Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 200 seit kurzem mein........
@all,
seit Montag bin ich im Besitz einer Alpha 200.
Für mich ist dies ein Systemwechsel, weg von Nikon, da ich meine "alten Objektive" nicht mehr an einer "Einstiegsnikon" verwenden kann und ich meine D50 geschrottet habe:cry:
O.K. ein D80 Body war mir einfach zu teuer, zumal ich nicht besondere "Ambitionen" im Fotographiebereich habe, da die Kamera mich nur durchs Leben begleiten soll und nur mein 2. Hobby ist.
Ich habe die Alpha 200 im Mediamarkt für unter 400€ als Kit, mit einem 18-70mm Systemobjektiv, erstanden.
Bin jetzt in der "Eingewöhnungsphase" und werde sicherlich bald auch noch spezielle Fragen haben..............bestimmt, doch fürs erste wollte ich mal wissen, ob die Alpha 200 ein "Auslaufmodell" ist, oder ob ich sie nur recht günstig erstanden habe?
gruß degl
Ich habe die Alpha 200 im Mediamarkt für unter 400€ als Kit, mit einem 18-70mm Systemobjektiv, erstanden.
Was heisst unter 400 Euro?
Hier im Ruhrgebiet wird dieses Set von verschiedenen Händlern für 329 Euro angeboten.
Zum Beispiel hier: http://www.fotototal.com/index.php?sid=978b0020f082ebdb799e57bceae11999&con_lang=1&con_temp=7&con_cat=43076&products_id=37895
Ich befürchte, dass dein "Schnäppchen" keines war.
lg
Uwe
Hallo degl,
die :a:200 gibt es jetzt seit knapp einem Jahr (soweit ich weiß).
Bei üblichen Produktzyklen in dem Bereich von maximal 2 Jahren ist eine Kamera fast vom ersten Tag an ein Auslaufmodell. ;)
Die niedrigen Preise kommen daher, dass der Markt der Einsteiger-Spiegelreflexkameras derzeit heiß umkämpft ist. Hier erwartet man sich am ehesten noch Zuwachsraten und vor allem Folgegeschäfte (Objektive, Blitz, Zubehör).
Wann die 200 wirklich ausläuft - keine Ahnung. Vielleicht halten die Hersteller die Modelle in der derzeitigen Krise etwas länger, oder aber sie kommen mit den Nachfolgern - sofern sie schon fertig entwickelt sind - etwas früher.
Stempelfix
29.01.2009, 11:27
Mit etwas neuem in Sony´s Einsteigerklasse rechne ich persönlich frühestens zum Weihnachtsgeschäft... also so um Ende Oktober/Anfang November...
P.S.: was die Preisdiskussion angeht - ich kaufe wenn der Preis für mich persönlich stimmt, und ich unterlasse es strikt nach dem Kauf zu recherchieren wo ich´s eventuell billiger bekommen hätte... das schafft nur Frust, vor allem wenn man auch noch Äpfel mit Birnen vergleicht.
Gruß, Stempelfix
Ich habe für meine A200 mit Kit im Mediamarkt Berlin 349€ bezahlt.
ich kaufe wenn der Preis für mich persönlich stimmt, und ich unterlasse es strikt nach dem Kauf zu recherchieren wo ich´s eventuell billiger bekommen hätte... das schafft nur Frust, vor allem wenn man auch noch Äpfel mit Birnen vergleicht.
Wenn du dir das leisten kannst, freut mich das für dich. Ich muss schon schauen, wo ich etwas sparen kann, daher vergleiche ich. In Zeiten des Internets vollkommen Problemlos und Stressfrei.
Im übrigen wurde hier eine Birne mit einer Birne verglichen (absolut identisch), wobei letztere preiswertere Birne vom Fachhändler stammt und da kaufe ich allemal lieber.
@Saschi
Das waren nur zwanzig Euro, kann man sicherlich verschmerzen. Allerdings vermeide ich es nach Möglichkeit, hochwertige Elektronik bei diesen Ketten zu kaufen.
Mir ist ein kompetenter Fachhändler lieber.
lg
Uwe
Ich habe für meine A200 mit Kit im Mediamarkt Berlin 349€ bezahlt.
Ich auch, zzgl einer 2GB Speicherkarte............
Nein es war nur noch ein Einzelstück und mich hat eigentlich die Haptik überzeugt, da mir, in meinen "Patschehändchen", die A200 besser lag als eine Oly 420, Nikon D60(fiel auch wegen der unkompatiblen "Altobjektive" aus) und der Canon EOS 1000....;)
Und ich glaube, das Unterschiede in der Einsteigerklasse eher als marginal zu bezeichnen sind und der Gesamteindruck in der Kürze der "Einkaufzeit" mir einfach am besten zugesagt hatte.
Im Bekanntenkreis, habe ich auch "Glückwünsche" zu meiner Kaufentscheidung bekommen, in einem Fall verbunden mit dem Hinweis, das die CF-Cards besser seien als die SD-Cards, die ich vorher verwenden mußte..........:?:
Ob das auch stimmt wird wohl erst die Zukunft zeigen;).......oder?
gruß degl
@Uwe
Mir ist ein kompetenter Fachhändler lieber.
lg
Uwe[/QUOTE]
Mir auch, dazu hätte ich allerdings fast 100Kmchen fahren müssen und zurück, um in Hamburg einen Fachhändler aufzusuchen.......:zuck:
Unser Fachändler beschränkt sich auf Nikon und Canon...........
gruß degl
Und ich glaube, das Unterschiede in der Einsteigerklasse eher als marginal zu bezeichnen
Ach nö. Die Sonys haben bei allen Modellen den Verwackelungsschutz in der Kamera eingebaut, also vollkommen unabhängig vom Objektiv.
Benenne mir mal eine Einsteigerkamera für 330 Euro incl. Kitobjektiv, die das noch kann?
lg
Uwe
Mir auch, dazu hätte ich allerdings fast 100Kmchen fahren müssen und zurück, um in Hamburg einen Fachhändler aufzusuchen.......
Die meisten Fachhändler haben einen Internetpräsenz und versenden auch (siehe meinen Link).
In deinem Fall also: Bei Media und Co. begrabschen und dann beim Fachhändler bestellen. :mrgreen:
lg
Uwe
PeterHadTrapp
29.01.2009, 12:03
weil es hier nicht um eine explizit technische Frage geht, habe ich das Thema ins Forum "Café" verschoben.
@degl: Herzlich willkommen hier :top:
Die meisten Fachhändler haben einen Internetpräsenz und versenden auch (siehe meinen Link).
In deinem Fall also: Bei Media und Co. begrabschen und dann beim Fachhändler bestellen. :mrgreen:
lg
Uwe
Weiß zwar jetzt nicht genau was du mir sagen willst, aber ich kaufe sehr selten im Web ein und mein Fachändler hätte mir auch bestimmt auf nachfrage eine Sony besorgen können........;)
Aber eine "Macke" hab ich in meinem Leben noch nicht beheben können: angrabbeln, kaufen und mitnehmen...............Ich hab in den Achtzigern mal 6 Monate auf ein bestelltes Auto (Ford gewartet), seitdem kaufe ich nur das was da ist:zuck::D
Und so hab ich eben jetzt eine Sony Alpha 200;)
gruß degl