Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Thread schliessen

willimax
28.01.2009, 12:48
Bitte Thread schliessen

Dana
28.01.2009, 12:49
SCHADE, dass er unscharf ist...

Ansonsten nämlich motivisch der Brüller. :D

willimax
28.01.2009, 14:04
SCHADE, dass er unscharf ist...

Ja, stimmt.:(
Aber Freihand ,270mm Brennweite und 1/8 Sek. das war leider nicht ruhig zu halten.:flop:
Meiner Meinung nach ist das Bild aber noch aktzeptabel.

Dana
28.01.2009, 14:09
Auch auf die Gefahr hin, mich bei dir unbeliebt zu machen: für mich nicht mehr.

Die Pose ist saustark (bzw affenstark :D ) und ich würde mich 58739485673495634mal darüber ärgern, dass es unscharf ist...aber ansonsten würde es in den B-Ordner wandern.

Nisch bös sein - vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch. =)

willimax
28.01.2009, 14:37
Auch auf die Gefahr hin, mich bei dir unbeliebt zu machen: für mich nicht mehr.

Warum solltest du dich bei mir unbeliebt machen .http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a049.gif

Du hast ja recht, es ist unscharf, aber wie gesagt, ist die Unschärfe für mich noch zu ertragen.

Nisch bös sein - vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch. =)

ICH BIN NICHThttp://www.cosgan.de/images/more/bigs/c004.gif

Gordonshumway71
28.01.2009, 14:44
Ich möchte mich nur ungern in eure unterhaltsame Diskussion einmischen, aber warum nur 1/8 ?

willimax
28.01.2009, 14:59
......., aber warum nur 1/8 ?

Bei ISO 200 und Blende 6,3 war die Belichtungszeit halt 1/8 Sek.:D

Hab mir auch weiter keinen Kopp gemacht,
da das Bild auf dem Display ganz passabel aussah.

Erst Zuhause am Rechner sah ich das es verwackelt war,
für mich ist es aber noch in Ordnung.:top:

Hab hier im Forum schon bedeutend schlimmere Bilder gesehen,
die aber in den Himmel gelobt wurden. :D

Es kommt auch einwenig drauf an ,
von wem die Bilder sind, Stichwort "Bauchpinselei ":D

Somnium
28.01.2009, 15:16
Hab hier im Forum schon bedeutend schlimmere Bilder gesehen,
die aber in den Himmel gelobt wurden. :D

Es kommt auch einwenig drauf an ,
von wem die Bilder sind, Stichwort "Bauchpinselei ":D
Grundsätzlich stimme ich dir zu, das es einen Unterschied macht, von wem das Bild ist. Aber grade solche eklatanten technischen Mängel werden eigentlich immer angesprochen. Das man sie z.B. bei Wutzels Vogel im Flug ein wenig anders gewichtet als bei nem Portrait ist ne andere Geschichte. Und ISo 400 oder 640 hätten wahrscheinlich wunder gewirkt bei deinem Bild.. ;)

willimax
28.01.2009, 15:24
Und ISo 400 oder 640 hätten wahrscheinlich wunder gewirkt bei deinem Bild.. ;)

Was Ihr geschrieben habt ,ist ja auch alles richtig, das Bild ist " versaut ":flop:,
darum ist es ja auch in der " Kiste " .

Doch ich kann es nun mal nicht mehr ändern,
allerdings werde ich durch eure Kritik
beim nächsten Mal " verschärft "auf kurze Belichtungszeiten achten.:D

Imagen
28.01.2009, 17:16
Hallo Willi,

das das Bild verwackelt ist lässt sich ja nicht mehr ändern. Aber ich find's ehrlich gesagt auch gar nicht soo schlimm. Löschen würde ich Foto auch nicht, denn so, wie es ist, bekommt man es ja nicht wieder hin. Und der Gesichtsausdruck ist wirklich affenstark :top:

hameln
28.01.2009, 17:36
dito @Imagen

willimax
28.01.2009, 19:22
Löschen würde ich Foto auch nicht, denn so, wie es ist, bekommt man es ja nicht wieder hin. Und der Gesichtsausdruck ist wirklich affenstark :top:

Nicht alle Fotos müssen technisch perfekt sein ,
um eine Wirkung zu erzielen.

Wäre das Bild auch noch superscharf ....umso besser, aber was nicht is,is nicht.

Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

en500
28.01.2009, 19:36
Hallo,
ich bin da anderer Meinung.
Auch wenn es die Kiste ist, ich weiß das das Foto versaut ist und auch weiß warum stelle ich es nicht aus.
Und dieses Foto (Motiv) sollte schon halbwegs scharf abgebildet werden.
Was sollen die Anfänger unter uns denken. Nicht so schlimm!

Meine persönliche Meinung.:flop:
Gruss Roland

willimax
28.01.2009, 19:52
Und dieses Foto (Motiv) sollte schon halbwegs scharf abgebildet werden.

Ich finde schon ,das es zumindest halbwegs scharf ist,
aber vielleicht hab ichs ja auch mit den Augen ,
oder mein Monitor gauckelt mir was vor.:D

Für einen 10x15 Abzug wirds schon noch reichen.:D

cdan
28.01.2009, 20:02
In Zeiten, in denen Menschen fast nichts mehr peinlich ist kann man auch so ein Bild zeigen, ob dieses Forum der richtige Ort ist bezweifle ich.

Wenn du möchtest, dass wir uns mit deinen Bildern auseinandersetzen, dann hast du auch die Pflicht dir Mühe zu geben!

willimax
28.01.2009, 20:18
Kann einer von den Mods diesen Thread schliessen.:?:

Sparcky
28.01.2009, 20:30
Wieso schließen?

Das das Bild nicht nur nicht scharf, sondern unscharf ist haben ja nun alle "die es sehen" geschrieben.

Es geht hier meiner Ansicht nach eher darum im Vorfeld als Fotograf zu wissen ob es reicht. Und bei der Anzeige von einer 1/8s wär sicher noch die Zeit zum verändern geblieben. Wobei du sicher vorher auch schon eine andere Auswahl treffen könntest. Ich z.B. gehe bei so einem Wetter auf Nummer sicher und stell die ISO auf Automatik und grenze den Bereich z.B. 200-400 o.ä. ein.

abc
28.01.2009, 20:41
Du meine Güte!
Was ein selbstgefälliges Gelaber:shock:

Gruß
Thomas

willimax
28.01.2009, 20:49
Das das Bild nicht nur nicht scharf, sondern unscharf ist haben ja nun alle "die es sehen" geschrieben.

Genau so ist es....ALLE haben es geschrieben,
und ich habe Ihnen ALLEN recht gegeben.

Dadurch das mir die Unschärfe des Bildes 2345632497654mal vorgeworfen wird ,
wird das Bild auch nicht schärfer.
Mir ging es auch nicht um die technische Umsetzung ,
sondern ich wollte euch den Kerl,
seine Haltung und seinen Gesichtsausdruck zeigen.
Hoffentlich konnte man das wenigstens sehen, trotz der Unschärfe.

In Zeiten, in denen Menschen fast nichts mehr peinlich ist kann man auch so ein Bild zeigen, ob dieses Forum der richtige Ort ist bezweifle ich.

Wenn du möchtest, dass wir uns mit deinen Bildern auseinandersetzen, dann hast du auch die Pflicht dir Mühe zu geben!

Da wir in der " Kiste " sind ,kann ich auf solche Kommentare gern verzichten,
deshalb meine Bitte den Thread zu schliessen, eh die Sache hier aus dem Ruder läuft.

wutzel
28.01.2009, 20:50
Kann einer von den Mods diesen Thread schliessen.:?:

Warum? Das Bild ist sicher nicht perfekt gewesen aber es kommt doch auch auf die Aussage an, oder.
Du hast das Bild in die Kiste gestellt weil du wusstest das es nicht perfekt ist aber aufgrund seines eigenen Charme´s doch ankommen könnte.;)

Erst das verlangen nach perfekten Bildern lässt viele sinnlos in Ausrüstung investieren weil die Leute einem Sugerieren man braucht 500Mio Pixel, ISO 80000 und Stabilisatoren.

binbald
28.01.2009, 20:54
Die Wortwahl in vielen Beiträgen lässt einen schon erschaudern.
Hier so persönlich zu werden ist noch schlechter und abträglicher als ein harmloses, nur teilweise gelungenes Bild.

Welches im übrigen auf 10x13 immer noch einen guten Eindruck gemacht hätte.
Sorry willimax, hoffentlich nimmst Du Dir das nicht zu sehr zu Herzen.

Fritzchen
28.01.2009, 21:06
Was Ihr geschrieben habt ,ist ja auch alles richtig, das Bild ist " versaut ":flop:,
darum ist es ja auch in der " Kiste " .

Doch ich kann es nun mal nicht mehr ändern,
allerdings werde ich durch eure Kritik
beim nächsten Mal " verschärft "auf kurze Belichtungszeiten achten.:D

Nicht so aufregen, den Fehler habe ich am Mittwoch noch gemacht, da saß eine Eule:shock:

Im Busch, an Straßenrand, falsch Einstellung:(:oops:

wutzel
28.01.2009, 21:07
Die Wortwahl in vielen Beiträgen lässt einen schon erschaudern.

Ja schlimm, auf gute Bilder keine Meinungen aber auf technisch nicht perfekte schön reindrücken.:flop:

Jerichos
28.01.2009, 22:07
Vorweg, ich hab das Bild nicht gesehen, kann mir also kein Urteil darüber bilden. Aber es sei noch einmal eindringlich erwähnt, welchen Zweck die "Fotokiste" hat. Ich zitiere mal kurz:
Welche Bilder gehören in das Galerieforum "Fotokiste"?

Die im Unterforum Fotokiste - zum Zeigen und darüber Reden eingestellten Bilder werden vorgestellt, um "sie einfach mal zu zeigen", z. B. mein erstes Bild mit der neuen Kamera, mit dem neuen Objektiv, Diskussion über Abbildungsqualität, Bilder für die keine echte Kritik erbeten ist, Sachen zum Schmunzeln ohne Kritikwunsch und ähnliches mehr.
D. h. konkret Bilder, die Du einfach nur mit der Forengemeinschaft "teilen" möchtest, ohne dass Du Rückmeldungen in Form von Bildkritik/Verbesserungsvorschlägen erwartest.
Wir müssen in letzter Zeit verstärkt feststellen, dass die Fotokiste immer mehr zweckentfremdet wird. Dass immer mehr über die technische Ausführung diskutiert wird, als vielmehr um den eigentlichen Inhalt des Bildes, den der User mit uns teilen möchte. Und da ist es absolut unerheblich, ob das Bild nun 100%ig scharf ist oder nicht. Dem Themenersteller geht es nämlich nicht darum, denn er hat den Zweck der Fotokiste verstanden.
Bitte seid so gut und achtet in Zukunft darauf. Danke.