PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pisa läßt grüßen

fafnir
27.01.2009, 23:43
im zuge der energiekrise, weltwirtschaftskriese, pleiten, insolvenzen, bleibt eines bestehen, die pisa studie :mrgreen::mrgreen:

weil das so traurig ist, ist das foto auch in schwarz/weiß

812/_DSC0325_schreiber_crop1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70577)

mfg fafnir

D@k
27.01.2009, 23:54
Stimmt,

Pisa lässt grüßen:mrgreen:

Roland_Deschain
28.01.2009, 00:32
Stimmt,

Pisa lässt grüßen:mrgreen:

http://smilie-land.de/t/i-l/lachen/lachen0001.gif

Ich krieg die kriese :P

Dana
28.01.2009, 00:53
Ja, was denn?

Kennt ihr nicht Heinz Gerhard Auser?
Sein Betrieb, den er mit seinen Söhnen leitet, stellt....solche Dingens da her.

:D

cdan
28.01.2009, 00:58
Liebe Dana,

das Dingens ist aber von BBC und nicht von Auser seinem Betrieb! Und auserdem ist von fafnir seiner Tastatur die Schifttaste auser Betrieb. ;)

fafnir
28.01.2009, 01:19
Ich kann auch gross schreiben, aber klein ist besser, da bekommt man mehr auf eine seite!!!! Und geht schneller :D :D

mfg fafnir

Dana
28.01.2009, 01:22
fafnir,dasistquatsch.dannschreibgleichohneleerzeic hensonstverschwendestduzuvielforenplatz.

@Christian: BBC = Boris Benedikt Clemens Auser. Zweitältester und damit nicht Erstgeborenengerichtberechtigter, im Gegensatz zu seinem älteren Bruder CIA.

fafnir
28.01.2009, 01:41
klarmachichaberdiesatzzeichenauchinterpunktiongena nntlasseichdannauchwegweildiezuvielplatzverbrauche nkommtbesondersgutbeischachtelsätzen
nur ich schreibe schon seit ich einen pc besitze klein. geprägt wurde das in meiner schulzeit, wir hatten einen lehrer der seine aufzeichnungen auch ohne großbuchstaben machte. ich kann damit gut leben.

mfg fafnir aka heiner

fafnir
28.01.2009, 01:45
@ dana

das ist ein dreikanal punktschreiber

ob der boris oder clemens gerufen wird ? keeiine ahnung.

mfg fafnir aka heiner

A2Freak
28.01.2009, 01:53
Ich kann auch gross schreiben, aber klein ist besser, da bekommt man mehr auf eine seite!!!! Und geht schneller :D :D

mfg fafnir

Aus den Forenregeln: (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=cfrules)

"Verzichte sowohl in Deinem Beitrag als auch vor allem in der Überschrift auf fortlaufende GROSSBUCHSTABEN, durchgängige Kleinschreibung sowie auf sonstige Eyecatcher wie mehrere Ausrufe- oder Fragezeichen oder ähnlich auffällige Schreibweisen. "

Macht schon Sinn, wenn Du möchtest, daß man Deinen Text lesen soll. ;)

Dana
28.01.2009, 02:00
fafnir, ich habe versucht, humorvoll das auszudrücken, was mein Vorredner hier dann zitiert hat. Dass DU damit kein Problem hast, ist klar, würdest du es doch sonst nicht machen.

Aber es gibt nichts Nervigeres, als wenn man Kleinschreibkram lesen muss, total Fehlerhaftes, weil derjenige sich nicht mal die Mühe macht zu verbessern oder eben andere Schriftgrößen oder -arten.

Respekt und Achtung vor Anderen äußert sich auch in solchen Dingen. =)

Klar kannst du drauf beharren, dann kann es halt sein, dass deine Threads bald menschenleer sind. Das wäre schade, beweist du doch hier Humor. ;)

fafnir
28.01.2009, 02:07
ich persönlich finde kleinschreibung ok.

wer mag kann es lesen, wer nicht mag, liest nicht.

mfg fafnir aka heiner

fafnir
28.01.2009, 02:17
na gut, wenn ihr meint ? :oops:

Ich bin ja nicht unbelehrbar. Also versuche ich mich zu bessern.

aber meine Signatur bleibt klein :top:

mfg fafnir aka Heiner

der_knipser
28.01.2009, 03:28
....
weil das so traurig ist, ist das foto auch in schwarz/weiß
....

schwarz/weiß??
Auf meinem Bildschirm wirkt es schwarz/schwarz.

Könnte heller sein; immerhin ist die Hälfte der Wörter auf dem Schild richtig geschrieben.

Joey-b3
28.01.2009, 17:17
Genial!!! Fehlte jetzt nur noch, daß das Schild an einem unserer Top-Schulen hinge, z.B. der Rütli-Schule!?

Gruß

Joey

BeHo
28.01.2009, 18:01
Tja, die Rechtschreibung ist wieder befreit von den Zwängen Dudenscher Ordnung. Heute las ich z.B. auf einem Aushang "Nordig Walking" (der Schreiber war wahrscheinlich aus Sachsen).

Fehlte jetzt nur noch, daß das Schild an einem unserer Top-Schulen hinge, z.B. der Rütli-Schule!?

:shock: