Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A700 Bildnummerierung: Ist bei dsc09999.arw Schluß?
Letzte Woche habe ich die 10.000 Auslösungen and der A700 überschritten, und ich war doch mehr als verwundert, dass die Zählerei jetzt bei 1 wieder angeht - 5 Stellen sollten doch ein Hochzählen bis 100.000 erlauben.
Hab ich was falschgemacht oder hat Sony da "gespart"?
Markus
Hab ich was falschgemacht oder hat Sony da "gespart"?
Weder noch. Hier gibt's die Erklärung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=757551&postcount=12).
geht halt technisch irgendwie nur vierstellig und um die Verwirrung aufzuheben heissen die Dateien der A900 wohl auch _DSCxxxx.arw
heissen die Dateien der A900 wohl auch _DSCxxxx.arw
Das ist auch bei den anderen Alphas so. Das _DSC wird verwendet, wenn als Farbraum Adobe RGB eingestellt ist. Steht auch in der Gebrauchsanleitung der :a:900 auf Seite 103.
wer lesen kann..... :) danke für die Auflärung, Bedienungsanleitungen sind nicht so meine Lieblingslektüre. ;) Dann ist wohl die a900 bei Werksauslieferung auf Adobe rgb eingestellt und die a700 auf srgb? Kann mich nämlich nicht erinnern daran was verändert zu haben, das Farbprofil stell ich ansich immer erst im Raw Converter ein. :)
Danke für den Hinweis. Dann werde ich jetzt gleich mal den Trick mit der einen Bilddatei mit der Ausgangsbildnummer auf der Karte ausprobieren und schauen ob die A700 brav weiterzählt.