Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spatz im Anflug
leider nicht perfekt aber doch ein Glückstreffer für mich.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Anflug.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70486)
AlphaDreamer
26.01.2009, 11:47
Ich finde es super! Noch dazu mit dem Gegenlicht :)
wenn du das dann auch noch mit Deinem Orestor 200 hinbekommst, bin ich richtig neidisch! :cool:
Schade das der Fokus nicht 100% richtig saß, die Szene ist wirklich schön - auch wenn ich sie wohl dynamischer Beschneiden würde, sprich unten einiges weg.
Aber das Jahr ist ja noch jung, da kommen sicher noch ein paar gute Flugbilder bei rum, die mkII macht da sicher auch richtig laune.. :)
wenn du das dann auch noch mit Deinem Orestor 200 hinbekommst, bin ich richtig neidisch! :cool:
:lol::lol: Ja Genau. Aber da langt die Lichtstärke nicht.:P
Aber immerhin ne 5Jahre alte Cam und ein 15Jahre altes Objektiv.
Schade das der Fokus nicht 100% richtig saß, die Szene ist wirklich schön - auch wenn ich sie wohl dynamischer Beschneiden würde, sprich unten einiges weg.
Aber das Jahr ist ja noch jung, da kommen sicher noch ein paar gute Flugbilder bei rum, die mkII macht da sicher auch richtig laune.. :)
So verkrampft wie ich aus dem Dachfenster hing bin ich froh halbwegs was brauchbares zu haben. Aber es stimmt, die MkI hing etwas besser an den Zielen.
Ansonsten, naja Spatzen und Meisen sind natürlich eine extreme Herausforderung, die sind klein und quirlig.
Toll erwischt in dem Gegenlicht. Klasse, wie die Beine durch das Gefieder zu sehen sind. :top:
Da der Landeplatz (?) nur als Fitzelchen in der Bildecke sitzt, würde ich ihn wohl ganz wegschnippeln.
:lol::lol: Ja Genau. Aber da langt die Lichtstärke nicht.:P
Kenne die MkII nicht so gut, aber mehr als iso320 sollte die doch sauber können, oder? Und 1/2000 müssens imho auch nicht sein, beim mitziehen reicht da imho auch die hälfte oder weniger.. Dann hättest du auch ein wenig abblendet können und hast bessere Chancen das der AF gut sitzt...
Kenne die MkII nicht so gut, aber mehr als iso320 sollte die doch sauber können, oder? Und 1/2000 müssens imho auch nicht sein, beim mitziehen reicht da imho auch die hälfte oder weniger.. Dann hättest du auch ein wenig abblendet können und hast bessere Chancen das der AF gut sitzt...
Die Aussage von oben bezog sich auf die manuelle Meyer-Optik, sonst klar abblenden auf 3.5 hätte auch gelangt, naja alles eine frage der Übung. Aber wir sind ja nur Kiste.
About Schmidt
26.01.2009, 14:23
Kiste oder nicht Kiste, mir gefällts.
Gruß Wolfgang
Blackmike
26.01.2009, 14:27
Klasse, an sowas probiere ich mich ja auch. Die Position war klasse,- nur Zeitenmäßig solltest du da versuchen, zwischen 1/2000-1/3000 zu kommen. Das sind die Bereiche, die die Jungs aus dem Dforum auch immer für solche Aufnahmen nehmen. Drunter wird arg arg grenzwertig. kürzere Zeiten gehen eigentlich nur bei größeren Vögeln mit entsprechend langsamerem Flügelschlag oder größeren Gleitzeiten beim Flug
Trotz Kiste ein :top: von mir
Black
Klasse Foto, darauf lässt sich aufbauen :top:
ich wäre froh, sowas hinzubekommen. Respekt!
Gruß, Lothar
Klasse, an sowas probiere ich mich ja auch. Die Position war klasse,- nur Zeitenmäßig solltest du da versuchen, zwischen 1/2000-1/3000 zu kommen. Das sind die Bereiche, die die Jungs aus dem Dforum auch immer für solche Aufnahmen nehmen. Drunter wird arg arg grenzwertig. kürzere Zeiten gehen eigentlich nur bei größeren Vögeln mit entsprechend langsamerem Flügelschlag oder größeren Gleitzeiten beim Flug
Trotz Kiste ein :top: von mir
Black
Danke für den Tip, das leichte Gegenlicht mag die 1d beim Fokussieren auch nicht. Die hat sich erstaunlich oft auch vom Vogel ab richtung Dach gewendet. Ich versuche das mal auszubauen.
Hobbyfotograf01
27.01.2009, 00:18
:roll:Mal ehrlich, wie lange hast Du auf diesen Augenblick gewartet?
Einfach gut getroffen...!
:roll:Mal ehrlich, wie lange hast Du auf diesen Augenblick gewartet?
Einfach gut getroffen...!
5 Minuten und dann wollten die nicht mehr.;)
P.S.: Das Bild ist übrigends ein 75% Crop. Erklärt auch die nicht ganz so gute Auflösung.
Hallo Daniel, klasse Foto mit riesigem Potential – ein engerer Beschnitt würde hier Wunder bewirken. Mir gefällt es trotzdem.
Ich habe nochmals eine neue version hochgeladen.
Das Bild leidet unter dem Cropen, aber das Thema wird neben manuellen M42 Linsen ein weiteres sein.:top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Anflug_ebv.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70538)
Meiner Meinung nach wirkt sich der engere Beschnitt nicht so sehr qualitätsmindernd aus. Mir gefällt es so besser. :D