PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rosa Bilder

dor-kockjeu
29.01.2009, 11:30
Hallo liebe Gemeinde!
Seit einigen Tagen haben alle Fotos einen rosa Schimmer.Am stärksten betroffen, Aufnahmen bei bedeckten Himmel so wie heute.
Die ganze Objektivpalette durchprobiert mit und ohne UV Filter.Alle Einstellungen zurückgesetzt und neu belegt.Auch bei der kältesten Farbtoneinstellung, auf Plus zwei kein Erfolg.Ist der Sensor im Eimer? Sensor wurde auch gesäubert..
Ab zu Runtime und wie Teuer?
Gruß Michael:(

Teddy
29.01.2009, 11:39
Hallo Michael,
ich kann dir zwar konkret bei deinem Problem nicht helfen, habe aber, um Rückfragen nach der kamera zuvor zu kommen, mal das Präfix "Dynax 7D" vor deinen Beitrag geklebt.;)

PeterHadTrapp
29.01.2009, 12:04
Hallo Michael,

das klingt in der Tat nicht gut, kannst Du uns mal so ein Bild zeigen ?

Andriz
29.01.2009, 12:58
Ist das Ergebnis gleichmäßig rosa eingefärbt? Nützlich wäre in diesem Zusammenhang natürlich ein "kalibriertes Bild", sprich das gleiche Motiv mit einer ähnlichen Kamera und identischen WB Einstellungen.
Meine Befürchtung: Musst Du einschicken, wird teuer wenn es denn am Senso liegt und es sich nicht durch Farb-Einstellung rausrechnen lässt.
Mein Tipp: Sorge noch irgendwie dafür das die Kamera selbsttätig ein Hello Kitty Logo einsetzt und verkaufe die Kamera dann für 3000 Euro über ein Hello Kitty Forum.

redimp
29.01.2009, 13:42
Ohne ein Bild zu sehen können wir nur raten, aber wenn "nur" der Weißabgleich völlig durcheinander ist, ließe sich das über RAW und selbst-setzen des Weißabgleichs vielleicht noch was retten.

Wenn die D7D eingeschickt werden muss kriegst Du sicher erst einen Kostenvoranschlag ... da kann man gucken ob sich da eher einen Neu (Gebraucht)-Kauf lohnt.

Gruß, Ralph

*Maverick*
29.01.2009, 14:44
...Mein Tipp: Sorge noch irgendwie dafür das die Kamera selbsttätig ein Hello Kitty Logo einsetzt und verkaufe die Kamera dann für 3000 Euro über ein Hello Kitty Forum.

*bruhaha*... ich schmeiß mich wech :lol::lol::lol:

PeterHadTrapp
29.01.2009, 15:37
*räusper* BTT bitte meine Herren OK ... ;)