Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Frage an die Karlsruher (und ca. 20 km Umkreis)

Gordonshumway71
29.01.2009, 13:43
Hallo liebe Badener,

ich plane demnächst eine Fortbildung in Karlsruhe.

Ich werde dafür ab und an am Wochenende in KA von Fr. bis Sonntag übernachten müssen.

Jedesmal ein Hotelzimmer zu buchen, wird mir zu teuer.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am Besten gelöst bekomme, oder gibt es Studentenwohnheime, die Zimmer nur für das Wochenende vermieten ?

Danke für eure Ideen.

Dornwald46
29.01.2009, 14:15
Morgen erscheint ein Wochenblatt, da stehen öfters solche Zimmerangebote drin, speziell für Studenten. Ich werde Dir die Telefonnummern mailen. Ansonsten, wäre es vielleicht angebracht, bei der Uni nachzufragen. Ich mache mal die Augen auf, da ich auch die Tageszeitung bekomme. Am Samstag steht dort das meiste drin.

Gruß, Hermann

Ab wann soll das denn sein?

Gordonshumway71
29.01.2009, 14:23
Hallo Hermann,

das ist sehr nett von Dir. Den genauen Starttermin weiß ich noch gar nicht. Ich würde Dir das dann noch mitteilen.

Ich bin am Sonntag zur Info dort, dann weiß ich mehr. Ich dachte auch an solche Einrichtungen wie z.B. das Kolpinghaus, dort habe ich schon angefragt. Evtl. gibt es da noch mehrere Möglichkeiten.

drive
29.01.2009, 15:14
Salut,

wenn du dann mal noch einen guide o.ä. brauchst, meld dich :top:

Gordonshumway71
29.01.2009, 15:28
Hallo Alex,

danke für das Angebot. Da komm ich drauf zurück.

Ich habe ja schon ein Jahr in KA gewohnt, allerdings durchgängig, da war die Zimmersuche einfacher.

drive
29.01.2009, 15:34
Ich höre mich auch mal um, was die Zimmersuche angeht. Da du dich in KA ja auskennst: Hast du einen Wunsch, was die Lage angeht?
Vielleicht gehen wir ja 'mal auf Foto-Tour.

Gordonshumway71
29.01.2009, 15:37
In KA in der Innenstand wäre toll. Oder eine Pension in Umgebung. Es sind ja nur einige Wochenenden....Das mit der Fototour sollte schon klappen.

Dornwald46
29.01.2009, 21:01
Sieh mal: http://www.pensionamzoo.de/zimmer.html