Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimâge A200 Pin im Speicherkartenfach abgebrochen
Hallo!
Bin neu hier und auch bei der Fotografie:
Habe hier eine Dimage A 200 wo ich leider festgestellt habe das ein Pin für die Aufnahme der Speicherkarte abgebrochen ist!
Zuerst kam immer nur "System Fehler" als man noch Foto's schiessen konnte. Diese wurden aber nicht gespeichert!
Jetzt weiss ich warum!
Nun zu meiner Frage:
wie und wo kann man diesen Defekt reparieren lassen und natürlich - wie teuer wird das?
Oder lohnt das nicht mehr? Die Kamera selber ist fast ohne Gebrauchsspuren. Auch ist diveres Zubehör - 3 AKKu's, Gegenlichtblende Ladegerät, Tasche, 2x1 Giga Speicher, 2 Polfilter usw!
Bin mir nicht auch mehr sicher ob ich den Schaden selbst verursacht habe!? Karte falsch herum eingeführt!?
Ja - habt ihr Vorschläge?
Viele Dank!
Gruß,hajo!
About Schmidt
29.01.2009, 20:42
Hallo,
zuerst mal, bist du dir sicher, dass der Pin abgebrochen, oder nur verbogen ist? Dann kann man das ggf. noch richten. Ein guter Uhrmacher bekommt das hin.
Wenn wirklich abgebrochen, hilft nur der Service. Serviceadresse findest du hier im Forum. Einfach in die Suche "Serviceadressen" eingeben.
Den Preis kann dir wohl auch nur der Service nennen, aber ich glaube nicht, dass es weit über 100 Euro kosten wird. Falls du über eine Neuanschaffung nachdenkst, kannst du die Kamera vielleicht mit angabe des Defektes weiterverkaufen. Dein Zubehör lässt sich ja an anderen Sonykameras weiterverwenden.
Übrigens, Karte falsch herum einführen geht wohl nur mit äußerster Gewalt.
Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den Kontakt zum Service habe ich mir schon rausgesucht!
Werde ich morgen mal anrufen!
Die Kamera habe ich heute erhalten. Batterie aufgeladen und dann die Karte eingeführt. Das letzte Stück ging etwas schwerer!? Habe gedacht das ist so o.K. und habe die Karte reingedrückt!