Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apfelbaum mit Mond

hrstatler
29.01.2009, 21:58
Und noch eins von mir, von meinem abendlichen Ausflug.

838/DSC06100-1a_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70675)

Auch hier bitte eure Meinungen

Xwing15
29.01.2009, 22:29
Hallo Dieter

Gut gesehn das Motiv mit der Rahmung der Aeste:top: Ich würde versuchen weiter abzudunkeln, so das die Aeste weniger Zeichnung haben und ein wenig mit dem 'Kontrast' zu spielen. So ist es irgedwie zu blass.

Grüsse René

_Funny_
30.01.2009, 01:17
Vielleicht ein bisschen viel Baum, für so wenig Mond. :?

come_paglia
30.01.2009, 22:22
Vielleicht ein bisschen viel Baum, für so wenig Mond. :?

Dem würde ich zustimmen. Auch die zwischen Rand und Baum aufblitzenden Himmelsreste finde ich störend.

Hmmm, alles in allem nicht wirklich mein Ding.

LG, Hella

BeHo
31.01.2009, 01:40
Also ich mag das Bild, auch wenn ich nicht optimal finde. :)
Ich denke, es ist auch sehr schwierig, gleichzeitig scharfe Äste und einen guten Mond hinzubekommen. Ich selbst habe es bisher auch noch nicht besser hinbekommen als Du. :top:
Bei Deinem Bild würde ich noch auf einen minimalen Beschnitt (helle Fitzelchen am rechten Rand beseitigen), eine moderate Kontrasterhöhung, eine leichte Verkleinerung, eine leichte Nachschärfung und einen Rahmen bestehend aus einem sehr schmalen dunkelgrauen Innenrahmen und einem sehr breiten schwarzen Außenrahmen plädieren. Für mich verstärkt sich dann die Wirkung und die Schärfeproblematik wird etwas kaschiert. Das sind natürlich nur Anregungen, die meinem momentanem Geschmack und meiner momentanen Stimmung entstammmen.

Viele Grüße
Bernd

Musiknervensaege
31.01.2009, 01:54
Ich finde es eher langweilig und wenig motiviert.