Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Läden "an der Ecke" in Berlin...?
viadricus
28.01.2009, 22:29
Hallo alle zusammen, das ist mein erster Beitrag hier, darum kurz zu mir. Ich bin Frank aus Frankfurt (Oder), in der vierten Lebensdekade. In den letzten 23 Jahren habe ich analog mit Spiegereflexkameras (Praktica und Minolta Dynax) fotografiert. Nun hat mir meine Liebste doch tatsächlich eine Alpha 350 unter den Tannenbaum gelegt, ich war natürlich total von den Socken. Nun ist das beiliegende Objektiv (SAL 1870) wirklich nicht der Bringer. Also haben sich für mich nach längerem Durchforsten dieses und des DSLR-Forums, als-sehr warscheinlich-bessere Alternative für mich das Tamron 17-50, 2.8 oder 28-75, 2.8 herauskristallisiert. So, nun zu meiner eigentlichen Frage an die Berliner unter Euch. (an alle Anderen natürlich auch). Wo gibt es in der Hauptstadt empfehlenswerte Fotofachgeschäfte, bei denen ich evtl. die Chance habe, ein Objektiv mal auszuprobieren und die auch moderate Preise bieten?. Online kann ich die genannten wohl für ca. € 340,00 respektive ca. € 300,00 incl. Kosten für Versand erhalten. Beim Händler hier vor Ort, liegt der Tagespreis für das Erste z. Zt. wohl bei ca. € 380,00. Wäre ich auch fast bereit zu zahlen, aber vielleicht geht es ja doch noch etwas günstiger, verbunden mit der Möglichkeit, sie auch mal vorher anzufassen.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Tips,
LG, Frank
Hallo Frank,
herzich willkommen im Forum. Ein Laden, der mir einfällt, wäre Foto Hess. Der hat bei den "Stammtischberlinern" einen guten Ruf. Jeden dritten Freitag findet unser Berliner Stammtisch statt http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=33478. Dort hast Du die Möglichkeit, ein Objektiv mal in die Hand zu nehmen und zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von uns noch das Tamroin 17/50 besitzt. Das 28/75 hätte ich von Minolta und könnte es mitbringen.
Hast Du das Sony SAL16105 bewusst aus deinen Überlegungen ausgeschlossen ?
VG
Jürgen
Tauchbär
29.01.2009, 09:29
Hallo Frank,
auch ich kann dir neben Foto Hess noch Foto Meyer (Viktoria-Luise-Platz) sehr empfehlen, beide haben ein sehr erfahrendes Team und Preise die Onlinehändlern sehr nahe kommen.
MfG
Clemens
viadricus
29.01.2009, 20:17
n' abend,
danke Euch 2 für die Tips, Ende Febr. bin ich mal wieder in Berlin, schaue ich dann dort mal vorbei. Im Netz habe ich auch noch HiFiShop Berlin, mit 'ner Filiale in Steglitz gefunden.
...Jeden dritten Freitag findet unser Berliner Stammtisch statt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=33478. Dort hast Du die Möglichkeit, ein Objektiv mal in die Hand zu nehmen und zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von uns noch das Tamroin 17/50 besitzt. Das 28/75 hätte ich von Minolta und könnte es mitbringen....
Danke für das Angebot, wird aber zeitlich für mich schwer zu realisieren sein.
Eigentlich ja, 1. reizen mich die Lichtstärke und der gute Preis der Tamron, 2. scheinen sie besser bewertet zu sein, wie ich in der Objektivdatenbank und bei Photozone sehen konnte. Auf Photozone ist zwar nur ein Test an Nikon für's 28-75 zu finden, dürfte aber wohl nicht so relevant sein. Naja und drittens sehen die beiden Tamron einfach besser aus als das 16105.
VG, Frank
DonFredo
29.01.2009, 21:02
n' abend,
danke Euch 2 für die Tips, Ende Febr. bin ich mal wieder in Berlin, schaue ich dann dort mal vorbei. Im Netz habe ich auch noch HiFiShop Berlin, mit 'ner Filiale in Steglitz gefunden.
...Jeden dritten Freitag findet unser Berliner Stammtisch statt http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=33478. Dort hast Du die Möglichkeit, ein Objektiv mal in die Hand zu nehmen und zu testen.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand von uns noch das Tamroin 17/50 besitzt. Das 28/75 hätte ich von Minolta und könnte es mitbringen...
Danke für das Angebot, wird aber zeitlich für mich schwer zu realisieren sein.
Eigentlich ja, 1. reizen mich die Lichtstärke und der gute Preis der Tamron, 2. scheinen sie besser bewertet zu sein, wie ich in der Objektivdatenbank und bei Photozone sehen konnte. Auf Photozone ist zwar nur ein Test an Nikon für's 28-75 zu finden, dürfte aber wohl nicht so relevant sein. Naja und drittens sehen die beiden Tamron einfach besser aus als das 16105.
VG, Frank
Na Hallo....;)
Guten Abend Frank,
kanst doch mal freundlich anfragen, denn ich bin ja immer regelmäßig beim Stammtisch in Berlin dabei.
Zum Beispiel in Februar geht's von FF zum Stammtisch und so etwa 0:00 Uhr wieder zurück...
Damit besteht also fast jeden Monat die Möglichkeit mitzukommen.
Ach so, Objektive gibt's beim Stammtisch - auch besondere Teile auf Vorbestellung - genügend zum begrabbeln.
Der HiFi-Shop in der Albrechtstr. kann empfohlen werden, hab dort im Nov. 07 meine A700 samt BG gekauft. Die Preise sind dort OK. Telefonisch bekommt man dort auch Auskunft.
viadricus
30.01.2009, 19:55
@ DonFredo,
na hallo Nachbar:top:, ach ja, denke schon, daß ich auf Dein Angebot zurück kommen werde. In diesem Monat wohl nicht, aber im März könnte ich evtl. dabei sein.
Der HifiShop bietet auf seiner Homepage wohl nur Sony-Objektive an. Verkaufen sie auch Fremdfabrikate? Aber da kann ich ja Mo. anrufen und selbst fragen.
Bis dann, Frank