PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colors - Farben im Quadrat

chess
29.01.2009, 21:44
Hochnebeldeckenspielereien......da müssen die neuen Wasserfarben der Kinder als Motiv herhalten, um etwas Farbe in den Alltag zu bringen....:)

1233/DSC04171web1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70670)

Hier noch eine Version, bei der ich die Farben etwas ent- statt gesättigt habe. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen......wie so oft...:)

1233/DSC04171web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70672)

slowhand
29.01.2009, 21:58
Coole Idee, gefällt mir.
Von den Farben her ist Bild Nr. 1 mein Favorit. Ich hätte allerdings etwas mehr abgeblendet, mir persönlich ist die Schärfentiefen etwas zu knapp.

Xwing15
29.01.2009, 22:03
Hallo chess

Bild 1 finde ich ganz klasse. Aber auch für mich liegt der Schärfebereich nicht ideal bzw. ist zu klein.

Ansonsten:top:

Grüsse René

gpo
30.01.2009, 03:33
Hallo chess

Bild 1 finde ich ganz klasse. Aber auch für mich liegt der Schärfebereich nicht ideal bzw. ist zu klein.

Joop...da sehe ich auch so:lol:

denn ich sehe überhaupt keinen Grund darin hier eine so starke Unschärfe zu zeigen...
problematisch aber auch...die große Lücke zwischen den Farben.

Nr.2...voll daneben :cool:

Mfg gpo

Alexander Hill
30.01.2009, 07:55
Hallo

Nummer 1 finde ich auch gut, schöne Idee jetzt in der grauen Jahreszeit. Mich stört die geringe Schärfentiefe kaum.

Was kann es für einen Grund geben, einen Farbmalkasten zu entsättigen? Das ist irgendwie schon ein wenig ausgeflippt.:lol:

Alex

chess
30.01.2009, 08:47
denn ich sehe überhaupt keinen Grund darin hier eine so starke Unschärfe zu zeigen...

Mfg gpo

Ich schon.....4/70-210mm bei 210mm, Mindestdistanz und vergessen, weiter als bis 8 abzublenden......das ist dann auch schon die ganze Begründung für den sehr geringen Schärfebereich..:):) .....irgendwann lerne ich es auch noch....:D

Zu Nr. 2.......ich geb's zu, ich steh einfach auf die etwas weniger gesättigten Bilder.....wahrscheinlich habe ich einfach einen eher dunklen Charakter oder so.....:)

Danke für die Kritiken. Wenn ich dazu komme....das heisst, wenn ich schneller bin als meine Kinder und der Malkasten noch unbenutzt ist (die Chancen dürften eher klein sein) probier ich's noch mal mit etwas grösserem Schärfebereich...

Gruss Simon

Itscha
30.01.2009, 09:55
Mir gefällt es WEGEN dem kleine Schärfebereich. Ist wohl, wie immer, Geschmacksache.
Mich wunderte lediglich WIE knapp der Schärfebereich trotz F8 hier ist. Das entsättigte Bild finde ich auch nicht so prickelnd. Farben abbilden und dann die Farbe rausnehmen kommt mir auch irgendwie widersinnig vor ;). Du hast Recht: Die Wahrheit (welch großes Wort) wird irgendwo zwischen den Versionen liegen, weil bei der oberen zumindest das Gelb recht "krawallig" ist. Kann aber auch an meinem Bildschirm liegen. Aber nicht in größerer Schärfentiefe. Es soll ja kein Dokumentationsfoto von dem Malkasten sein, oder liege ich da falsch.
In jedem Fall ein gelungenes Bild eines alltäglichen Gegenstands.

macminiTomy
30.01.2009, 14:05
Sehr schönes Bild, muss ich auch mal versuchen :top:

come_paglia
30.01.2009, 14:54
Hey Simon,
Danke für die Kritiken. Wenn ich dazu komme....das heisst, wenn ich schneller bin als meine Kinder und der Malkasten noch unbenutzt ist (die Chancen dürften eher klein sein) probier ich's noch mal mit etwas grösserem Schärfebereich...
gerade der bereits benutzte Malkasten könnte durchaus auch fotografisch seinen Reiz haben... also nicht entmutigen lassen und auch dann noch Rumexperimentieren, wenn Deine Kleinen schneller waren!

LG, Hella