Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loslassen
Alexander Hill
26.01.2009, 10:58
Hallo
am Sonntag war bei uns sensationelles Wetter. Bei einem Spauziergang konnte ich an den Rohrkolben nicht vorbei gehen, ohne abzudrücken.
862/Rohrkolben_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70487)
Stören die zwei unscharfen Kolben im Hintergrund?
Alex
Stören die zwei unscharfen Kolben im Hintergrund?
Ein wenig: der rechte, weil er doch dominant ist und ungeschickt angeschnitten ist / in den Rand hineinläuft; der mittlere, weil er sich mit dem Hauptmotiv überschneidet. Hier den Standpunkt verändern (ein wenig nach rechts gehen)
Was mich mehr stört, ist dass die wegfliegende Flocke (oder wie das Teil botanisch korrekt auch immer heißen mag) unscharf ist. Wäre sie scharf, hätte sie der von Dir durch den Bildtitel intendierten Aussage deutlich mehr Kraft verliehen.
Ich schließe mich Michaels Meinung soweit an.
Allerdings finde ich die Unschärfe der "Flocke" sehr gut. Sie wurde losgelassen und nun entfernt sie sich.
Alexander Hill
27.01.2009, 08:01
Hallo
danke für euere Kommentare.
Dass die davonfliegende Flocke scharf oder unscharf wird, war keine bewusste Entscheidung. Zwischen dem Lösen der Flocke und dem Abdrücken verging maximal eine gefühlte zehntel Sekunde (Windstoß). Das mit dem Hintergrund ärgert mich. Da hab ich nicht richtig aufgepasst.
Na ja, nächster Versuch.
Alex