Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkauslöser und Blitzfragen
dark-Baron
29.01.2009, 16:58
Guten Tag allerseits!
Ich bin seit einiger Zeit DSLR-Quereinsteiger.
Ich würde mich gerne etwas in Richtung Fahrzeugfotografie im Freien (durchaus auch bei Nacht) bewegen.
Zum Aufhellen benötige ich ein paar Blitzquellen, da konstantes Licht ja im Freien etwas Schlecht mit der Stomversorgung bzw vom Preis her schon etwas zu heftig ist.
Sensorauslösung hab ich keine Erfahrung aber ich denke mal dass es etwas Probleme geben kann wenn ich "ins Dunkle" fotografiere. (bitte korigiert mich wenn ich falsch denke.)
..zudem kann man mit dem Servoauslöser den Vorblitz ja nicht ignorieren, oder?
Funkauslöser gibt es nur für den Standart-Blitzschuh, kann ich den über den Blitzschuhadapter bediehnen?
Würde mich über ne kurze Beratung freuen.
Büdget bis 500 € würd ich jetz mal sagen..
Man kommt ja recht günstig an gebrauchte Blitze, ist eben nur die Frage welche ;)
Vielen Dank
dark-Baron ;)
Moin
kurz:
1) System wählen weil....davon höngen weiter Entscheidungen ab
2) Funk...kann NUR AUSLÖSEN...mehr nicht!
3) IR...kann nur auslösen sonsts auch nix
Sony...
1) hat sei eigenes System....Doppelschuh
2) Kamera kann seine Blitzstärken...nur im eigenem System ausspielen
###
heißt wenn du was mixen willst...wirds nur manuell gehen!!!
ob deine Kamera den Blitzkäse intern abschalten kann...werden dir die anderen sagen können :D
Mfg gpo
dark-Baron
29.01.2009, 21:15
thnx gpo!
Also den Blitzkäse kann man meiner Suche durchs Inet nach nicht abschalten.
Manuell einstellen ist nicht das große Problem..
Kann ich jeden Blitz manuell einstellen oder muss ich da wieder auf irgendetwas achten beim Kauf? Brauch eigentlich nur einen/ mehrere Blitze mit Standart-Blitzschuh und ohne viel Funktionen. LZ ab 35 sollte doch reichen wenn ich mehrere Blitze betreibe, oder was meint ihr?