Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewertung meiner Foto.....
Seestern
29.01.2009, 21:55
Hallo,
könnt ihr mal meine Fotohomepage www.patrickwelsch.de bewerten ? Ich bin für jede Kritik offen ! Würde mich freuen. ;)
Gruß
Patrick
Seestern
01.02.2009, 16:41
Es schreibt keiner was :cry:
About Schmidt
01.02.2009, 16:59
Fragt sich was du hören willst? Ich kann mir nicht gut vorstellen, das die Leute hier in Freudentänze ausbrechen, beim Betrachten deiner Bilder. Ich habe mal drüber geschaut, aber vom Hocker gerissen hat mich direkt nichts - sorry.:zuck:
Das Bild mit dem Kran, ist im Ansatz gut. Dem Bild stünde Hochformat gut zu gesicht, dann wäre der Kran an der Spitze nicht abgeschnitten und die Spiegelung im Wasser vielleicht auch noch ganz drauf.
Ein anderes Bild was mir aufgefallen ist, ist das Herz aus Steinen auf dem Weg neben dem Wasser (du siehst es wäre hilfreich, wenn du deinen Bildern "Namen" geben würdest) Auch vom Ansatz her gute Idee, aber viel zu viel drum herum. Alles lenkt zu sehr vom eigentlichen Motiv ab und was es genau aussagen soll ist mir auch nicht ganz klar. Herz, liebe oder soll der Pfeil anzeigen, dass meine Herzensliebe ins Wasser gegangen ist?
Besonders störend finde ich, dass viele deiner Bilder "von oben herab" gemacht worden sind. Du bist noch jung, also kann es kein Problem darstellen, mal in die Knie zu gehen. Das fördert die Beweglichkeit und sorgt für bessere Perspektiven.
Gruß Wolfgang
Schon auf der Startseite muß man scrollen, um die Seite komplett zu sehen, und das auf einem 24" Monitor.:cry:
Da ist wohl noch einiges ein Feintuning von nöten.
- Fotogalerie funktioniert bei mir nicht. Kommt nur: "subdomain.php" (FF3 mit Noscript, bei IE kommt Werbung: igitt)
- warum die fixe Titelleiste oben? hier stehen keine Informationen - sie nimmt also nur Platz weg, dafür muss ich dann im Inhaltsfenster scrollen (hier Größen anpassen!)
- In der Sprache würde ich mich entscheide: Deutsch oder Englisch
- email Adresse würde ich für Roboter unlesbar auf der Seite unterbringen, sonst hast Du bald mehr als genug Spam
Ansonsten: klassisch, kann man nicht viel falsch machen, reißt aber auch nicht so ganz vom Hocker (weil auch, wie gesagt, der Fotobereich nicht funktioniert)
inselney
01.02.2009, 17:51
Das mit dem Scrollen wurde ja schon gesagt. Wenn überhaupt dann aber nur unwichtige Sachen unten verschwinden lassen. Besucherzahlen sind für Dich interessant aber nicht für Besucher, oder willst Du Werbung verkaufen?
Das passt auch nicht zu dem sonst sehr konsequent durchgezogenen Aufbau der Seite.
Sie läuft recht schnell und auch die Bilder werden recht gut geladen
An den metatags solltet Du noch ein wenig arbeiten wenn Du gefunden werden willst.
Beim Impressum ist dir ein Dicker Fehler unterlaufen, „Ich bin bestrebt“ hört sich ganz gut an aber das geht bei einem Rechtsstreit voll nach hinten los.
Wenn du dich da absichern willst benutze am besten den kostenlosen Disclaimer den Du hier findest: http://www.disclaimer.de/disclaimer.htm?farbe=FFFFFF/000000/000000/000000
Das wird einfach mit einem Link in Deine Homepage eingebaut und ständig nach neuster Rechtssprechung angepasst. Ich spreche da aus bitterer Erfahrung ich hatte auch schon ein paar abmahnwütige Rechtsanwälte am Hals.
Das Gästebuch geht nur so lange gut bis dich die Sparmer erwischen am besten immer nur Einträge zulassen die Du freigegeben hast, wenn ich das richtig sehe sind Deine Einstellung im Moment so das sie sofort online gehen.
Von design her würde ich oben im Frame wo man rechts und links Bilder erahnen kann etwas mehr machen.
Kleinere Fehler im HTML kannst du außer acht lassen.
Rund um, für einen Laien gelungene, ich hoffe das template ist Copyright frei ;-)
PS. Wen Du noch in den Ferien Arbeiten willst in Deinem Job melde Dich einfach bei mir habe da immer was für Köche.
der_knipser
01.02.2009, 18:07
Die Bilder sind noch ausbaufähig:
- Tierbilder, auf denen man die Motive mit der Lupe suchen muss
- Stockenten mit schwarzen Köpfen (in der Natur sind sie blaugrün)
- Schneebilder, in denen statt weiß bestenfalls mittelgrau zu sehen ist
- Kranbild oben zu eng beschnitten
- Sonnenbilder mit großen roten Lensflares
- Naturlandschaften mit schwarzen Bereichen, die fast die halbe Bildfläche einnehmen
- ein recht schönes Gewässerbild, auf dem leider die A-Säule des Autofensters stört
- bisher ausschließlich Winterbilder. Wahrscheinlich gab es die A350 zu Weihnachten? ;)
superburschi
01.02.2009, 20:00
Bei mir springt bei deinen Werbeeinblendungen direkt der Virenscanner an :shock::shock::shock:
Gordonshumway71
01.02.2009, 20:03
Bei mir springt bei deinen Werbeeinblendungen direkt der Virenscanner an :shock::shock::shock:
Eine Seite, bei der sofort eine 1&1 Werbung kommt, klicke ich eigentlich direkt wieder zu, da ich es nicht besonders einladend finde, sofort mit Werbung belästigt zu werden....
Schon das Titelbild kippt sehr stark.. Der Ersteindruck zählt..
Wenn du explizit Bilder kommentiert haben möchtest lade sie doch hier in die Galerie und lass uns nicht welche von deiner HP aussuchen. Das wäre die bessere Alternative..
Farblich ist die Page jetzt auch nicht so der Hingucker..
Wir wollen jetzt mal nicht alles schlecht reden da bei jeden von uns noch Potential nach Oben ist..
Mach weiter so, man braucht Übung und Zeit um sich zu entwickeln.. Den Prozess hat jeder von uns durchgemacht..
macminiTomy
01.02.2009, 22:09
Ich finde die Fotos noch ein bisschen Verbesserungswürdig, ist nichts spannendes dabei, tut mir leid :oops:
Wie gesagt mach das Ganze ein bisschen kleiner! Lg Tomy
inselney
01.02.2009, 22:15
Eine Seite, bei der sofort eine 1&1 Werbung kommt, klicke ich eigentlich direkt wieder zu, da ich es nicht besonders einladend finde, sofort mit Werbung belästigt zu werden....
Nicht gleich so hart
ist doch noch Azubi, da muss man doch noch sparen.
Nicht gleich so hart
ist doch noch Azubi, da muss man doch noch sparen.
Es gibt kostenlose Hoster ohne Werbung - sodenn ist dies keine akzeptierte Ausrede ;)
Etwas ärgerlich finde ich es immer wieder, dass bei selbst einfachsten Präsentationen Java Script eingesetzt werden muss - so bekomme ich noch nicht einmal so ohne weiteres deine Bilder zu Gesicht. Und wenn dann doch, fällt mir eine Beurteilung eher schwer. Was mir neben der Schärfe bei manchen Bildern fehlt, ist das Motiv. Ich kann es einfach nicht erkennen: "Warum dieses Bild? Was willst Du damit dem Publikum erzählen?" Das wäre dein nächster Schritt, hier mehr Erfahrungen zu sammeln. Stelle dir die Frage einfach, bevor du abdrückst. Du wirst sehen... :)
Grüße, meshua
Seestern
01.02.2009, 23:42
Vielen Dank erstmal für eure Antworten !!!
Ich werde es mir zuherzen nehemen und vieles ändern.
Ihr könnt ja mal öfters vorbei schauen und die veränderung sehen.
Liebe Grüße
Seestern
Seestern
10.02.2009, 23:17
So ich hab jetzt mal einiges geändert und neue Bilder hochgeladen. Ihr könnt ja nochmal vorbei schauen. Wenn Ihr auch Fotopages habt würde ich mich freuen wenn Ihr mir die Seite nennt weil ich würde mal gerne vorbeischauen.