PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info: Update 4images auf 1.7.6

klaeuser
26.01.2009, 15:20
Hallo Kollegen,

so einige hier haben ja auch 4Images. ich hab mich jetzt mal an das Update auf 1.7.6 gemacht. Allerdings nicht einfach so, ich hatte ja Schiss.

Ich hab die 1.7.6 in einem anderen Pfad neu installiert, hab dann ein Backup meiner Datenbank eingespielt und die Tabellen so umbenannt, das die Namensgebung mit der der neuen Installation übereinstimmt. Mehr war da Datenbanktechnisch nicht zu machen.

Dann hab ich noch meine Bilder, das Template und die Banner und Images rübergezogen. Om Anschluss im Template noch die home.html, impressum.html und links.html angepasst und fertig war die Kiste.

Mit anderen Worten gesagt, würde ich meinen ein Update nach der Anleitung von 4Images dürfte keine Probleme verursachen, bzw ein backup der Daten auf dem Server reicht auch zur wiederherstellung. An den Tabellen in der DB wir nix gemacht.

Vielleicht ist ja etwas interessantes für den ein oder anderen dabei.

Irmi
26.01.2009, 19:40
Hallo Klaus,

ja, das müßte ich eigentlich auch dringend mal machen, trau mich aber nicht so recht ran. :roll:
Muß ich mir aber wohl mal anschauen.

klaeuser
27.01.2009, 09:18
Wie gesagt ist da aus meiner Sicht das Risiko recht überschaubar. Wenn Du vorher deine komplette Homepage per FTP sicherst, kann eigentlich nicht viel passieren da ja in der Datenbank nichts geändert wird. Wenn die Seite dann im Anschluß nicht mehr will, kannst Du ja das Backup zurück spielen.