Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildlich
Musiknervensaege
26.01.2009, 00:49
Moin,
Ein Bild im Bild. Das zerstörte Fenster wirkt für mich wie ein gerahmtes, parallel laufendes Pendant zu dem blauen Aussenaufgang. Ich habe recht lange rumgehühnert, ich hoffe es hat sich gelohnt und es gefällt Euch:
845/Trepp_auf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70475)
Alexander Hill
26.01.2009, 11:45
Hallo
die Idee finde ich klasse. Allerdings fehlt mir die Schärfe im Bild. Die unscharfe Aussenwand irritiert mich sehr. Und wenn ich genau hinschaue, ist die Treppe im Fenster auch nicht richtig scharf. Fehler bei der Verkleinerung?
Alex
Von der Komposition her finde ich das Bild ausgezeichnet. :top:
Aber mit der Unschärfe muss ich Alex Recht geben. Irgendwie ist da gar nichts scharf und ich würde fast auf Verwackeln tippen. :(
PeterHadTrapp
26.01.2009, 12:14
In der Tat ein tolle Bildidee, auch von der Komposition her gut umgesetzt, wobei ich es sicher noch entzerren und oben ein bisschen mehr Platz spendieren würde.
Aber leider ist tatsächlich nirgendwo im Bild richtige Schärfe vorhanden. Das ist schade.
Woran lags ? Die Belichtungszeit mit 1/15 erscheint mir auch arg lange.
schöne Idee, aber wie schon gesagt: unscharf.
Dieses Motiv muss unbedingt parallel aufgenommen werden, oder Du solltest (wenn das nicht möglich) entzerren. Die Perspektive zerstört hier einiges.
Nachtrag: sorry, zu langsam
Super Idee Andre. Wenn wie gesagt die Schärfe auf den Punkt stimmt ist ein ganz tolles Bild.
Grüsse René
Alpha Pure
26.01.2009, 19:17
Mir gefällt die Bildidee, über die fehlende schärfe brauche ich ja nix mehr zu schreiben.
Vielleicht kannst du es ja noch einmal fotografieren:?: Mich würde es freuen.
Wenn das Fenster noch nicht repariert sein sollte.
Ich hoffe du warst es nicht, manche Fotografen versuchen ja alles für ein gutes Bild (würde auch die Bewegungsunschärfe erklären).:cool:
Grüße Alpha Pure
Da zeigst du endlich mal wieder ein Bild, was mich anspricht - und dann ist es unscharf. :?
Was ist passiert, Absicht kann das nicht sein, oder?
Ganz rechts guckt ein kleines Stück von "keineAhnungwasesist" hervor.
Musiknervensaege
27.01.2009, 08:34
Second Service:
6/bildlich.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70542)
Danke für Eure Reaktionen:top:
Ich habe in der Tat wohl Probleme mit den Augen.
Dieses Foto ist wieder mit 15stel gemacht, Gruß an Slowhand.
Der Fokus liegt m.E. auf dem vorderen Geländer.
Andre
das Bild wäre so toll. Aber die Schärfe müsste für mich durchgehend sein. Nicht nur auf dem Geländer. Bildaufbau wäre absolut toll.
Gruss René
Musiknervensaege
27.01.2009, 22:20
Andre
das Bild wäre so toll. Aber die Schärfe müsste für mich durchgehend sein. Nicht nur auf dem Geländer. Bildaufbau wäre absolut toll.
Gruss René
Hi Rene,
ich finde den Unschärfeverlauf zu dem Fenster ncit schlimm. Ich finde sogar, das es "Bildcharakter" wie einleitend von mir geschrieben noch verstärkt. Fototechnisch kann
ich Deinen Einwand gut nachvollziehen, aber die Spannung im Bild würde m.E. leiden.
Hi Rene,
ich finde den Unschärfeverlauf zu dem Fenster ncit schlimm. Ich finde sogar, das es "Bildcharakter" wie einleitend von mir geschrieben noch verstärkt. Fototechnisch kann
ich Deinen Einwand gut nachvollziehen, aber die Spannung im Bild würde m.E. leiden.
Hmm Andre
spreche nur für mich. Wenn das unscharfe Fenster so dominiert, kommt bei mir keine Spannung auf;) Aber du bis der Autor des Bildes und möglicherweise ist mein Horizont zu gering damit ich dir folgen kann:D
Grüsse René
Musiknervensaege
28.01.2009, 08:32
Hmm Andre
spreche nur für mich. Wenn das unscharfe Fenster so dominiert, kommt bei mir keine Spannung auf;) Aber du bis der Autor des Bildes und möglicherweise ist mein Horizont zu gering damit ich dir folgen kann:D
Grüsse René
Moin Rene,
nee, brauchst Dich nicht sorgen. Dein Horizont reicht schon, vieleicht bin ich leicht entrückt. Das blaue Gitter zur Ockerwand hat für mich einen grafischen Effekt. Aber deswegen habe ich das Bild nicht gemacht. Für mich war das eingeworfene Fenster und vor allen Dingen die parallel laufende Treppe dahinter am wichtigsten.
Mein Empfinden ist, das Unschärfe diese etwas eigentümlichen Effekte unterstützt.
Es wird daduch unwirlicher und für mich geheimnisvoller.
Aber vieleicht sitze ich alleine in diesem Kino...
PS: Ich bekomme eine neue Brille, es ist doch mit dem Sehen schlechter geworden.
Musiknervensaege
28.01.2009, 08:50
Danke erst einmal für die gute Resonanz.:top:
Ich habe von der Gegentreppe noch mal was gefunden, spricht mich aber vom Fenster nicht so an. Mir persönlich fehlt hier im Fenster der Durchblick. Es ist eben nur eine leicht
zerstörte Scheibe mit Spiegelung zu sehen. Ich finde die Spannung beim 1. Pic einfach stärker. Das hat für mich auch mit der HG Unschärfe im Pic 1 zu tun... aber wie gesagt es ist Geschmackssache.
6/bildlich2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70597)
PS: Ich bekomme eine neue Brille, es ist doch mit dem Sehen schlechter geworden.
:shock::P
Nur Ausreden;)
Bild 2 ist schon ganz auf dem richtigen Weg für mich. Beim zweiten noch das Fenster vom ersten und mittig, dann ist es genau :top:
Nur wärs dann schon fast 'mein' Bild und es soll ja deine Ansicht / Gedanken wiederspeigeln.
Grüsse René
PS: tut das weh mit der Brille:roll: ES lässt bei mir auch nach:flop: Das SEHEN:D
Musiknervensaege
28.01.2009, 10:22
:shock::P
Nur Ausreden;)
Bild 2 ist schon ganz auf dem richtigen Weg für mich. Beim zweiten noch das Fenster vom ersten und mittig, dann ist es genau :top:
Nur wärs dann schon fast 'mein' Bild und es soll ja deine Ansicht / Gedanken wiederspeigeln.
Grüsse René
PS: tut das weh mit der Brille:roll: ES lässt bei mir auch nach:flop: Das SEHEN:D
Wir sind eben alte S....:shock:
Wir sind eben alte S....:shock:
Muaaaa
musst du mich daran erinnern:flop:
:D:D:D:D:D:D