung der Motive (blau/gelb) ist natürlich sehr attraktiv.
ICH hätte beim ersten Bild (links das) die Kamera mit dem rechten Bildrand etwa da angesetzt, wo auf dem unteren Rand das schwarze Dreieck anfängt. Ob das möglich war, weiß ich nicht, war ja nicht dabei). Dann hättest Du den rechten Konstruktionsbogen schön groß, einen weiteren links im Hintergrund, tolle Farben...hätte was sein können. Die anderen Bilder?? Naja. Aber wenn Du fragst, was man damit anfängt: Papierkorb. Sei konsequent und horte nichts auf der Festplatte, was Du Dir nie wieder ansehen möchtest.

(Sagt einer, der den Fehler gemacht hat)

Jan
30.01.2009, 10:20
Beim Stiching ist aber etwas gründlich schief gegangen ;).
Sorry, die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneife, Leerstellen zwischen den Bildern und evtl. noch Nummern dazu helfen.
Das Motiv ist klasse, das Licht auch, am ehesten würde ich wohl versuchen aus dem dritten Bild noch etwas mehr herauszuholen, ich fände einen
Ausricht-und-Auschnitt-Wettbewerb anhand der drei Bilder spannend.
Jan

Dana
30.01.2009, 10:22
@Jan: :lol:

Zu den Bildern:
Ich würde total krass beschneiden und mal mit den Stahlformen etwas spielen...da gibt's, gerade in einer Dreierserie, durchaus Möglichkeiten.

Wenn dir das Motiv aber insgesamt nichts sagt, dann investiere nichts sondern schmeiß sie raus.

Libertad
31.01.2009, 05:55
-

vitaerknu
31.01.2009, 05:59
?

Hallo und danke für die Antworten!

Also mir ist es auf jeden Fall wichtig etwas aus dem zu lernen was ich vergeige :roll:. Eure Ideen zeigen mir jedenfalls, dass man evtl. was machen könnte, an das ich so nicht gedacht habe. Auch und vor allem Itschas Anregung zum vorgehen vor Ort find ich interessant, vielleicht versuche ich es ja noch einmal (– Vorausgesetzt das Personal scheucht mich nicht vorher wieder runter :D) Ich denke dass mir einfach die Erfahrung fehlt um vieles genauer einzuschätzen und daher habe ich mich an euch gewandt.

Das Motiv an sich finde ich ja interessant, was mich aber am meisten stört ist die Entstehung. Ich bin mit dem Gedanken auf das Gerüst gestiegen „Irgendwas“ von dem Zelt mal „abzuknipsen“ - Es wird schon was dabei raus kommen. Also ohne irgendwie ein Auge für das Detail zu haben, was ich da ich da ablichte. Das ist sicher eine Sache der Übung, daher danke nochmal für eure Kritik und Anregungen, sie hilft mir mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Beim Stiching ist aber etwas gründlich schief gegangen ;).
Sorry, die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneife, Leerstellen zwischen den Bildern und evtl. noch Nummern dazu helfen.

*grins* der war gut :oops::lol: und du hast natürlich recht, ich achte in zukunft darauf :oops:
ich fände einen Ausricht-und-Auschnitt-Wettbewerb anhand der drei Bilder spannend.

Ich finde deine Idee zwar klasse, aber dazu, glaube ich, ist das Interesse sicher nicht groß genug, ohnehin sind die Ausgangsfotos wenig für ebv geeignet, da ich sie nur als 1600x1200er jpg gespeichert habe. Aber wer Interesse hat, darf ruhig.

sers

About Schmidt
31.01.2009, 06:20
bin eben (noch) kein Architektur Fan, aber...


.... wir sollen jetzt einen aus dir machen :?:

Gruß Wolfgang

vitaerknu
31.01.2009, 11:49
.... wir sollen jetzt einen aus dir machen :?:

Gruß Wolfgang
Ach naja nein das nicht, letztendlich kann ich die Fotos ja immer noch löschen und das Thema für die Zukunft einfach sein lassen.
Aber nur wenn ich mit dem Thema überhaupt nicht warm werde.
doch dazu ist ja immer noch zeit :)