Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : miese Diashow mit pse
inselney
28.01.2009, 12:16
Moin,
beim erstellen einer Diashow mit pse habe ich leider einer völlig unbrauchbares Ergebnis bekommen.
Beim Speichern auf CD zur Wiedergabe am TV war ich bitter enttäuscht die Qualität ist extrem schlecht .
Ich finde aber auch keine Möglichkeit die Qualität zu erhöhen.
Könnt Ihr mir helfen zu einem besseren Ergebnis zu kommen oder muss ich ein anderes Programm verwenden ??
Vorab schon mal Danke für eure Tipps
Es könnte auch an Deinem Fernsehgerät liegen, dass evtl. in der Auflösung weit hinter Deinem Monitor zurück bleibt.
Gruß
Echidna
inselney
28.01.2009, 14:17
Habe ich auch erst gedacht bin dann rüber zu einem Freund mit besserem Gerät.
Leider auch nicht viel besser .
Am Monitor finde ich das Ergebnis aber auch nicht prickelnd denn es gerieselt immer ein wenig.
Habe es gerade mit Lightroom versucht das Ergebnis ist auf dem Monitor spitze aber ich kann es daraus nicht auf CD übertragen.
Versuche es gleich einfach mal mit Nero, aber schade das die Programme das anscheinend nicht leisten können
Ich verwende für solche Arbeiten DiaShow Studio 6 von AquaSoft. Zum einen hat es einen grossen Funktionsumfang, zum anderen kann man CDs und DVDs bis hin zur HDTV Qualität erstellen. Ist nicht so teuer, einen Testversion gibts. Es zahlt sich aber eher nur dann aus, wenn man es öfters nutzt.
Und für Probleme gibt es ein recht nettes und rühriges Forum.
Hollo
Ich verwende für solche Arbeiten DiaShow Studio 6 von AquaSoft. Zum einen hat es einen grossen Funktionsumfang, zum anderen kann man CDs und DVDs bis hin zur HDTV Qualität erstellen. Ist nicht so teuer, einen Testversion gibts. Es zahlt sich aber eher nur dann aus, wenn man es öfters nutzt.
Und für Probleme gibt es ein recht nettes und rühriges Forum.
Hollo
Kann ich ebenfalls empfehlen. Seit Jahren in Gebrauch.
Gruß
Klaus
Es könnte auch an Deinem Fernsehgerät liegen, dass evtl. in der Auflösung weit hinter Deinem Monitor zurück bleibt.
Gruß
Echidna
Ich habe einen neuen Sony Bravia Fernseher, da ist die Qualität trotzdem sehr schlecht.
Beim Speichern auf CD zur Wiedergabe am TV war ich bitter enttäuscht die Qualität ist extrem schlecht .
CD? Ist das dann Im Video-CD-Format (VCD)? Das Format ist wirklich nicht berauschend (und meine Festplatten-DVD-Kombi spielt die Dinger gar nicht mehr ab).
Ich würde empfehlen, die Shows als Video-DVD zu brennen. Falls das mit PSE nicht geht, kannst Du Dir ja für kleines Geld eine ältere Magix Fotos auf CD und DVD zulegen. Ein Kollege macht das immer und die Qualität ist wirklich gut.
Besser noch ein Programm benutzen, welches die Fotos im JPG-Format ablegt, bei welchen die Auflösung programmseitig auf die Fernsehdarstellung optimiert ist.
Hierzu gibt es auch etliche Freeware-Programme.
lg
Uwe
inselney
28.01.2009, 17:51
DANKE
bin ja schon mal froh, das ich nicht einfach nur zu blöd bin ;-) aber schon schade das so teure Pogramme das nicht hinbekommen ( CS3 kanns ja auch nicht)
Werde mir mal die Testversion von DiaShow Studio 6 von AquaSoft runterladen
Und Magix habe ich sogar auf meinem Rechner gefunden werde das auch mal testen.
Finde es toll wie schnell man hier kompetente Antworten bekommt danke noch mal an alle.
alberich
28.01.2009, 18:13
( CS3 kanns ja auch nicht)
Warum in alles in der Welt sollte ein Bildebarbeitungsprogramm vom Schlage Photoshop denn auch Dia-Shows erstellen?
Nur weil ein Fahrrad teuer ist muss es ja nun noch keinen Kofferraum haben, oder?
Warum nicht?
Nur weil es "vom Schlage Photoshop" ist. Dann hätte Adobe diese Funktion ganz weglassen sollen, anstatt hier eine untaugliche Funktion einzubauen.
beim erstellen einer Diashow mit pse
Im übrigen reden wir hier von PhotoShop Elements, da erwarte ich eigentlich solch eine Funktion, wenn sie denn brauchbar ist, um so besser.
lg
Uwe
Ellersiek
29.01.2009, 09:24
...bin ja schon mal froh, das ich nicht einfach nur zu blöd bin ;-) aber schon schade das so teure Pogramme das nicht hinbekommen ( CS3 kanns ja auch nicht)
Werde mir mal die Testversion von DiaShow Studio 6 von AquaSoft runterladen...
Und wenn Du schon beim Testen bist: Ich habe PSE von der Version 1 bis 5 oder 6 (kann mich nicht mehr so genau erinnern) eingesetzt (und zwar zur Bilderverwaltung, nicht zur Bearbeitung) und war lange Zeit sehr zufrieden mit dem Programm. Im Laufe der Zeit sind die Ansprüche gestiegen und PSE konnte diese nicht mehr befriedigen (extrem genervt hat die stark limitierte Dateinamensverwaltung beim Import und die Verschlagwortung).
Habe mir dann die Beta von Lightroom 2 installiert, mich zu Anfang mit dem Programm etwas rumgequält und bin nun ein zufriedener LR-Nutzer (letzens habe ich mal testweise einfach eine Galerie fürs Web erzeugt und hochgeladen - also null Aufwand mit diesem (http://www.pjjjr.de/USA2008/index.html) Ergebnis. Bitte keine Diskussionen über die Website, wir üben noch). Es gibt sicher viele gute Programme in diesem Bereich. Was mir an LR gefällt ist, dass es für den fotografischen Alltag alle erforderliche Werkzeuge in einem Programm zur Verfügung stellt (bis auf eine Archivfunktion, die die Bilddateien auslagert - da muss man in Lightroom Umwege (http://www.pjjjr.de/Lightroom1.html) gehen).
Gruß
Ralf
Edit: Lightroom-Link eingefügt
Habe das mit PSE 6 auch schon versucht. Ist aber schon eine Weile her und soweit ich noch in Errinnerung habe, lag es bei mir an der geringen Auflösung desDVD und das PSE 6 die Dia Show mit 600x900 Pixel produziert und eine höhere Auflösung nicht möglich ist. Aber wie gesagt, schon eine Weile her.:D
Gruß Löwe
inselney
29.01.2009, 12:11
Warum in alles in der Welt sollte ein Bildebarbeitungsprogramm vom Schlage Photoshop denn auch Dia-Shows erstellen?
Nur weil ein Fahrrad teuer ist muss es ja nun noch keinen Kofferraum haben, oder?
?? PSE hat doch auch eine Funktion dafür warum dann nicht der große Bruder
oder um in Deinem Kontext zu bleiben, der 3er BMW hat einen Kofferraum und der 7er sogar einen noch größeren...
Das mit dem Fahrrad finde ich dann schon Äpfel mit Birnen vergleichen
Schöne Grüße von der Insel
Torsten
inselney
29.01.2009, 23:32
Hallo Ralf,
mit LR 2 arbeite ich meistens weil es schneller und einfacher als CS3 ist.
Die Web funktion (Internetseite) ist auch nicht schlecht leider ist das Speicher für das Web etwas kompliziert.
Aber für das erstellen von Fotoseiten gibt es sehr schönes kostenloses Programm unter
http://jalbum.softonic.de/